Kaufberatung

Diskutiere Kaufberatung im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Gruß, mein Schwager ist auf der Suche nach einem Kombi auf diesen Octavia gestoßen...
  • Kaufberatung Beitrag #1
Max RS

Max RS

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
17
Zustimmungen
5
Ort
BS
Fahrzeug
Fabia I RS
Kilometerstand
90000
Gruß,

mein Schwager ist auf der Suche nach einem Kombi auf diesen Octavia gestoßen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...legance-leder-beige-tempt/438554979-216-17014

macht so äußerlich und vom Innenraum einen guten Eindruck. Da er sich mit Skodas garnicht auskennt und ich mich nur mit Fabia RS ;) mal eine Frage in die Runde zu dem Motor, wie lange der bei guter Pflege noch macht und zu anderen bekannten Schwachstellen, die diese Octavia-Modelle bekanntermaßen bei über 200.000 km Laufleistung zeigen. Muss man da demnächst größere Sachen einplanen?

Danke schonmal für jeden Hinweis!
Falls das hier falsch sein sollte bitte verschieben ;)
 
#
schau mal hier: Kaufberatung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Kaufberatung Beitrag #2
Grisu512

Grisu512

Gesperrt
Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
1.890
Zustimmungen
541
Ort
Österreich
Fahrzeug
Skoda Octavia 1U TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 228PS, VW Käfer Typ11 Luxus
Kilometerstand
134000
Ja sieht nicht verkehrt aus. Kann man auf jeden Fall mal ansehen gehen. Nur der Schaltknauf ist grässlich.
 
  • Kaufberatung Beitrag #3
Max RS

Max RS

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
17
Zustimmungen
5
Ort
BS
Fahrzeug
Fabia I RS
Kilometerstand
90000
angesehen hat er ihn schon, nur Probefahrt ging nicht weil er spontan da war und der irgendwie ganz hinten stand.
darum gehts nur noch um die Innereien und mögliche Probleme. er ist halt unsicher wegen der hohen Laufleistung.
 
  • Kaufberatung Beitrag #4
Grisu512

Grisu512

Gesperrt
Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
1.890
Zustimmungen
541
Ort
Österreich
Fahrzeug
Skoda Octavia 1U TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 228PS, VW Käfer Typ11 Luxus
Kilometerstand
134000
Also vom Auto selber, Achsen usw hab ich keine Bedenken. Nur zu dem Motor kann ich nichts sagen. Wenns ein TDI wäre sofort kaufen.
Klar kann schon sein das bei der Laufleistung und Alter ein Radlager, Stoßdämpfer oder irgendein Gummilager kaputt geht. Das ist aber halb so wild.
 
  • Kaufberatung Beitrag #5
mrbabble2004

mrbabble2004

Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
8.347
Zustimmungen
2.962
Ort
Bad Lobenstein
Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
35t
Die 1,8 T sind auch sehr gute und haltbare Motoren... Der Lader ist ja auch neu, deswegen würde ich da auch zuschlagen... Aber nur wenn bei der Probefahrt alles gut ist... grade auch wegen Getriebe und Antrieb...


Mit freundlichen Grüßen
 
  • Kaufberatung Beitrag #6
Max RS

Max RS

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
17
Zustimmungen
5
Ort
BS
Fahrzeug
Fabia I RS
Kilometerstand
90000
ja das ist klar. ging eher um so größere Sachen... Getriebe, Zahnriemen, Steuerketten, Motorschäden, ... ;)
 
  • Kaufberatung Beitrag #7
mrbabble2004

mrbabble2004

Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
8.347
Zustimmungen
2.962
Ort
Bad Lobenstein
Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
35t
Der hat Zahnriemen... Also alles gut. ;)
Motorschäden sind da nicht oft bei guter Wartung und der soll ja regelmäßig gewartet worden sein...


Mit freundlichen Grüßen
 
  • Kaufberatung Beitrag #8

kbv

Dabei seit
29.04.2006
Beiträge
232
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Fahrzeug
Octavia 1,9 TDI, Tour, Bj.2009
Kilometerstand
95000
Inserat seit 03/2016, also fast ein Jahr steht der Karton schon da. Das würde mich sehr skeptisch machen...
 
  • Kaufberatung Beitrag #9
Cordi

Cordi

Moderator
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
10.382
Zustimmungen
2.839
Ort
MV
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
Preis noch bisschen drücken und mitnehmen, viel billiger wirds nicht werden. Die 1,8T laufen eigentlich unauffällig.
Nach Kauf dann pro forma Öl wechseln und ab dafür.
Nen originalen, noch brauchbaren Schaltknauf (aber ohne Sack) vom L&K hab ich noch liegen. Der Verbaute geht gar nicht...
 
  • Kaufberatung Beitrag #10
Oktavius_86

Oktavius_86

Dabei seit
10.02.2012
Beiträge
2.306
Zustimmungen
60
Ort
Zwickau
Fahrzeug
Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Octavia 1z RS Combi
Werkstatt/Händler
selber schrauben
Kilometerstand
258000
Mit nem 1.8T macht man nichts verkehrt und der steht ja wie neu. Zahnriemen sollte bei dem alle 180tkm fällig sein.
 
Thema:

Kaufberatung

Kaufberatung - Ähnliche Themen

Kaufberatung Octavia Combi 2.0: Hallo zusammen, ich habe Morgen für folgendes Fahrzeug einen Besichtigungstermin...
RAPID - der Mini Blog: Hallo zusammen, da ich zur Zeit die Ehre habe, den Rapid meiner Eltern zu fahren solange sie im Urlaub sind, dachte ich mir, ich mache hier...

Sucheingaben

skoda octavia 1u kaufberatung

Oben