Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Pampers-Bomber, 16.04.2010.

1. #1 Pampers-Bomber, 16.04.2010
    Pampers-Bomber

Pampers-Bomber

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Beyerlein
    Kilometerstand:
    48000
    Einen schönen guten Abend,

da bei meinem Auto der Spruch "Bis der TÜV uns scheidet" nun zutrifft, habe ich mich heute nach einem neuen Auto umgesehen.

Angesehen und Probe gefahrén habe ich einen 3 Jahre alten Roomster mit der 1.4 Liter Maschine. Das Auto hat 48.000 KM gelaufen, ist unfallfrei und optisch in gutem Zustand. Bei der Probefahrt ist mir nichts negatives aufgefallen, er ließ sich sauber schalten, kein verziehen bei Bremsen o.Ä.

Er verfügt über ALU Felgen, ABS, ESP, ASR, beheizbare und elektrisch verstellbare Außenspiegel, elektrische FH,CD-Radio-Kombi. TÜV/AU sowie Inspektion wären neu.

Kosten soll der 9900 Euro.

Ist der Preis realistisch bzw gibt es aus Erfahrung Dinge auf die ich achten sollte?

MFG Pampers-Bomber

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berndtson, 16.04.2010
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Hallo.

Muss es denn ein Gebrauchter sein? Interessant ist ja der anstehende Modellwechsel mit den neueren (besseren) Motoren.

Berndtson

4. #3 Virus666, 16.04.2010
    Virus666

Virus666

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Pabst, Bad Camberg
    Kilometerstand:
    18039
    Servus Pampers Bomber,

als ich finde den Preis für einen 3 Jahre alten Roomy angemessen. Interessant zu wissen ob er auch hinten Elektrische Fensterheber hat (sind sehr störanfällig) und was sonst noch dabei wäre (Winterreifen / Sommerreifen) etz.

Was dir jetzt nicht weiterhelfen wird....ich hab für meinen neuen Roomy (Style Plus Edition 1,4l, mit WR / SR je auf Stahlfelge, Kurven und Abbigelicht) nur mehr 13000 Euro bezahlt (15500 abzüglich Abwrackprämie).

Bist du ADAC Mitglied? dann kannst du dir dort einen Schwacke Schätzwert angeben lassen.

Grüße

Ben

5. #4 Pampers-Bomber, 16.04.2010
    Pampers-Bomber

Pampers-Bomber

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Beyerlein
    Kilometerstand:
    48000
    Vielen Dank für die Antworten. Ein neuer wäre natürlich schöner, jedoch sind 10.000 € die absolute Obergrenze.

Hinten hat er keine elektrischen, was mich persönlich nicht stört. Er hat nur die Sommerreifen dabei.

Nein ich bin nicht im ADAC

Was ich noch vergessen habe, er hat eine Klimaautomatik (falls das ein Extra ist).

6. #5 alexilino, 21.04.2010
    alexilino

alexilino

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4 TDI DPF Comfort plus Edition in Cappu-Beige
    Kilometerstand:
    79000
    Hallo Pampers Bomber.. ich finde den Preis etwas zu hoch.. zumal der gleiche Händler eine ähnlichen Roomster im Internet verkauft.. selber Preis... mit 30.000 km.. die Unterschiede sind wohl die Climatik und die Alufelgen... Dei Klimaautomatik ist tatsächlich ein Extra...

Ich denke im Raum Braunschweig-Wolfsburg-Hannover könntest Du was günstigeres finden...

7. #6 Pampers-Bomber, 21.04.2010
    Pampers-Bomber

Pampers-Bomber

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Beyerlein
    Kilometerstand:
    48000
    Hi, ja das andere Fahrzeug kenne ich, der wird genauso angeboten da es sich hierbei laut Aussage eines Verkäufers um einen Unfallwagen handelt. Beifahrertür muss wohl auf jeden Fall ersetzt werden, sehen konnte ich ihn nicht da er zu dem Zeitpunkt nicht bei dem Autohaus war.

Trotzdem vielen Dank für deine Meinung und den Hinweis. :thumbsup:

8. Roomza

Roomza

Fahrzeug:
    Roomster 1,4 TDI/DPF mit 59 kw
    Kilometerstand:
    150000
    Hallo Mit-Löwenstädter ;)

Ich kann Dir auch nur empfehlen, mal zu Vergleichszwecken im Internet zu recherchieren. Ich habe letztes Jahr lange die Angebote bei Autoscout 24 verfolgt - die detaillierte Suchfunktion fand ich klasse -, bis ich dann bei einem wirklichen Schnäppchen zugeschlagen habe. Mußte das Fahrzeug aus Berlin (Händler) holen, war aber noch locker zu machen und ich habe den Kauf bis heute nicht bereut. Bloß nicht übereilt zuschlagen, nur weil man sich innerlich schon für diesen oder jenen Wagen entschieden hat - der Verkäufer merkt sowas und hat Dich gleich sicher am Haken :)

Viel erfolg bei Deiner Fahrzeugsuche

Gruß Michael

9. #8 Pampers-Bomber, 21.04.2010
    Pampers-Bomber

Pampers-Bomber

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Beyerlein
    Kilometerstand:
    48000
    Mensch hier tummeln sich aber viele aus der Gegend :D :thumbsup:

Vielen Dank, mittlerweile habe ich zugeschlagen, da es a)mehr drängt denn je und b)ich noch was rausschlagen konnte.

Sicherlich hätte ich es noch günstiger haben können, von einem Kollegen hatte ich auch den Tip bekommen, mich im Osten Deutschlands umzuschauen. So macht er es immer und bekommt dort meist die günstigsten Angebote.

10. #9 quakks72, 21.04.2010
    quakks72

quakks72 Guest

Moin,

also ich finde den Preis völlig in Ordnung. Habe gerade mal bei Autoscout24 geschaut, dort findet man großartig nichts günstigeres, wenn es der 1.4 sein soll.
    Ob du den Roomster im Osten günstiger bekommst, dass sei dahingestellt ;) .
    Mein Händler hat einen vor Ort:

http://home.mobile.de/home/showDeta...=false&showModels=false&hideVehicleType=false

Ist zwar die Comfort Ausstattung, aber der Preis 8| .

René

11. ARA

ARA

Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lehner
    Kilometerstand:
    10800
    Wie stand in der Autobild: Die Gebrauchtwagenpreise bei Fabia/Roomster haben Audi-Niveau erreicht.
    Das Auto ist es aber auch wert. Und lieber etwas mehr bezahlt und beim Händler dem man vertraut zugeschlagen, als bei
    einem Wald und Wiesen Abzocker.

12. #11 Pampers-Bomber, 21.04.2010
    Pampers-Bomber

Pampers-Bomber

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Beyerlein
    Kilometerstand:
    48000
    Die habe ich gerade vor mir liegen :thumbsup: , was mich dabei gewundert hat ist die Anfälligkeit der Lichter, gibts da nen speziellen Grund für?

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 chillie, 21.04.2010
    chillie

chillie

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort Plus 1.2TSI 77kw, Ford Mondeo Trend Turnier 2.0 TDCi
    Werkstatt/Händler:
    MGS
    Kilometerstand:
    3000
    Das ist doch eine VAG-typische Krankheit. In meinem Altea habe ich in 5 Jahren sicher schon 15 Abblendbirnchen verbraucht (ich fahre aber auch immer mit Licht)- bei meinen Skodas vorher ähnlich. Vor allem nachdem eines durchgebrannt ist, dauert es meist keine 2 Wochen bis das nächste dran ist.

15. ARA

ARA

Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lehner
    Kilometerstand:
    10800
    Bei meinen Golf IV war es genauso. Die Lampen hielteen im Schnitt nur einen Tag.
    Dazu gibt es im Forum auch enien Beitrag.

Thema:

Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Fabia 2011 / 1,2l

Kaufberatung Fabia 2011 / 1,2l: Hallo, ich habe die Möglichkeit einen Fabia zu erwerben und brauche mal den Rat der Community - worauf muss ich achten? Ist das ein gutes Angebot?...
  2. Kaufberatung Octavia gebraucht

Kaufberatung Octavia gebraucht: Servus zusammen, ich bin der Neue hier im Forum.... Pfälzer, über 40, Systemadministrator, bisheriger Passatfahrer: Nun hätte ich gerne was...
  3. Kaufberatung Fabia Combi

Kaufberatung Fabia Combi: Hallo, ich bin bisher kein Skoda-Fahrer, möchte es aber evtl. werden. Ich habe 2 gebrauchte Autos in der engeren Wahl. Vielleicht könnt ihr mir...
  4. Kaufberatung Skoda Octavia II

Kaufberatung Skoda Octavia II: Hallo, ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Skoda Octavia II und habe mich schon mit einigen Dingen wie etwa der...
  5. Kaufberatung und Haltbarkeit Rapid/Spaceback

Kaufberatung und Haltbarkeit Rapid/Spaceback: Hallo an alle. :D Ich fahre momentan einen Opel Corsa C 1.3 Cdti. mit 69PS. Naja auf jeden Fall muss langsam etwas neues her. Kurz zu mir: Ich...