Kaufberatung

Diskutiere Kaufberatung im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Abend, ich habe mich nun schon eingelesen und wollte nun nochmal fragen, ob ihr einen Superb mit einer hohen laufleistung empfehlen...

1. #1 MrBrown, 07.09.2017
    MrBrown

MrBrown

Guten Abend,

ich habe mich nun schon eingelesen und wollte nun nochmal fragen, ob ihr einen Superb mit einer hohen laufleistung empfehlen würdet?
    Ich suche einen Superb mit einem Automatikgetriebe und einer Elegance Ausstattung. Jedoch haben bis 5000€ die meisten einen hohen Kilometerstand. Es soll übrigens auch mit Gas gefahren werden.
    Hier sind zwei, die ich gefunden habe:

Ein anderer war bei Kleinanzeigen, jedoch ohne LPG

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Skoda Superb 2.8 V6 Automatik Elegance LPG Gasanlage
    Erstzulassung: 11/2004
    Kilometerstand: 191.000 km
    Kraftstoffart: Benzin
    Leistung: 142 kW (193 PS)

Preis: 4.990 €

Was würdet ihr empfehlen?

Gruß Braun

2. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Wenn du nur nach LPG schaust, schränkt das die Auswahl natürlich ziemlich ein. Guck auch nach Benzinern, da ist die Wahrscheinlichkeit, geringe Laufleistungen zu finden, deutlich höher.
    5.000,- für einen so alten S1 mit fast 200tkm halte ich für mindestens 1.000,- Euro zu teuer.
    Du willst nun unbedingt nen Automatik haben, dann lass auf jeden Fall direkt nach dem Kauf mal das Getrieböl tauschen.

3. #3 MrBrown, 08.09.2017
    MrBrown

MrBrown

Das habe ich auch vorgehabt ;)
    Ich habe jetzt auch einen 2.5TDI mit 163 PS gefunden mit einer Laufleistung von 163000km für 4000. Kann man den mit der tiptronic chippen?

4. #4 MrBrown, 08.09.2017
    MrBrown

MrBrown

Und ist der 2.5TDI generell nicht seht anfällig?

5. #5 kaffeeruler, 09.09.2017
    kaffeeruler

kaffeeruler

Fahrzeug:
    Focus MK4 2.0l Superb 3U4 2,5 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rüdebusch
    Kilometerstand:
    357000
    Der mit 163PS nicht wirklich, jedoch ist der Zahnriemen nicht preiswert und muss alle 120tkm neu

6. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Die alten 2,5er waren relativ anfällig, die neuen wie eben der 163er sind unauffällig.
    Chippen geht, es muss aber auch die Software der Tiptronic angepasst werden.
    Ich habe das bei meinem "Pflegesuperb" machen lassen, hat jetzt bummelig 200PS.
    Und nach der Software hatte er genau den punch, der ihm vorher fehlte.

7. #7 MrBrown, 09.10.2017
    MrBrown

MrBrown

OK, ich werde mir nun wohl am Wochenende einen Skoda Superb 2.5 tdi Klement & Laurin anschauen. Der Wagen hat eine Laufleistung von 150k und soll 7k kosten. Ratschläge, worauf ich besonders achten soll? Ist übrigens ein Händler, bei dem ich den Wagen kaufen will

8. #8 superb-fan, 09.10.2017
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
    Werkstatt/Händler:
    So einige
    Kilometerstand:
    12500
    Ja Heckklappe rost, gucken ob fensterheber sitzheizung und elektrische Sitze alles funktioniert. Schiebedach gucken ob Feuchtigkeit ist am Dachhimmel. Und halt keine Fehler im BC, dass er ruhig läuft, Drehzahl nicht schwankt. Geriebe sollte nicht ruckeln. Nichts großartiges beim superb 1. Bremsen sind gern mal krumm, war bei unserem Superb 1 so. Pdc kontrollieren, geht gern mal kaputt.

9. #9 kaffeeruler, 09.10.2017
    kaffeeruler

kaffeeruler

Fahrzeug:
    Focus MK4 2.0l Superb 3U4 2,5 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rüdebusch
    Kilometerstand:
    357000
    Schweller Bereiche Kotflügel vorn, da gibt es immer wieder Lackschäden
    Wassereinbrüche vorn u hinten sind auch nicht selten
    Vor allem die Memory Funktion ;)

Thema:

Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. Skoda fabia mk1 kaufberatung

Skoda fabia mk1 kaufberatung: Guten morgen zusammen, Wollte mir noch einen Fabia mk1 kaufen bevor diese gänzlich von der Bildfläche verschwinden. Ich tendiere nun zu dem 1.9...
  2. kaufberatung octavia

kaufberatung octavia: Moin, ich soll mal wieder für eine Freundin ein Auto suchen, und habe den 1U im Auge weil der Preis-Leistungs mäßig für ihre Anforderungen (Kombi,...
  3. Fabi Combi LPG Kaufberatung

Fabi Combi LPG Kaufberatung: ...bitte um Kaufberatung und Erfahrungswerte beim Kauf eines Fabia Combi mit LPG (mögl. ab Werk). Gerne hätte ich einen Jahres/Jungwagen mit wenig...
  4. Kaufberatung Skoda Fabia

Kaufberatung Skoda Fabia: Hallo zusammen, ich werde mir morgen einen 1.6 TDI, 75 PS, Bj 2011 anschauen. Was muss man beim Kauf beachten? Hatte noch nie einen Skoda. Was...
  5. Kaufberatung

Kaufberatung: Hallo Leute, Hab mich jetzt auch mal angemeldet nachdem ich schon länger im stillen mitgelesen habe Ich brauche mal eure Hilfe. Hab mir letztes...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden