Kaufberatung Yeti

Diskutiere Kaufberatung Yeti im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mir sind noch weitere Änderungen aufgefallen: - Entfall Sicherheitsleuchten in den Vordertüren bei Ambition, Style, L&K und Monte Carlo...

mck

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Mir sind noch weitere Änderungen aufgefallen:
- Entfall Sicherheitsleuchten in den Vordertüren bei Ambition, Style, L&K und Monte Carlo, stattdessen nur noch Sicherheitsrückstrahler
- Befestigungskonzept im Kofferraum mit verschiebbaren Haken bei Active statt der 2 ausklappbaren Gepäckhaken
- Entfall Option beheizbare Frontscheibe inkl. Sunset und doppelten Sonnenblenden bei Ambition und Style
- Dachreling statt eloxiert jetzt silberfarben (?)
- Navigationsdatenaktualisierung MapCare in Verbindung mit Navigationssystem Amundsen
 
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dathobi

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Ich schaue gerade nach einen Ersatz für meinen Roomster und da habe ich diese Yeti`s bei meinen Autohändler gefunden, ich denke mal das ich dies auch mal zeitnah zur Probe fahren werde, aber ich würde gerne mal jemand anderen eine Meinung zu diese Fahrzeuge lesen/hören...
Es geht um diese Angebote:

http://fahrzeugmarkt.ah-rehag.de/Suche/tabid/16134/LdCtrl/Detail/cid/3141571/Default.aspx
http://fahrzeugmarkt.ah-rehag.de/Suche/tabid/16134/LdCtrl/Detail/cid/3169002/Default.aspx

Wenn es nur um die Farbe gehen würde, dann wäre der weiße die erste Wahl...
 
dathobi

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Kein Yeti-Besitzer hier?
 
tschack

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Alleine wegen der besseren Ausstattung würde ich mir eher den Ambition anschauen.
 
dathobi

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Ok...toll wäre es wenn dieser in weiss ist...das blau ist nicht unbedingt die erste Wahl aber soooo schlecht ist sie aber auch nicht.

Gibt es, ausser diese Kette, irgendwelche Dinge die auffällig sind?
 
tschack

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Nein, der Blaue ist der Ambition.

Ich halte den Yeti für ein absolut unauffälliges Fahrzeug. Unserer hatte noch keine außerplanmäßigen Boxenstopps notwendig.
 
dathobi

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Der weiße ist raus! Ich war eben beim Händler und habe mir beide angesehen...der weiße ist im Innenraum schlecht gepflegt und hat eine ganze Ecke weniger Ausstattung.
Der blaue ist auf jeden Fall der bessere...elekt.anklapbare Spiegel Dual-Klima Multilenkrad Bolero und sieht von Innen aus. Morgen gibt es eine Probefahrt...
 
dathobi

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Hatte im übrigen die Gelegenheit den Motor zu starten...das berühmte Rasseln war nur für einen Augenblick zu Hören. Beim erneuten Starten nicht.
 
dathobi

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Unserer hatte noch keine außerplanmäßigen Boxenstopps notwendig.
Wie schauts mit den anderen Yeti-Besitzern aus? Sind doch sicherlich ein paar mehr als nur tschak, hier, oder?
 
dathobi

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Da es hier so viele Yeti-Fahrer gibt die mich mit Erfahrungen überhäuft haben, habe ich mich entschlossen den Yeti nicht zu Kaufen...danke für die Informationen.
 
tschack

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Wenn du da auf die Resonanz von Fahrern eines Yetis angewiesen bist war das wohl auch besser so. :whistling:
 

Hoinzi

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Ist der Berganfahrassistent eigentlich identisch mit dem Anfahrassistenten im Offroad-Assistenten? Sowohl der Berganfahrassistent als auch der Offroad-Assistent kosten 80,- €. Wenn der Berganfahrassistent tatsächlich im Offroad-Assistenten enthalten ist, ist dieser natürlich die bessere Wahl.

Dass das nur beim 4x4 geht ist mir bekannt.
 
morris

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Wir benutzen unseren Yeti als Zugwagen für den Wowa, da ist der Yeti einfach super. :thumbsup:
 

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dieselschrauber

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Mit den Kettenschäden kann man leben, man muss sie nur mit einkalkulieren in den Folgekosten. beim 1.2 er und 1.4 er ist das auch nicht mehr als ein Zahnriemenwechsel beim Diesel. Finger weg lassen würde ich vom großen Benziner. Die Kette kündigt sich nicht an und er ist durstig.

Und immer dran denken, jede Ausstattung die mehr drin ist, kann auch mal ausfallen ;) Daher an die Folgekosten denken.
 
morris

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Mit den Kettenschäden kann man leben, man muss sie nur mit einkalkulieren in den Folgekosten. beim 1.2 er und 1.4 er
Ich habe bei meinem Yeti 1,2 TSI (Bj. 2009) bei 50.000 km und bei 100.000 km einen neuen Rumpfmotor bekommen, erster auf Garantie, zweiter auf Kulanz, danach habe ich mich dann nach 128.000 km doch lieber vom TSI getrennt.;)
 
dieselschrauber

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Es bleibt eben eine Risiko bei den Kettenmotoren. Deshalb beim Motorstart eben hinhören. Ich habe noch keinen TSI erlebt wo es beim Anfang vom Rasseln besser wurde.

Zitat SKF

Erfahrungsgemäß liegt die Lebensdauer von Pkw-Steuerketten zwischen 120.000 und 250.000 km. Ölverunreinigung oder mangelnde Wartung können jedoch zum vorzeitigen Systemausfall führen – und damit auch zu einem kapitalen Motorschaden.

Davon ausgehend das für die meisten Fahrprofile der TSI Fahrzeuge der jährliche Intervall aufgrund von Kurzstrecke, Kaltstarts pp stattfinden muss, sind die vorzeitigen Ausfälle eben da! Das außerdem noch Fehler in der Produktion durch defekte Kettenspanner, schlechte Gleitschienen, lösende Schrauben, Stanzgrate, pp zu extrem schnellen Verschleiß führen. Sind die Erwartungen in ein Fahrzeug mit dem Steuerkettenvorteil "Ein Motorenlebenlang Ruhe zu haben" leider nicht erfüllt worden.

Daher steht man bei der Qual der Wahl bei Konzernfahrzeugen vor was nehme ich? Not oder Elend!

Man muss sich deshalb aber nicht die Freude am Konzernfahrzeugen nehmen lassen, nur vorher eben bewusst sein, das da auch mal ne teure Reparatur anfallen kann. Und es gibt immer noch Werkstätten, die einen guten Preis machen. Auch wenn es dort keine Warteecke mit Kaffee und netten Damen im Kostüm gibt.
 

wj76

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@dieselschrauber
Ist doch ganz einfach. Um "Ketten-Benziner", Ölsaufende Benziner (EA888, besonders AUDI) und EA189 Diesel einen riesigen Bogen machen und stattdessen andere, z. B. Zahnriemen-EA211 Benziner oder EA288 Diesel EU6 bevorzugen.

Für mich persönlich kommt die nächsten Jahre kein VW AG Karre mehr auf den Hof.

Meine Frau hat sich leider Gottes einen Fabia 3 mit 1,4 TSI (110PS) in "Notsituation" gekauft weil der alte defekt war und dringend ein neues Auto benötigt wurde.

Unser Fuhrpark auf der Firma glänzt durch diverse Ausfälle und Werkstattbesuche. Sind Polos (2016'er) mit TDI und Passats (2x B7 + 3x B8) mit 140 bzw. 150+190 PS TDI.
Alle zeigen auffällig oft irgendwelche Probleme... Das DSG zum Beispiel beim 190'er Passat hat bei ca. 45.000km die Flügel federn lassen.
Beim 150'er Passat war der Motor bei ca. 38.000km gehimmelt. Nur mal so am Rande erwähnt....

Das MQB Prinzip ist ja toll und schön, aber auch mit diversen Nachteilen verbunden und die Qualität ist bei VW offenbar der Quantität untergeordnet.
 
dieselschrauber

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Für mich persönlich kommt die nächsten Jahre kein VW AG Karre mehr auf den Hof.

Eigentlich die einzig richtige Entscheidung!

Ich selber bleibe nur beim Konzern da ich meine ganze Werkstatt darauf ausgerichtet habe. Ansonsten wäre ich schon bei den Mitsubishi. Die 1.6 er Sauger Benziner mit Handschaltung.....da sind die Kosten überschaubar.
 
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