Kaufberatung

Diskutiere Kaufberatung im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Liebe Skoda-Community, ich habe einen Skoda Fabia im Blick, den ich nächste Woche probefahren kann. Ich würde gerne eure Meinung zu dem guten...
  • Kaufberatung Beitrag #1

Little_Miss_Sunshine

Dabei seit
29.01.2021
Beiträge
5
Zustimmungen
4
Liebe Skoda-Community,

ich habe einen Skoda Fabia im Blick, den ich nächste Woche probefahren kann. Ich würde gerne eure Meinung zu dem guten Stück und den angegebenen Preis erfahren. Falls Ihr noch Ideen habt, auf was ich besonders bei der Probefahrt achten sollte, bin ich euch überaus dankbar.

Es handelt sich um das folgende Modell:
skoda fabia 1.0 tsi drive
Erstzulassung: 2017
Kilometerstand: 17.000 km
95 PS
Kosten: 11.200 €

Leider ist das mein erster Beitrag, daher kann ich wohl keine Links teilen. Falls ihr zur Beurteilung noch Infos braucht, sagt Bescheid.

Ich freue mich über eure Meinungen und Erfahrungen :) Danke schonmal !!
 
#
schau mal hier: Kaufberatung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Kaufberatung Beitrag #2

superb-fan

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
10.673
Zustimmungen
1.038
Ort
PM
Fahrzeug
Arteon Shooting Break R-Line, Golf 7 GTD Variant, Opel Corsa GS Line
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
01
Privat oder Händler?
DSG oder Schaltgetriebe?
Wieviele Vorbesitzer, Unfälle, Winterreifen?
 
  • Kaufberatung Beitrag #3

Little_Miss_Sunshine

Dabei seit
29.01.2021
Beiträge
5
Zustimmungen
4
Händler, Schaltgetriebe, ein Vorbesitzer, scheint unfallfrei, weil dazu sind keine Angaben gemacht. Keine Winterreifen enthalten.
 
  • Kaufberatung Beitrag #4

superb-fan

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
10.673
Zustimmungen
1.038
Ort
PM
Fahrzeug
Arteon Shooting Break R-Line, Golf 7 GTD Variant, Opel Corsa GS Line
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
01
Dürfte um den hier gehen. Wäre nicht meine Farbe aber sonst passt das schon.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-01-29-21-01-14-249_de.mobile.android.app.jpg
    Screenshot_2021-01-29-21-01-14-249_de.mobile.android.app.jpg
    221,2 KB · Aufrufe: 164
  • Screenshot_2021-01-29-21-00-50-251_de.mobile.android.app.jpg
    Screenshot_2021-01-29-21-00-50-251_de.mobile.android.app.jpg
    221,4 KB · Aufrufe: 173
  • Screenshot_2021-01-29-21-00-46-518_de.mobile.android.app.jpg
    Screenshot_2021-01-29-21-00-46-518_de.mobile.android.app.jpg
    176,8 KB · Aufrufe: 163
  • Kaufberatung Beitrag #5

Little_Miss_Sunshine

Dabei seit
29.01.2021
Beiträge
5
Zustimmungen
4
Genau der. Alles klar. Danke für deine Einschätzung :)
 
  • Kaufberatung Beitrag #6

superb-fan

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
10.673
Zustimmungen
1.038
Ort
PM
Fahrzeug
Arteon Shooting Break R-Line, Golf 7 GTD Variant, Opel Corsa GS Line
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
01
Evtl Winterreifen raus handeln in sofern das ja momentan für Händler echt schwer ist Autos zu verkaufen in der aktuellen Situation.
 
  • Kaufberatung Beitrag #7
Chris83

Chris83

Dabei seit
23.06.2020
Beiträge
1.113
Zustimmungen
370
Ort
Künzell
Fahrzeug
Skoda Superb 3V 1.8 L&K
Und auf ne aktuelle Inspektion und TÜV achten.
 
  • Kaufberatung Beitrag #8
TinyT

TinyT

Dabei seit
08.12.2011
Beiträge
620
Zustimmungen
360
Fahrzeug
Fabia III Combi Joy 1.2TSI, Superb III Combi Style 1.4 ACT
Ach das gute Stück steht ja beim Ram......ger, ist bei mir gleich ums Eck. Falls die keine Winterräder haben, ich hätte noch Winterreifen auf Alu abzugeben. :whistling:
 
  • Kaufberatung Beitrag #9
wasi

wasi

Dabei seit
09.11.2014
Beiträge
166
Zustimmungen
29
Ort
Landsberg/Lech
Fahrzeug
Skoda Kodiaq RS
Kilometerstand
23000
  • Kaufberatung Beitrag #10
Grauerbär

Grauerbär

Dabei seit
08.07.2018
Beiträge
433
Zustimmungen
304
Ort
Dinslaken
Fahrzeug
Kodiaq Sportline 1.4TSI DSG, Fabia Style 1.0TSI DSG
Werkstatt/Händler
Skoda Service Fasselt
Kilometerstand
wird nicht weniger
Und es würde sogar noch die Option einer Garantieverlängerung bestehen. Dann hast Du erstmal bis 10/2024 Ruhe.

Persönlich würde ich die LED Version bevorzugen. Ist schon ein Unterschied zwischen Tag und Nacht.
 
  • Kaufberatung Beitrag #11

vooch

Dabei seit
23.04.2019
Beiträge
37
Zustimmungen
6
Ort
Oberland, Bayern
Fahrzeug
Fabia III Cool Plus Limo 44kw 1.0MPI bj2018
Kilometerstand
20000
sitzheizung

will change your life

sagt meine Frau
 
  • Kaufberatung Beitrag #12
wasi

wasi

Dabei seit
09.11.2014
Beiträge
166
Zustimmungen
29
Ort
Landsberg/Lech
Fahrzeug
Skoda Kodiaq RS
Kilometerstand
23000
@Grauerbär, das von mir als Beispiel gepostete Angebot, hat 5 Jahre Garantie. ;-)
 
  • Kaufberatung Beitrag #13

andi62

Dabei seit
23.11.2003
Beiträge
11.606
Zustimmungen
7.182
Ort
Niedersachsen
Weiterhin auch bedenken, das der 95 PS Motor ein 5 Ganggetriebe hat. Der 110 PS Motor hat ein 6 Ganggetriebe.

Das stimmt, aber ich halte das nicht für relevant. Ich hatte bzw. habe beide Varianten. Den 95 PS finde ich von der Kraftentfaltung sogar harmonischer als den 110 PS. Der sechste Gang mag bei dauerhaft hohem Autobahntempo von Vorteil sein - ich habe das Fünfganggetriebe nie als Nachteil empfunden.

Einen tatsächlichen Vorteil haben die LED-Hauptscheinwerfer. Das relativ schlechte Licht war einzige Grund, warum ich den 95 PS verkauft habe.



Bitte unbedingt prüfen, ob das Auto wirklich LED-Hauptscheinwerfer hat. In der Ausstattungsliste unten sehe ich die nicht.
Manche Händler schreiben irreführenderweise auch "LED-Licht" und meinen das LED-Tagfahrlicht.

Das stimmt, aber ich halte das nicht für relevant. Ich hatte bzw. habe beide Varianten. Den 95 PS finde ich von der Kraftentfaltung sogar harmonischer als den 110 PS. Der sechste Gang mag bei dauerhaft hohem Autobahntempo von Vorteil sein - ich habe das Fünfganggetriebe nie als Nachteil empfunden.

Einen tatsächlichen Vorteil haben die LED-Hauptscheinwerfer. Das relativ schlechte Licht war einzige Grund, warum ich den 95 PS verkauft habe.




Bitte unbedingt prüfen, ob das Auto wirklich LED-Hauptscheinwerfer hat. In der Ausstattungsliste unten sehe ich die nicht.
Manche Händler schreiben irreführenderweise auch "LED-Licht" und meinen das LED-Tagfahrlicht.

NACHTRAG: Sorry, habe es übersehen, es steht in diesem Fall doch da.

Aber die falsche Angabe findet sich dennoch immer wieder.

Und das sollte kein neuer Beitrag werden, sondern die Modifikation des letzten... Ich mach mal Kaffeepause zur Aufmerksamkeitssteigerung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kaufberatung Beitrag #14
Grauerbär

Grauerbär

Dabei seit
08.07.2018
Beiträge
433
Zustimmungen
304
Ort
Dinslaken
Fahrzeug
Kodiaq Sportline 1.4TSI DSG, Fabia Style 1.0TSI DSG
Werkstatt/Händler
Skoda Service Fasselt
Kilometerstand
wird nicht weniger
Und man sieht die LED Scheinwerfer anhand der Bilder ;)
 
  • Kaufberatung Beitrag #15

Little_Miss_Sunshine

Dabei seit
29.01.2021
Beiträge
5
Zustimmungen
4
Liebe Community,
vielen herzlichen Dank für eure Tipps und Hinweise. Ich werde das gute Stück morgen mal probefahren und komme dann ggf. mit weiteren Fragen wieder auf euch zu :)

Vielen Dank!
 
  • Kaufberatung Beitrag #16

superb-fan

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
10.673
Zustimmungen
1.038
Ort
PM
Fahrzeug
Arteon Shooting Break R-Line, Golf 7 GTD Variant, Opel Corsa GS Line
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
01
Und was ist draus geworden?
 
  • Kaufberatung Beitrag #17

Little_Miss_Sunshine

Dabei seit
29.01.2021
Beiträge
5
Zustimmungen
4
Hallo zusammen,
ich bin das Auto probegefahren und habe mich tatsächlich auch für einen Kauf entschieden. Das Autohaus hat mir neuen TÜV, gebrauchte Winterreifen und die Zulassung zusätzlich zugesagt. Leider ist der Verkäufer eine absolute Katastrophe. Hoffe nach wie vor hier nicht über den Tisch gezogen zu werden und bin gespannt wie die Winterreifen aussehn und wie die TÜV Unterlagen aussehen, wenn ich das Auto abhole. Ich hoffe es passt alles soweit und bin froh wenn ich mit dem Autohaus nichts mehr zu tun haben muss.
Das Auto an sich hat sich gut gefahren. Da ich weder Nacht- noch Vielfahrerin bin, glaube ich, dass es vom Licht, PS und Anzahl der Gänge her passen sollte. Ich freue mich auf jeden Fall bereits nach 6 Jahren ohne Auto wieder mal eines zu besitzen.

Viele Grüße.
 
  • Kaufberatung Beitrag #18

superb-fan

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
10.673
Zustimmungen
1.038
Ort
PM
Fahrzeug
Arteon Shooting Break R-Line, Golf 7 GTD Variant, Opel Corsa GS Line
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
01
Ja schön, freut mich :) bin gespannt, was hast du zu bemängeln am Verkäufer bzw Autohaus ? Oder sind es eher die Corona Maßnahmen die evtl einiges einschränken beim Ablauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kaufberatung

Kaufberatung - Ähnliche Themen

Kaufberatung: Skoda Fabia Combi Cool Plus 1.0 MPI 55kw: Hallo zusammen, ich bin dieses Wochenende einen Skoda Fabia Combi Cool Plus mit einem 1.0 MPI 55 kw Motor Probe gefahren. Es handelt sich um...
Rückleuchte für Kombi 2017 NJ5 1.2 TSI 1197 ccm, 66 KW, 90 PS gesucht: Hallo liebe Community, ich bin noch ganz neu hier dehalb entschuldige ich mich gleich falls ich einen neuen Thread aufgemacht habe aber über die...
14.000km und so viele Probleme!: Hallo liebe Skoda-Community, ich habe seit Juni einen Skoda Fabia 3 - 1,0l TSI - 95PS - Drive Edition - Benziner - BJ 11/2017 mit 12.700km...
Fabia III Eure Einschätzung - Unzufrieden nach Hifi-Umbau vom Profi: [email protected] (S)ko(da)llegen! 8) Worum gehts...? Ich habe für meinen Kodi insgesamt 1550,-€ (Für mich viel Geld, worauf ich lange sparen musste) in...
Kaufberatung Skoda Rapid Spaceback 1.2 TSI: Hallo zusammen! Erstmal vielen Dank für die Aufnahme in euer Forum :) Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen gebrauchten Auto, das mich...
Oben