Kaufberatung Yeti

Diskutiere Kaufberatung Yeti im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mir sind noch weitere Änderungen aufgefallen: - Entfall Sicherheitsleuchten in den Vordertüren bei Ambition, Style, L&K und Monte Carlo...
  • Kaufberatung Yeti Beitrag #41
mck

mck

Dabei seit
30.12.2003
Beiträge
4.487
Zustimmungen
752
Ort
Eckernförde
Fahrzeug
Fabia III Combi Soleil 1.0 TSI 81 kW
Kilometerstand
27600
Mir sind noch weitere Änderungen aufgefallen:
- Entfall Sicherheitsleuchten in den Vordertüren bei Ambition, Style, L&K und Monte Carlo, stattdessen nur noch Sicherheitsrückstrahler
- Befestigungskonzept im Kofferraum mit verschiebbaren Haken bei Active statt der 2 ausklappbaren Gepäckhaken
- Entfall Option beheizbare Frontscheibe inkl. Sunset und doppelten Sonnenblenden bei Ambition und Style
- Dachreling statt eloxiert jetzt silberfarben (?)
- Navigationsdatenaktualisierung MapCare in Verbindung mit Navigationssystem Amundsen
 
#
schau mal hier: Kaufberatung Yeti. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Kaufberatung Yeti Beitrag #42
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.290
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Ich schaue gerade nach einen Ersatz für meinen Roomster und da habe ich diese Yeti`s bei meinen Autohändler gefunden, ich denke mal das ich dies auch mal zeitnah zur Probe fahren werde, aber ich würde gerne mal jemand anderen eine Meinung zu diese Fahrzeuge lesen/hören...
Es geht um diese Angebote:

http://fahrzeugmarkt.ah-rehag.de/Suche/tabid/16134/LdCtrl/Detail/cid/3141571/Default.aspx
http://fahrzeugmarkt.ah-rehag.de/Suche/tabid/16134/LdCtrl/Detail/cid/3169002/Default.aspx

Wenn es nur um die Farbe gehen würde, dann wäre der weiße die erste Wahl...
 
  • Kaufberatung Yeti Beitrag #43
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.290
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Kein Yeti-Besitzer hier?
 
  • Kaufberatung Yeti Beitrag #44
tschack

tschack

Moderator
Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
14.188
Zustimmungen
2.709
Ort
Wien
Fahrzeug
Octavia Combi TDI
Fahrzeug
VW ID.5
Alleine wegen der besseren Ausstattung würde ich mir eher den Ambition anschauen.
 
  • Kaufberatung Yeti Beitrag #45
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.290
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Ok...toll wäre es wenn dieser in weiss ist...das blau ist nicht unbedingt die erste Wahl aber soooo schlecht ist sie aber auch nicht.

Gibt es, ausser diese Kette, irgendwelche Dinge die auffällig sind?
 
  • Kaufberatung Yeti Beitrag #46
tschack

tschack

Moderator
Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
14.188
Zustimmungen
2.709
Ort
Wien
Fahrzeug
Octavia Combi TDI
Fahrzeug
VW ID.5
Nein, der Blaue ist der Ambition.

Ich halte den Yeti für ein absolut unauffälliges Fahrzeug. Unserer hatte noch keine außerplanmäßigen Boxenstopps notwendig.
 
  • Kaufberatung Yeti Beitrag #47
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.290
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Der weiße ist raus! Ich war eben beim Händler und habe mir beide angesehen...der weiße ist im Innenraum schlecht gepflegt und hat eine ganze Ecke weniger Ausstattung.
Der blaue ist auf jeden Fall der bessere...elekt.anklapbare Spiegel Dual-Klima Multilenkrad Bolero und sieht von Innen aus. Morgen gibt es eine Probefahrt...
 
  • Kaufberatung Yeti Beitrag #48
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.290
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Hatte im übrigen die Gelegenheit den Motor zu starten...das berühmte Rasseln war nur für einen Augenblick zu Hören. Beim erneuten Starten nicht.
 
  • Kaufberatung Yeti Beitrag #49
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.290
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Unserer hatte noch keine außerplanmäßigen Boxenstopps notwendig.
Wie schauts mit den anderen Yeti-Besitzern aus? Sind doch sicherlich ein paar mehr als nur tschak, hier, oder?
 
  • Kaufberatung Yeti Beitrag #50
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.290
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Da es hier so viele Yeti-Fahrer gibt die mich mit Erfahrungen überhäuft haben, habe ich mich entschlossen den Yeti nicht zu Kaufen...danke für die Informationen.
 
  • Kaufberatung Yeti Beitrag #51
tschack

tschack

Moderator
Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
14.188
Zustimmungen
2.709
Ort
Wien
Fahrzeug
Octavia Combi TDI
Fahrzeug
VW ID.5
Wenn du da auf die Resonanz von Fahrern eines Yetis angewiesen bist war das wohl auch besser so. :whistling:
 
  • Kaufberatung Yeti Beitrag #52

Hoinzi

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.484
Zustimmungen
612
Ort
MKK
Fahrzeug
Skoda Superb III 2.0 TSI 4x4 DSG (ich), Skoda Yeti 1.4 TSI 4x4 Drive (sie)
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Lohr am Main
Ist der Berganfahrassistent eigentlich identisch mit dem Anfahrassistenten im Offroad-Assistenten? Sowohl der Berganfahrassistent als auch der Offroad-Assistent kosten 80,- €. Wenn der Berganfahrassistent tatsächlich im Offroad-Assistenten enthalten ist, ist dieser natürlich die bessere Wahl.

Dass das nur beim 4x4 geht ist mir bekannt.
 
  • Kaufberatung Yeti Beitrag #53
morris

morris

Dabei seit
26.10.2017
Beiträge
106
Zustimmungen
68
Ort
Landkreis Celle
Fahrzeug
Fabia 1,0 MPI, 44 kw, Cool Plus + Enjoy
Werkstatt/Händler
Meine Werkstatt: Autohaus Lübbe Lachendorf
Wir benutzen unseren Yeti als Zugwagen für den Wowa, da ist der Yeti einfach super. :thumbsup:
 

Anhänge

  • Yeti mit LMC 520 HTE.jpg
    Yeti mit LMC 520 HTE.jpg
    474,2 KB · Aufrufe: 287
  • Kaufberatung Yeti Beitrag #54
dieselschrauber

dieselschrauber

Dabei seit
20.10.2012
Beiträge
1.708
Zustimmungen
419
Ort
31535 Neustadt am Rbg.
Fahrzeug
Yeti Greenline 1.6 TDi mit AHK und Standheizung 23R6
Kilometerstand
210.000
Mit den Kettenschäden kann man leben, man muss sie nur mit einkalkulieren in den Folgekosten. beim 1.2 er und 1.4 er ist das auch nicht mehr als ein Zahnriemenwechsel beim Diesel. Finger weg lassen würde ich vom großen Benziner. Die Kette kündigt sich nicht an und er ist durstig.

Und immer dran denken, jede Ausstattung die mehr drin ist, kann auch mal ausfallen ;) Daher an die Folgekosten denken.
 
  • Kaufberatung Yeti Beitrag #55
morris

morris

Dabei seit
26.10.2017
Beiträge
106
Zustimmungen
68
Ort
Landkreis Celle
Fahrzeug
Fabia 1,0 MPI, 44 kw, Cool Plus + Enjoy
Werkstatt/Händler
Meine Werkstatt: Autohaus Lübbe Lachendorf
Mit den Kettenschäden kann man leben, man muss sie nur mit einkalkulieren in den Folgekosten. beim 1.2 er und 1.4 er
Ich habe bei meinem Yeti 1,2 TSI (Bj. 2009) bei 50.000 km und bei 100.000 km einen neuen Rumpfmotor bekommen, erster auf Garantie, zweiter auf Kulanz, danach habe ich mich dann nach 128.000 km doch lieber vom TSI getrennt.;)
 
  • Kaufberatung Yeti Beitrag #56
dieselschrauber

dieselschrauber

Dabei seit
20.10.2012
Beiträge
1.708
Zustimmungen
419
Ort
31535 Neustadt am Rbg.
Fahrzeug
Yeti Greenline 1.6 TDi mit AHK und Standheizung 23R6
Kilometerstand
210.000
Es bleibt eben eine Risiko bei den Kettenmotoren. Deshalb beim Motorstart eben hinhören. Ich habe noch keinen TSI erlebt wo es beim Anfang vom Rasseln besser wurde.

Zitat SKF

Erfahrungsgemäß liegt die Lebensdauer von Pkw-Steuerketten zwischen 120.000 und 250.000 km. Ölverunreinigung oder mangelnde Wartung können jedoch zum vorzeitigen Systemausfall führen – und damit auch zu einem kapitalen Motorschaden.

Davon ausgehend das für die meisten Fahrprofile der TSI Fahrzeuge der jährliche Intervall aufgrund von Kurzstrecke, Kaltstarts pp stattfinden muss, sind die vorzeitigen Ausfälle eben da! Das außerdem noch Fehler in der Produktion durch defekte Kettenspanner, schlechte Gleitschienen, lösende Schrauben, Stanzgrate, pp zu extrem schnellen Verschleiß führen. Sind die Erwartungen in ein Fahrzeug mit dem Steuerkettenvorteil "Ein Motorenlebenlang Ruhe zu haben" leider nicht erfüllt worden.

Daher steht man bei der Qual der Wahl bei Konzernfahrzeugen vor was nehme ich? Not oder Elend!

Man muss sich deshalb aber nicht die Freude am Konzernfahrzeugen nehmen lassen, nur vorher eben bewusst sein, das da auch mal ne teure Reparatur anfallen kann. Und es gibt immer noch Werkstätten, die einen guten Preis machen. Auch wenn es dort keine Warteecke mit Kaffee und netten Damen im Kostüm gibt.
 
  • Kaufberatung Yeti Beitrag #57

wj76

Dabei seit
27.01.2015
Beiträge
659
Zustimmungen
256
@dieselschrauber
Ist doch ganz einfach. Um "Ketten-Benziner", Ölsaufende Benziner (EA888, besonders AUDI) und EA189 Diesel einen riesigen Bogen machen und stattdessen andere, z. B. Zahnriemen-EA211 Benziner oder EA288 Diesel EU6 bevorzugen.

Für mich persönlich kommt die nächsten Jahre kein VW AG Karre mehr auf den Hof.

Meine Frau hat sich leider Gottes einen Fabia 3 mit 1,4 TSI (110PS) in "Notsituation" gekauft weil der alte defekt war und dringend ein neues Auto benötigt wurde.

Unser Fuhrpark auf der Firma glänzt durch diverse Ausfälle und Werkstattbesuche. Sind Polos (2016'er) mit TDI und Passats (2x B7 + 3x B8) mit 140 bzw. 150+190 PS TDI.
Alle zeigen auffällig oft irgendwelche Probleme... Das DSG zum Beispiel beim 190'er Passat hat bei ca. 45.000km die Flügel federn lassen.
Beim 150'er Passat war der Motor bei ca. 38.000km gehimmelt. Nur mal so am Rande erwähnt....

Das MQB Prinzip ist ja toll und schön, aber auch mit diversen Nachteilen verbunden und die Qualität ist bei VW offenbar der Quantität untergeordnet.
 
  • Kaufberatung Yeti Beitrag #58
dieselschrauber

dieselschrauber

Dabei seit
20.10.2012
Beiträge
1.708
Zustimmungen
419
Ort
31535 Neustadt am Rbg.
Fahrzeug
Yeti Greenline 1.6 TDi mit AHK und Standheizung 23R6
Kilometerstand
210.000
Für mich persönlich kommt die nächsten Jahre kein VW AG Karre mehr auf den Hof.

Eigentlich die einzig richtige Entscheidung!

Ich selber bleibe nur beim Konzern da ich meine ganze Werkstatt darauf ausgerichtet habe. Ansonsten wäre ich schon bei den Mitsubishi. Die 1.6 er Sauger Benziner mit Handschaltung.....da sind die Kosten überschaubar.
 
  • Kaufberatung Yeti Beitrag #59
yetialex

yetialex

Dabei seit
19.02.2022
Beiträge
56
Zustimmungen
14
Hallo yeticon.
Ich fahre auch seit einem Jahr yeti und bisher bin ich mehr als zufrieden!
Die bendenken die der Mechaniker evtl liegen an dem steuerkettenproblem der TSI Motoren welches den gesamten VW Konzern befallen hatte.
Kann dich aber beruhigen. Das Problem wurde erkannt und die steuerketten getauscht. Das Problem trat beim Yeti auch primär dein 1.2TSI auf. Du planst ja den Kauf eines 1.4TSI
Sollte also kein Problem darstellen.
Falls du noch mehr Lesen darüber lesen möchtest, schau doch mal im yetiforum.de vorbei.
Steuerkettenprobleme sind nur bei TSI aber da bei allen Motoren dazu die schlechten Kettenspanner und Wasserpumpen aus Kunststoff. Ja richtig nicht Metall, meine war kaputt und die Werkstatt hat sie mir gezeigt. Der Preis muss ja stimmen.
Man muss also beim kauf fragen ob eine neue verstärkte Steuerkette verbaut wurde. Bei meinem sind bei 110.000 km schon 2 neue drin.die erste war bei 65.000 fällig.
Und der Yeti hat starke Rostprobleme an den Türen.. da die Fensterdichtungen nicht bündig,anliegende verbaut sind.
Ich habe an Beifahrer und Fahrertür trotz Garage viele Roststellen und Lackblasen bekommen.
 
  • Kaufberatung Yeti Beitrag #60
Hobo2k

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
3.389
Zustimmungen
1.038
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
Kfz Wittmann
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
@yetialex hast du Mal auf das Datum geschaut? Du hilfst lauter Uralt Threads wieder hoch?

Deine Meinung in allen ehren, aber das würde ich in aktuell Threads wiedergeben oder deinem Vorstellungsthread.
 
Thema:

Kaufberatung Yeti

Sucheingaben

skoda yeti kaufberatung

,

skoda yeti oder octavia

,

kaufberatung yeti bj 2009

,
skoda yeti forum
, kaufberatung skoda yeti, skoda yeti sportpaket, yeti oder octavia, skoda yeti diesel kaufberatung, skoda yeti black edition unterschied, Skoda yeti vs Octavia Combi III 1.6, Skoda yeti welche ausstattung forum, octavia oder yeti, yeti oder, kaufempfehlung skoda yeti, skoda yeti forum community, kauempfehlung skoda yeti?, kaufempfehlung skoda yeti 2015 bei tsi 125 ps dsg oder handschalter, kaufberatung skoda yeti 140 diesel
Oben