Kaufberatung

Diskutiere Kaufberatung im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Abend, ich habe mich nun schon eingelesen und wollte nun nochmal fragen, ob ihr einen Superb mit einer hohen laufleistung empfehlen...

MrBrown

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Guten Abend,

ich habe mich nun schon eingelesen und wollte nun nochmal fragen, ob ihr einen Superb mit einer hohen laufleistung empfehlen würdet?
Ich suche einen Superb mit einem Automatikgetriebe und einer Elegance Ausstattung. Jedoch haben bis 5000€ die meisten einen hohen Kilometerstand. Es soll übrigens auch mit Gas gefahren werden.
Hier sind zwei, die ich gefunden habe:

Ein anderer war bei Kleinanzeigen, jedoch ohne LPG

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Skoda Superb 2.8 V6 Automatik Elegance LPG Gasanlage
Erstzulassung: 11/2004
Kilometerstand: 191.000 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 142 kW (193 PS)

Preis: 4.990 €

Was würdet ihr empfehlen?

Gruß Braun
 
#
schau mal hier: Kaufberatung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Cordi

Cordi

Moderator
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
9.982
Zustimmungen
2.347
Ort
MV
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
Wenn du nur nach LPG schaust, schränkt das die Auswahl natürlich ziemlich ein. Guck auch nach Benzinern, da ist die Wahrscheinlichkeit, geringe Laufleistungen zu finden, deutlich höher.
5.000,- für einen so alten S1 mit fast 200tkm halte ich für mindestens 1.000,- Euro zu teuer.
Du willst nun unbedingt nen Automatik haben, dann lass auf jeden Fall direkt nach dem Kauf mal das Getrieböl tauschen.
 

MrBrown

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Das habe ich auch vorgehabt ;)
Ich habe jetzt auch einen 2.5TDI mit 163 PS gefunden mit einer Laufleistung von 163000km für 4000. Kann man den mit der tiptronic chippen?
 

MrBrown

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Und ist der 2.5TDI generell nicht seht anfällig?
 

kaffeeruler

Dabei seit
26.04.2010
Beiträge
540
Zustimmungen
112
Ort
Wüsting (oldb)
Fahrzeug
Focus MK4 2.0l Superb 3U4 2,5 TDI
Werkstatt/Händler
Skoda Rüdebusch
Kilometerstand
357000
Der mit 163PS nicht wirklich, jedoch ist der Zahnriemen nicht preiswert und muss alle 120tkm neu
 
Cordi

Cordi

Moderator
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
9.982
Zustimmungen
2.347
Ort
MV
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
Die alten 2,5er waren relativ anfällig, die neuen wie eben der 163er sind unauffällig.
Chippen geht, es muss aber auch die Software der Tiptronic angepasst werden.
Ich habe das bei meinem "Pflegesuperb" machen lassen, hat jetzt bummelig 200PS.
Und nach der Software hatte er genau den punch, der ihm vorher fehlte.
 

MrBrown

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
4
Zustimmungen
0
OK, ich werde mir nun wohl am Wochenende einen Skoda Superb 2.5 tdi Klement & Laurin anschauen. Der Wagen hat eine Laufleistung von 150k und soll 7k kosten. Ratschläge, worauf ich besonders achten soll? Ist übrigens ein Händler, bei dem ich den Wagen kaufen will
 

superb-fan

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
10.001
Zustimmungen
712
Ort
PM
Fahrzeug
Arteon Shooting Break R-Line, Golf 7 GTD Variant, Skoda Scala TGI
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
01
Ja Heckklappe rost, gucken ob fensterheber sitzheizung und elektrische Sitze alles funktioniert. Schiebedach gucken ob Feuchtigkeit ist am Dachhimmel. Und halt keine Fehler im BC, dass er ruhig läuft, Drehzahl nicht schwankt. Geriebe sollte nicht ruckeln. Nichts großartiges beim superb 1. Bremsen sind gern mal krumm, war bei unserem Superb 1 so. Pdc kontrollieren, geht gern mal kaputt.
 

kaffeeruler

Dabei seit
26.04.2010
Beiträge
540
Zustimmungen
112
Ort
Wüsting (oldb)
Fahrzeug
Focus MK4 2.0l Superb 3U4 2,5 TDI
Werkstatt/Händler
Skoda Rüdebusch
Kilometerstand
357000
Schweller Bereiche Kotflügel vorn, da gibt es immer wieder Lackschäden
Wassereinbrüche vorn u hinten sind auch nicht selten
elektrische Sitze alles funktioniert
Vor allem die Memory Funktion ;)
 
Thema:

Kaufberatung

Kaufberatung - Ähnliche Themen

Kaufberatung Superb 2.8 V6: Hallo Leute, ich denke darüber nach mir einen Superb 2.8 V6 zuzulegen. Fahrzeudaten: Fahrzeugzustand: Unfallfrei Kategorie...
Privatverkauf Skoda Superb II Combi 2.0TDI, 4x4: Verkaufe meinen Skoda. Daten hier: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=245898991&utm_source=sharedAd&utm_medium=android Dieses...
Kaufberatung Skoda Superb 2.8 V6 Bj. 2003: Hallo, bin im Moment dabei mir ein Auto zuzulegen. Hauptsächlich für die Freizeit, im Jahr werden wahrscheinlich 10000 - 15000 km gefahren...
Tips, Erfahrungen und Hinweise zur Skoda Superb-LPG-Gas-Umrüstung in Tschechei(CZ) und Polen(PL)???: Hallo sehr geehrte Skoda-Gemeinde ! :gruenwink: Nach langjähriger „Diesel-Karriere“ hab ich mich nun nach reiflicher Überlegung entschlossen...
Skoda Superb Gas-Umrüstung in Tschechei (CZ) und Polen (PL): Hilfe, Erfahrungen und Hinweise ???: Hallo sehr geehrte Skoda-Gemeinde ! :gruenwink: Nach langjähriger „Diesel-Karriere“ hab ich mich nun nach reiflicher Überlegung entschlossen...
Oben