Kaufberatung

Diskutiere Kaufberatung im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich fahre seit mehr als 2 Jahren einen Mercedes-Benz C-Klasse w202 bj 99. Ich möchte gern umsteigen auf einen Skoda Superb. Könntet Ihr mir...

  1. mtn

    mtn Guest

    Hallo, ich fahre seit mehr als 2 Jahren einen Mercedes-Benz C-Klasse w202 bj 99. Ich möchte gern umsteigen auf einen Skoda Superb. Könntet Ihr mir ausführliche Infos zum Wagen geben, worauf ich beim Kauf achten sollte, bekannte mängel und fehler, Zuverlässigkeit des Autos, Durchschnittspreis und alles andere was ihr noch wisst... Vielen Dank.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wickedweasel, 16.05.2007
    Wickedweasel

    Wickedweasel Guest

    Suchst du einen gebrauchten oder einen Neuwagen? Und welchen Motor bzw Getirebart möchtest du haben? Dann lassen sich besser Tips geben.
     
  4. mtn

    mtn Guest

    ich suche ein gebraucht fahrzeug halt mit automatik und TDI, aber ich weiß nicht welche Maschine das beste ist. warte auf tipps von euch, das wird auch ein wichtiger faktor für meine kaufentscheidung, ansonsten bleib ich bei mercedes. vielen dank
     
  5. #4 Wickedweasel, 16.05.2007
    Wickedweasel

    Wickedweasel Guest

    Also wenn du mit jetzt noch deine Preisgrenze nennst dann wirst du hier bestens beraten. Ich persönlich empfehle immer den Elegance der hat alles drin was das Herz begehrt.

    Ich hab den 1,9 TDI mit schaltung und bin vollkommen zufrieden. Hatte mal als Leihwagen den 2,5 TDI mit automatik und der war schon nicht schlecht hat mich aber im vergleich zu meinem gechippten nicht vom Hocker gehauen, wenn du viel Autobahn fährst ist der 2,5 bestimmt die bessere Wahl aber ich bleib bei nem kleinen 1.9 mit 131 (bzw jetzt 160PS). Meiner ist EZ 12/2002 und ich habe leider ein paar Mängel gehabt die aber durchaus normal sein können durch den Chip und das Fahrwerk ansosnten bin ich weiterhin begeistert von dem Wagen

    Am besten mal bei Mobile usw schauen nach nem Elegance denn mit dem machst du nichts fallsch hast Leder, Sitzheizung, Xenon, Einparkhilfe, und vieles Mehr.
     
  6. mtn

    mtn Guest

    ja meine preis grenze wäre maximum 15tausend und es sollte mindestens ein bj 02 oder höher werden.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 superb-fan, 16.05.2007
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.396
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Vor 2002 wurde dr auch nicht gebaut und ich würd dir auch nen Elegance empfehlen. 2,5er Tiptronic haut zwar nicht vom Hocker aber kannst ihn ja chippen lassen :D .Bekannte Mängel gibts großartig nicht, bis auf knarrendes Amaturenbrett ganz leicht und das bei mir schon mal die EInparksensoren gewechselt worden, da sie nen Dauerpiepton von sich gaben.

    LG Basty
     
  9. mtn

    mtn Guest

    joa das alles hört sich ja gut an, ich werde mal demnächst zu einem skoda händler und mach mal eine probefahrt, danach mal sehn, ob ich ein günsitges angebot finde.
     
Thema:

Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung - Ähnliche Themen

  1. Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen)

    Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen): Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme ins Forum! Ich trenne mich gerade leichten Herzens von meinem Peugeot RCZ. Ich brauche wieder einen...
  2. Kaufberatung

    Kaufberatung: Hallo Skoda Community, ich brauche dringend eure Hilfe beim Autokauf. Ich habe auf Mobile.de folgendes Inserat gefunden ( Leider kann ich noch...
  3. Kaufberatung Skoda Fabia 1,4 16V Comfort mit 100PS

    Kaufberatung Skoda Fabia 1,4 16V Comfort mit 100PS: Hallo ihr lieben, ich fahre nun schon einige Jahre einen Vw Lupo mit 50PS. Leider hat mir der Lupo einfach zu viele Macken (Motor kann im Winter...
  4. Kaufberatung: Octavia 1z Combi Benziner Baujahr / Motor?

    Kaufberatung: Octavia 1z Combi Benziner Baujahr / Motor?: Hi, will mein 2004 Octavia I Combi (aktuell 133.000 KM) upgraden auf Octavia II Combi 1Z Benziner Budget 10.000. Damals war das Forum hier sehr...
  5. Kaufberatung Skoda Fabia Combi 86PS TSI 2010 oder 2012?

    Kaufberatung Skoda Fabia Combi 86PS TSI 2010 oder 2012?: Moin, ich werde nach 20 Jahren meinen Arbeitgeber wechseln und benötige ein eigenes Auto, bisher immer Firmenwagen gehabt. Als Hauptwagen nutzen...