Kaufberatung

Diskutiere Kaufberatung im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach meinem ersten Wagen. Bisher bin im Piaggio MP3 gefahren, aber über den Winter wird mir das auf die Dauer...

  1. jmk93

    jmk93

    Dabei seit:
    13.02.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich bin auf der Suche nach meinem ersten Wagen. Bisher bin im Piaggio MP3 gefahren, aber über den Winter wird mir das auf die Dauer zu nervig. Meine Fühler habe ich nun nach einem Skoda Fabia vorzugsweise Monte Carlo ausgestreckt. Tendiere zu 1,6l TDI.
    Bin bereit bis 10k€ auszugeben und der Wagen sollte defintiv noch keine 100t km draufhaben. Sollte auch keine spartanische Ausstattung sein!
    Da ich meine Rollerversicherung mit 3 unfallfreien Jahren mitnehmen werde, rechne ich KFZ-Steuer + Versicherung auf 1000€ im Jahr. Bin 22 Jahre und habe bisjetzt keine Punkte etc und schon 4 Jahre Führerschein. Fahre so 15t km im Jahr. Wäre das realistisch?
    Was für Reparaturen, Wartungen sind bei einem solchen Fahrzeug zu erwarten? Habt ihr Erfahrungen? Was kommt sicher auf mich zu?
    Habt ihr noch alternative Vorschläge zu Monte Carlo. Die Optik ist mir natürlich auch nicht unwichtig, weshalb mir der Monte Carlo so gut gefällt.

    mfg Micha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung - Ähnliche Themen

  1. Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen)

    Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen): Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme ins Forum! Ich trenne mich gerade leichten Herzens von meinem Peugeot RCZ. Ich brauche wieder einen...
  2. Kaufberatung

    Kaufberatung: Hallo Skoda Community, ich brauche dringend eure Hilfe beim Autokauf. Ich habe auf Mobile.de folgendes Inserat gefunden ( Leider kann ich noch...
  3. Kaufberatung Skoda Fabia 1,4 16V Comfort mit 100PS

    Kaufberatung Skoda Fabia 1,4 16V Comfort mit 100PS: Hallo ihr lieben, ich fahre nun schon einige Jahre einen Vw Lupo mit 50PS. Leider hat mir der Lupo einfach zu viele Macken (Motor kann im Winter...
  4. Kaufberatung: Octavia 1z Combi Benziner Baujahr / Motor?

    Kaufberatung: Octavia 1z Combi Benziner Baujahr / Motor?: Hi, will mein 2004 Octavia I Combi (aktuell 133.000 KM) upgraden auf Octavia II Combi 1Z Benziner Budget 10.000. Damals war das Forum hier sehr...
  5. Kaufberatung Skoda Fabia Combi 86PS TSI 2010 oder 2012?

    Kaufberatung Skoda Fabia Combi 86PS TSI 2010 oder 2012?: Moin, ich werde nach 20 Jahren meinen Arbeitgeber wechseln und benötige ein eigenes Auto, bisher immer Firmenwagen gehabt. Als Hauptwagen nutzen...