Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von mtn, 16.05.2007.

1. mtn

mtn Guest

Hallo, ich fahre seit mehr als 2 Jahren einen Mercedes-Benz C-Klasse w202 bj 99. Ich möchte gern umsteigen auf einen Skoda Superb. Könntet Ihr mir ausführliche Infos zum Wagen geben, worauf ich beim Kauf achten sollte, bekannte mängel und fehler, Zuverlässigkeit des Autos, Durchschnittspreis und alles andere was ihr noch wisst... Vielen Dank.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wickedweasel, 16.05.2007
    Wickedweasel

Wickedweasel Guest

Suchst du einen gebrauchten oder einen Neuwagen? Und welchen Motor bzw Getirebart möchtest du haben? Dann lassen sich besser Tips geben.

4. mtn

mtn Guest

ich suche ein gebraucht fahrzeug halt mit automatik und TDI, aber ich weiß nicht welche Maschine das beste ist. warte auf tipps von euch, das wird auch ein wichtiger faktor für meine kaufentscheidung, ansonsten bleib ich bei mercedes. vielen dank

5. #4 Wickedweasel, 16.05.2007
    Wickedweasel

Wickedweasel Guest

Also wenn du mit jetzt noch deine Preisgrenze nennst dann wirst du hier bestens beraten. Ich persönlich empfehle immer den Elegance der hat alles drin was das Herz begehrt.

Ich hab den 1,9 TDI mit schaltung und bin vollkommen zufrieden. Hatte mal als Leihwagen den 2,5 TDI mit automatik und der war schon nicht schlecht hat mich aber im vergleich zu meinem gechippten nicht vom Hocker gehauen, wenn du viel Autobahn fährst ist der 2,5 bestimmt die bessere Wahl aber ich bleib bei nem kleinen 1.9 mit 131 (bzw jetzt 160PS). Meiner ist EZ 12/2002 und ich habe leider ein paar Mängel gehabt die aber durchaus normal sein können durch den Chip und das Fahrwerk ansosnten bin ich weiterhin begeistert von dem Wagen

Am besten mal bei Mobile usw schauen nach nem Elegance denn mit dem machst du nichts fallsch hast Leder, Sitzheizung, Xenon, Einparkhilfe, und vieles Mehr.

6. mtn

mtn Guest

ja meine preis grenze wäre maximum 15tausend und es sollte mindestens ein bj 02 oder höher werden.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 superb-fan, 16.05.2007
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Vor 2002 wurde dr auch nicht gebaut und ich würd dir auch nen Elegance empfehlen. 2,5er Tiptronic haut zwar nicht vom Hocker aber kannst ihn ja chippen lassen :D .Bekannte Mängel gibts großartig nicht, bis auf knarrendes Amaturenbrett ganz leicht und das bei mir schon mal die EInparksensoren gewechselt worden, da sie nen Dauerpiepton von sich gaben.

LG Basty

9. mtn

mtn Guest

joa das alles hört sich ja gut an, ich werde mal demnächst zu einem skoda händler und mach mal eine probefahrt, danach mal sehn, ob ich ein günsitges angebot finde.

Thema:

Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Fabia 2011 / 1,2l

Kaufberatung Fabia 2011 / 1,2l: Hallo, ich habe die Möglichkeit einen Fabia zu erwerben und brauche mal den Rat der Community - worauf muss ich achten? Ist das ein gutes Angebot?...
  2. Kaufberatung Octavia gebraucht

Kaufberatung Octavia gebraucht: Servus zusammen, ich bin der Neue hier im Forum.... Pfälzer, über 40, Systemadministrator, bisheriger Passatfahrer: Nun hätte ich gerne was...
  3. Kaufberatung Fabia Combi

Kaufberatung Fabia Combi: Hallo, ich bin bisher kein Skoda-Fahrer, möchte es aber evtl. werden. Ich habe 2 gebrauchte Autos in der engeren Wahl. Vielleicht könnt ihr mir...
  4. Kaufberatung Skoda Octavia II

Kaufberatung Skoda Octavia II: Hallo, ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Skoda Octavia II und habe mich schon mit einigen Dingen wie etwa der...
  5. Kaufberatung und Haltbarkeit Rapid/Spaceback

Kaufberatung und Haltbarkeit Rapid/Spaceback: Hallo an alle. :D Ich fahre momentan einen Opel Corsa C 1.3 Cdti. mit 69PS. Naja auf jeden Fall muss langsam etwas neues her. Kurz zu mir: Ich...