Kaufberatung Winterräder

Diskutiere Kaufberatung Winterräder im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; So, Turini sind drauf. Reifen sind Conti 850 P. Stutzig macht mich der Preis, ich musste beim Skoda Händler nur 1.392€ bezahlen, ein guter Preis...

  1. #241 christoph192, 31.10.2016
    christoph192

    christoph192

    Dabei seit:
    21.11.2015
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    118
    Fahrzeug:
    RS TSI Challenge stahl-grau
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    So, Turini sind drauf. Reifen sind Conti 850 P. Stutzig macht mich der Preis, ich musste beim Skoda Händler nur 1.392€ bezahlen, ein guter Preis oder? :)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #242 Invictus2016, 01.11.2016
    Invictus2016

    Invictus2016

    Dabei seit:
    04.10.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    "Rheinland"
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia Style - Combi, 1.4 TSI, 150 PS
    Kilometerstand:
    300
    Muss ich eigentlich die gesamte ABE zu den Felgen mit mir führen, also die kompletten 15 Seiten? Oder reicht die erste Seite + die Seite wo meine Fahrzeug vermerkt ist?
     
  4. #243 Robert78, 01.11.2016
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.837
    Zustimmungen:
    615
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    11000
    Du brauchst alle Allgemeinen Angaben, also die ersten wo Nummer, ET, genau Größe etc. angeben sind. Dazu die Seite deines Fahrzeugs und alle Seiten mit den Fußnoten die für dein Fahrzeug gelten.

    Wenn es dir zu viele Seiten sind einfach das Gutachten runterladen und mehrere Seiten (4) auf eine Seite drucken. Das ganze beidseitig dann bringst du die komplette ABE auf ein DinA4 Blatt.
     
    Invictus2016 gefällt das.
  5. TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    8.774
    Zustimmungen:
    3.805
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    130000
    Invictus: Du brauchst mindestens den Anhang/Nachtrag, in dem Dein Auto genannt ist (vollständig, damit prüfbar ist, ob Du nicht manipuliert hast)
    Robert: Bitte nicht 4:1, das geht in aller Regel schief. DIN A4 auf A6 runter wird meist kaum noch lesbar (Erfahrungswerte, manche Hersteller machen das so, und wir kriegen die Krätze beim Eintragen).
    Halbes Format und beidseitig drucken. Geht gut.
     
  6. #245 Robert78, 01.11.2016
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.837
    Zustimmungen:
    615
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    11000
    Solange man es normal lesen kann ist das völlig in Ordnung. Es geht dem Fragesteller ja auch ums mitführen, zu dem Zeitpunkt muss die Felge, falls nötig, ja schon eingetragen sein. Und nachdem es auch die Hersteller so machen kann zwar ein Prüfer jammern, aber garantiert nichts dagegen haben. ;)

    Aber dein Einwand ist natürlich berechtigt. Und die Autos sind so groß das 2 Seiten mehr im Handschuhfach garantiert keine große Rolle spielen würden.
     
  7. Egonson

    Egonson

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    2.205
    Zustimmungen:
    690
    Ort:
    Regnitzlosau
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Zeig mir mal eine Felge, auf der 4-5 verschiedene Reifenbreiten aufgezogen werden können. Dann glaub ich es dir.
     
  8. #247 Robert78, 01.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2016
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.837
    Zustimmungen:
    615
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    11000
    So gut wie jede Zubehörfelge......
    Z.b 195, 205, 215 und 225.

    Schau dir einfach irgendein Gutachten an wenn du es nicht glaubst.

    Der Beitrag ist so alt. Ich warte nochmal so lange, dann zeig ich dir ein Gutachten. ;)
    Vielleicht aber schon morgen, jetzt vom Handy sicherlich nicht.

    Edit: doch schnell was für dich gesucht.
    @Egonson

    Schau mal z.B. hier
    http://gutachten.bmf-application.com/borbet/ca/ra-000345-v0-015-12b~vw-5-112-57-et38.pdf

    Seite 9, Typ 13....nur mal als Beispiel
     
  9. Egonson

    Egonson

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    2.205
    Zustimmungen:
    690
    Ort:
    Regnitzlosau
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Hast mich überzeugt, das hätte ich jetzt nicht auf Anhieb geglaubt. Ist das bei den Skodas auch so, hab mich leider noch nicht auf die Suche gemacht. Danke für deine Mühen.
    Gruß Egon
     
  10. TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    8.774
    Zustimmungen:
    3.805
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    130000
    Doch, kann er. Weil in den Gutachten oft drin steht, dass das Verkleinern zwar zulässig ist, aber dass die Lesbarkeit nicht leiden darf. Und wenn ich der Meinung bin, dass das nicht lesbar ist, dann meine ich das. Basta!

    :D
     
  11. dirk11

    dirk11

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    300
    ...
     
  12. #251 Robert78, 02.11.2016
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.837
    Zustimmungen:
    615
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    11000
    @Egonson
    Nichts zu danken. Auch ich habe durch das Forum schon viel neues erfahren. Dazu ist es da....
    Ja, auch bei Skodas ist es so. Hatte dir einfach das erstbeste Gutachten verlinkt das ich gefunden habe. Darf auf meine Borbet CA mit 6,5x15 am O3 z.B. 2 verschiedene 195, 205, 215, 225 und 235 montieren.

    Nebenbei: Prinzipiell ist das auch auf Original Skoda Felgen möglich. Dazu am besten nach einer Felge eines anderen Anbieters mit identischen Maßen und ET orientieren. Dazu ist dann aber eine Einzelabnahme nötig, denn die Größe ist dann nicht in der offizlellen Skoda Liste aufgeführt.

    (bei Einzelabnahme aber einen bestimmten Gutachter auf jeden Fall meiden);)
     
  13. TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    8.774
    Zustimmungen:
    3.805
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    130000
    Bloß man gut, dass ich keine Einzelabnahmen machen kann. Immer diese Sonderwünsche ... ;)
     
  14. #253 Postmönch, 06.11.2016
    Postmönch

    Postmönch

    Dabei seit:
    06.07.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir ein Octavia Combi Joy mit 1,6tdi ( Laserweiss ) bestellt, dieser hat 18 Zoll Alaris und wird demnächst geliefert. Nun möchte ich mir aber vorher schon Winterreifen bestellen.

    Ich möchte mir CMS C22 in Schwarz holen mit evtl HankoHankook Winter i* cept RS2 ( 205 / 55 R16 91T ).

    www.
    quick.de/felgenkonfigurator#5232087!507FE31

    Kann ich diese Größe ohne Probleme nutze, da ja im Sommer 18 Zoll ?

     
  15. #254 sepp600rr, 06.11.2016
    sepp600rr

    sepp600rr

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    750
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Da musst du dir das Teilegutachten der CMS Felgen anschauen.
    Die Größe der Felge ist bei solchen Angaben immer sehr hilfreich.
     
  16. #255 Postmönch, 06.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2016
    Postmönch

    Postmönch

    Dabei seit:
    06.07.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    sorry habs vergessen sollen natürlich 16 Zoll werden.

    6,5*16 ET45
     
  17. #256 sepp600rr, 06.11.2016
    sepp600rr

    sepp600rr

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    750
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Fehlt nurnoch die Breite und die ET ;).
     
  18. renwal

    renwal

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    AT, Steiermark
    Fahrzeug:
    Octavia Combi III L&K 2.0 TDI DSG 4x4
    Kilometerstand:
    5000
    Skoda Crystal (wegen der Schneeketten) mit Pirelli Sottozero 3 in 205/50 R17 93V XL und gleich getestet heute im Schnee.
    Reifen haben jetzt knapp 800 Kilometer drauf und ich bin sehr zufrieden, trocken, nass und auch im Schnee.
    Die Kompletträder hab ich zum Auto dazu genommen mit der Skoda Top Card (nur AT) Alu-Komplettrad-Aktion 3+1 GRATIS um knapp 1100,- Euro.

    O3_Felge_Crystal_front.jpg O3_front_left.jpg O3_im Schnee_1.jpg
     
  19. #258 Postmönch, 07.11.2016
    Postmönch

    Postmönch

    Dabei seit:
    06.07.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Oder hat zufällig jemand die HSN TSN zur Hand von einem Skoda Octavia Joy Combi 1,6 tdi 110 PS ?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    8.774
    Zustimmungen:
    3.805
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    130000
    Die Hälfte weiß ich *hüpf* ... 8004 :)
     
  22. #260 GT-Power, 07.11.2016
    GT-Power

    GT-Power

    Dabei seit:
    20.12.2015
    Beiträge:
    1.229
    Zustimmungen:
    495
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Bollerwagen
    235er auf 6.5" ?(
    Das will ich sehen, da wird sogar das Michelin Männchen dagegen schlank aussehen... :D
     
Thema: Kaufberatung Winterräder
Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Winterräder - Ähnliche Themen

  1. Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen)

    Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen): Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme ins Forum! Ich trenne mich gerade leichten Herzens von meinem Peugeot RCZ. Ich brauche wieder einen...
  2. Kaufberatung

    Kaufberatung: Hallo Skoda Community, ich brauche dringend eure Hilfe beim Autokauf. Ich habe auf Mobile.de folgendes Inserat gefunden ( Leider kann ich noch...
  3. Kaufberatung Skoda Fabia 1,4 16V Comfort mit 100PS

    Kaufberatung Skoda Fabia 1,4 16V Comfort mit 100PS: Hallo ihr lieben, ich fahre nun schon einige Jahre einen Vw Lupo mit 50PS. Leider hat mir der Lupo einfach zu viele Macken (Motor kann im Winter...
  4. Kaufberatung: Octavia 1z Combi Benziner Baujahr / Motor?

    Kaufberatung: Octavia 1z Combi Benziner Baujahr / Motor?: Hi, will mein 2004 Octavia I Combi (aktuell 133.000 KM) upgraden auf Octavia II Combi 1Z Benziner Budget 10.000. Damals war das Forum hier sehr...
  5. Winterräder schleifen beim Volleinschlag

    Winterräder schleifen beim Volleinschlag: Moin moin zusammen, Ich habe heute Morgen festgestellt, dass meine Winterräder (gab es vom Autohaus dazu), in der Dimension 185/60 R15 T, beim...