Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von mtn, 16.05.2007.

1. mtn

mtn Guest

Hallo, ich fahre seit mehr als 2 Jahren einen Mercedes-Benz C-Klasse w202 bj 99. Ich möchte gern umsteigen auf einen Skoda Superb. Könntet Ihr mir ausführliche Infos zum Wagen geben, worauf ich beim Kauf achten sollte, bekannte mängel und fehler, Zuverlässigkeit des Autos, Durchschnittspreis und alles andere was ihr noch wisst... Vielen Dank.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wickedweasel, 16.05.2007
    Wickedweasel

Wickedweasel Guest

Suchst du einen gebrauchten oder einen Neuwagen? Und welchen Motor bzw Getirebart möchtest du haben? Dann lassen sich besser Tips geben.

4. mtn

mtn Guest

ich suche ein gebraucht fahrzeug halt mit automatik und TDI, aber ich weiß nicht welche Maschine das beste ist. warte auf tipps von euch, das wird auch ein wichtiger faktor für meine kaufentscheidung, ansonsten bleib ich bei mercedes. vielen dank

5. #4 Wickedweasel, 16.05.2007
    Wickedweasel

Wickedweasel Guest

Also wenn du mit jetzt noch deine Preisgrenze nennst dann wirst du hier bestens beraten. Ich persönlich empfehle immer den Elegance der hat alles drin was das Herz begehrt.

Ich hab den 1,9 TDI mit schaltung und bin vollkommen zufrieden. Hatte mal als Leihwagen den 2,5 TDI mit automatik und der war schon nicht schlecht hat mich aber im vergleich zu meinem gechippten nicht vom Hocker gehauen, wenn du viel Autobahn fährst ist der 2,5 bestimmt die bessere Wahl aber ich bleib bei nem kleinen 1.9 mit 131 (bzw jetzt 160PS). Meiner ist EZ 12/2002 und ich habe leider ein paar Mängel gehabt die aber durchaus normal sein können durch den Chip und das Fahrwerk ansosnten bin ich weiterhin begeistert von dem Wagen