Kaufberatung - Worauf achten beim O2 1,8 TSI DSG

Diskutiere Kaufberatung - Worauf achten beim O2 1,8 TSI DSG im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, könnt Ihr mir ein paar Tipps geben, worauf man beim Gebrauchtwagenkauf eines Octavia 2 aus 2011 achten sollte. Es ist ein Kombi...

  1. Selter

    Selter

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HB
    Fahrzeug:
    O2 Kombi 2.0 TDI - Elegance; BJ2012; DSG; Columbus, StdHz, Xenon
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    49.000
    Hallo zusammen,

    könnt Ihr mir ein paar Tipps geben, worauf man beim Gebrauchtwagenkauf eines Octavia 2 aus 2011 achten sollte.
    Es ist ein Kombi 1,8 TSI DSG Elegance mit unter 40tkm.

    Was sind die typischen Macken?
    Was wäre der Unterschied/Vorteil zum 1,8 TFSI Motor? Ist es richtig, dass es beide 1,8er parallel im Programm gab?

    Vielen Dank
    Selter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    auf eine Garantie fürs DSG die deiner Haltedauer entspricht.. wenn dir bei der Probefahrt irgendwelche Ungereimtheiten bei den Schaltvorgängen auffallen: Finger wech.

    TSI / DSG: VW/Skoda Marketing
    TFSI / S-Tronic: Audi Marketing
     
  4. Selter

    Selter

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HB
    Fahrzeug:
    O2 Kombi 2.0 TDI - Elegance; BJ2012; DSG; Columbus, StdHz, Xenon
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    49.000
    Vielen Dank :)

    Sind die DSG tatsächlich so anfällig?
    Eine Gebrauchtwagengarantie läuft doch meistens nur 1 Jahr ...
     
  5. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    k.A. das Internet ist voll damit, such einfach mal. Wenn du Jemanden mit 1.8T + 7-Gang-DSG gefunden hast, der mit dem 1. DSG die 200.000km geknackt hat ohne Beschwerden dann poste es hier.
     
  6. Selter

    Selter

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HB
    Fahrzeug:
    O2 Kombi 2.0 TDI - Elegance; BJ2012; DSG; Columbus, StdHz, Xenon
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    49.000
    Liegt es denn an der Kombination 1.8 TSI und DSG?
    Du hast ja auch ein DSG ...
     
  7. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    Das kleine 7-Gang-DSG ist bis 250Nm freigegeben... der 1.8T wird auf 250Nm kastriert und somit das DSG permanent an der Grenze betrieben.
    Letzte Woche bin ich im Golf7 Forum hier drauf gestoßen:
    Ob das nun stimmt sei mal dahin gestellt... Aber es würde diese häufigen Probleme erklären.
    Daher riet ich dir nur mit einer langen Garantie das 7-Gang-DSG zu kaufen.

    Ich fahre das 6-Gang-DSG, kannst du nicht miteinander vergleichen, da viel älter und nasse Kupplungen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kaufberatung - Worauf achten beim O2 1,8 TSI DSG

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung - Worauf achten beim O2 1,8 TSI DSG - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  2. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...
  3. Privatverkauf Lichtmaschine 1,8 TSI

    Lichtmaschine 1,8 TSI: Verkaufe eine komplett neu überholte Lichtmaschine die eigentlich in einen Octavia mit einem 1,8 TSI motor verbaut werden sollte. Problem war dann...
  4. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...
  5. Knirschen beim Lenken

    Knirschen beim Lenken: [MEDIA]Hallo, seit einer Woche habe ich ein Knirschen beim Lenken, aber nur beim langsamen fahren, bzw anfahren und dabei lenken. Das Auto hat...