Kaufberatung

Diskutiere Kaufberatung im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach meinem ersten Wagen. Bisher bin im Piaggio MP3 gefahren, aber über den Winter wird mir das auf die Dauer...

1. jmk93

jmk93

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach meinem ersten Wagen. Bisher bin im Piaggio MP3 gefahren, aber über den Winter wird mir das auf die Dauer zu nervig. Meine Fühler habe ich nun nach einem Skoda Fabia vorzugsweise Monte Carlo ausgestreckt. Tendiere zu 1,6l TDI.
    Bin bereit bis 10k€ auszugeben und der Wagen sollte defintiv noch keine 100t km draufhaben. Sollte auch keine spartanische Ausstattung sein!
    Da ich meine Rollerversicherung mit 3 unfallfreien Jahren mitnehmen werde, rechne ich KFZ-Steuer + Versicherung auf 1000€ im Jahr. Bin 22 Jahre und habe bisjetzt keine Punkte etc und schon 4 Jahre Führerschein. Fahre so 15t km im Jahr. Wäre das realistisch?
    Was für Reparaturen, Wartungen sind bei einem solchen Fahrzeug zu erwarten? Habt ihr Erfahrungen? Was kommt sicher auf mich zu?
    Habt ihr noch alternative Vorschläge zu Monte Carlo. Die Optik ist mir natürlich auch nicht unwichtig, weshalb mir der Monte Carlo so gut gefällt.

mfg Micha

Thema:

Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. Batterie-Kaufberatung SKODA Octavia II Combi (1Z5) 1.9 TDI Diesel 105 PS

Batterie-Kaufberatung SKODA Octavia II Combi (1Z5) 1.9 TDI Diesel 105 PS: Hallo zusammen, meine Batterie macht schlapp, sodass ich eine neue dringend benötige. Welche würdet ihr mir empfehlen? Bin bisher "nur" auf die...
  2. Octavia Scout Kaufberatung

Octavia Scout Kaufberatung: Hallo! Ich brauche Eure Hilfe! Ich stehe kurz vor Autokauf. Es sollte ein Benziner mit größeren Bodenfreihet und möglichst großem Kofferraum...
  3. Kaufberatung Octavia RS TDI DSG 2011

Kaufberatung Octavia RS TDI DSG 2011: Hallo ihr Lieben, nach langer Abstinenz soll wieder ein Skoda ins Haus. Habe am Freitag einen 170 PS RS TDI angeschaut und Bedenkzeit bis...
  4. Kaufberatung Superb 2.8 V6

Kaufberatung Superb 2.8 V6: Hallo Leute, ich denke darüber nach mir einen Superb 2.8 V6 zuzulegen. Fahrzeudaten: Fahrzeugzustand: Unfallfrei Kategorie:...
  5. Kaufberatung

Kaufberatung: Servus, nachdem ich fast drei Jahren Passat 3b gefahren bin mache ich mich auf Suche nach einem Nachfolger. Ich hatte bereits vor dem Passat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden