Kaufberatung - Worauf achten beim O2 1,8 TSI DSG

Diskutiere Kaufberatung - Worauf achten beim O2 1,8 TSI DSG im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, könnt Ihr mir ein paar Tipps geben, worauf man beim Gebrauchtwagenkauf eines Octavia 2 aus 2011 achten sollte. Es ist ein Kombi...

  1. Selter

    Selter

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HB
    Fahrzeug:
    O2 Kombi 2.0 TDI - Elegance; BJ2012; DSG; Columbus, StdHz, Xenon
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    49.000
    Hallo zusammen,

    könnt Ihr mir ein paar Tipps geben, worauf man beim Gebrauchtwagenkauf eines Octavia 2 aus 2011 achten sollte.
    Es ist ein Kombi 1,8 TSI DSG Elegance mit unter 40tkm.

    Was sind die typischen Macken?
    Was wäre der Unterschied/Vorteil zum 1,8 TFSI Motor? Ist es richtig, dass es beide 1,8er parallel im Programm gab?

    Vielen Dank
    Selter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.733
    Zustimmungen:
    91
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    auf eine Garantie fürs DSG die deiner Haltedauer entspricht.. wenn dir bei der Probefahrt irgendwelche Ungereimtheiten bei den Schaltvorgängen auffallen: Finger wech.

    TSI / DSG: VW/Skoda Marketing
    TFSI / S-Tronic: Audi Marketing
     
  4. Selter

    Selter

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HB
    Fahrzeug:
    O2 Kombi 2.0 TDI - Elegance; BJ2012; DSG; Columbus, StdHz, Xenon
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    49.000
    Vielen Dank :)

    Sind die DSG tatsächlich so anfällig?
    Eine Gebrauchtwagengarantie läuft doch meistens nur 1 Jahr ...
     
  5. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.733
    Zustimmungen:
    91
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    k.A. das Internet ist voll damit, such einfach mal. Wenn du Jemanden mit 1.8T + 7-Gang-DSG gefunden hast, der mit dem 1. DSG die 200.000km geknackt hat ohne Beschwerden dann poste es hier.
     
  6. Selter

    Selter

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HB
    Fahrzeug:
    O2 Kombi 2.0 TDI - Elegance; BJ2012; DSG; Columbus, StdHz, Xenon
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    49.000
    Liegt es denn an der Kombination 1.8 TSI und DSG?
    Du hast ja auch ein DSG ...
     
  7. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.733
    Zustimmungen:
    91
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    Das kleine 7-Gang-DSG ist bis 250Nm freigegeben... der 1.8T wird auf 250Nm kastriert und somit das DSG permanent an der Grenze betrieben.
    Letzte Woche bin ich im Golf7 Forum hier drauf gestoßen:
    Ob das nun stimmt sei mal dahin gestellt... Aber es würde diese häufigen Probleme erklären.
    Daher riet ich dir nur mit einer langen Garantie das 7-Gang-DSG zu kaufen.

    Ich fahre das 6-Gang-DSG, kannst du nicht miteinander vergleichen, da viel älter und nasse Kupplungen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kaufberatung - Worauf achten beim O2 1,8 TSI DSG

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung - Worauf achten beim O2 1,8 TSI DSG - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS

    Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS: Hallo, ich habe jetzt nicht geschaut, ob es bereits einen Thread dazu gibt, also bitte verzeiht, falls dem so ist. Hier wollte ich einmal kurz...
  2. Bald Octavia 1.4 TSI

    Bald Octavia 1.4 TSI: Hallo, ich werde ab 24.1.17 einen Octavia 1.4 mit 150 PS fahren. Grund : Mein 7er Golf mit 105 PS war als Zugmaschine für meinen Weinsberg Cora...
  3. Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast

    Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast: Hier mal ein Auszug der aktuellen Bedienungsanleitung mit leichten Überraschungen für Käufer des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4: 80 Kg Stützlast an der...
  4. Neuer 1.4 TSI mit Fragen

    Neuer 1.4 TSI mit Fragen: Hallo zusammen, bin absolut neu im Forum und wollt mal etwas von euren Erfahrungen profitieren. Ich hab am letzten Freitag meinen Nagelneuen...
  5. Octavia III CRC-Fehler beim Entpacken von Update

    CRC-Fehler beim Entpacken von Update: Hallo, ich wollte meine Navigationssoftware updaten, da mir mein Händler die Vorgängerversion gegeben hat. Jetzt kommt beim Update immer wieder...