Kaufberatung - was haltet ihr von diesem Wagen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von VanDeLue, 19.07.2011.

1. #1 VanDeLue, 19.07.2011
    VanDeLue

VanDeLue

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VanDeLue, 19.07.2011
    VanDeLue

VanDeLue

Hat keiner einen Rat für mich?

4. #3 Timeagent, 19.07.2011
    Timeagent

Timeagent Guest

Hi,

grundsätzlich bitte bei solchen Fragen immer folgende Punkte aufführen.

Wieviel fahre ich im Jahr
    Davon meistens (Autobahn/stadt/Land)
    Wieviel fahre ich täglich
    Lieber Benziner oder Diesel

Dann zu deinem Angebot. Hast du gesehen, das die MKL auf einem Bild an ist. Frag erst mal nach warum. Bei meinem Diesel geht die nälich selbst im Stand und Zündung an aus.
    Aber ich hab ja auch nur einen Diesel aus 2001. ;)
    Was den Preis angeht, finde ich den für ein Auto mit EZ 2004 und keinerlei Sonderaustattung ein wenig happig. Da findest du im Internet bei autoscout24 und Konsorten jüngere Fahrzeuge mit geringerem Preis und dazu auch noch mit ein wenig Ausstattung.
    Also im Endeffekt zu teuer, finde ich !!! :thumbdown:

Gruß
    Stefan

5. #4 Homer J., 19.07.2011
    Homer J.

Homer J.

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Und noch mit Old-School Kasetten-Radio... Da ist mir auch zu wenig drin fürs Geld.

6. #5 spoonman, 19.07.2011
    spoonman

spoonman

Fahrzeug:
    Skoda Fabia² "Special" 44 kW
    Und wie's aussieht, hat das Radio nicht mal RDS... ;)

7. gilga

gilga

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 101PS Style Edition BJ 2006 auf LPG (Prins VSI + Valve Care), VW Touran 2.0 TDI 140PS Bluemotion BJ 2011
    Kilometerstand:
    135000
    Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Der Preis ist meiner Ansicht nach zu hoch.

Nur mal so als Vergleich... habe die Tage einen scheckheftgepflegten Fabia 1 Combi Style (Sondermodell basierend auf der mittleren Ausstattungslinie Ambiente) von 2006 mit ca. 33.000 auf der Uhr gesehen. Der hatte zusätzlich zu dem verlinkten Modell (wenn ich richtig sehe EU-Import basierend auf der untersten Ausstattungslinie Comfort) u.A. auch ESP, Bremsassistent, Sitzheizung und das Swing-Radio. Zudem ist es eben auch schon das Facelift-Modell (meines Wissens nach 2005) gewesen, bei dem schon einige Macken beseitigt wurden. Der Preis lag bei 8990€ und wenn ich den mit andern Gebrauchtwagen (andere Modelle/Marken) vergleiche gefühlt auch schon ganz schön hoch.

War zwar ein Benziner, aber eben der 101PS 1.4er. Der Gebrauchtwagen-Aufpreis zu dem verlinkten kleinen Diesel sollte sich daher in Grenzen halten. Ohne jetzt bei autoscout etc. zu schauen, würde ich aus dem Bauch raus sagen, dass hier noch ca. 1.000€ runter müssen.

8. #7 luftibus, 19.07.2011
    luftibus

luftibus

Fahrzeug:
    Fabia1 Combi Style 1.9tdi , Roomster1.6tdi Tour de France
    Kilometerstand:
    223000
    Hallo Miteinander!

Ich bin auch neu hier im Forum, zumindest als Schreibender. Als Mitleser nutze ich das Forum seit bereits einem Jahr und habe auch vor dem Hintergrund der hier gesammelten Informationen vor ein paar Tagen zugeschlagen. Ein Fabia Combi 1,9TDI als Style mit abnehmbarer AHK, SHZ, Tempomat, Navi, Freisprech, metallic scheckheftgepflegt und insgesamt sehr gepflegt. Alles was ich von einem Auto erwarte.
    Negativ : 107tkm, Zahnriemen also noch fällig, nur Winterreifen.
    Preis 6250€ von Privat, also keine Gewährleistung.

Zu deinem Angebot VanDeLue: Mir wäre er auch zu teuer, ich hätte auch beim Händler für so ein Fahrzeug höchstens 5900€ bezahlt, eher 5500€, zumal der dafür nach DAT bestimmt nur 4300€ bezahlt hat.

Ansonsten bin ich mit meinem Wagen nach einer Woche wahnsinnig zufrieden, zieht gut, was ich selten nutze. Nach dem ersten Tanken 4,25l

Wie Du Dich auch entscheidest, viel Erfolg beim Weitersuchen oder Entscheiden.

Gruß
    Luftibus

9. #8 Timeagent, 19.07.2011
    Timeagent

Timeagent Guest

Welcher Jahrgang ist dein 1,9TDI?
    Gruß
    Stefan

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 luftibus, 20.07.2011
    luftibus

luftibus

Fahrzeug:
    Fabia1 Combi Style 1.9tdi , Roomster1.6tdi Tour de France
    Kilometerstand:
    223000
    @timeagent:

Sorry, natürlich das wichtigste habe ich vergessen: Der Wagen ist ein 2006er ,also Facelift und der Motor soll aufgrund seiner Kennung erst mit 120tkm fällig für den ZR sein. Er ist aber auch Scheckheft durch VAG oder Skoda Werkstätten gewartet worden, so dass ich davon ausgehe, dass diese Aussage passt.

Wie gesagt, trotz der Einschränkungen ein guter Kauf so hoffe ich. Da der Themenstarter genauso viel Geld in die Hand nehmen will, fühlte ich mich angesprochen meine Erfahrungen zu teilen....

Off Topic:
    Timeagent, Dein Wagen hat 455000 mit dem ersten Motor?! Wenn, ja Super! Mein Caddy2 mit dem 90ps tdi hat gerade leider ;( mit 450.000 das Klappern begonnen. Riemenantrieb an der Kurbelwelle eingelaufen, daher keine korrekte Steuerung, das wirtschaftliche Ende.
    Dafür habe ich ja jetzt den Fabi 1,9tdi und der kann diese Laufleistung ja auch, wie viele User hier zeigen.

Gruß

12. #10 Timeagent, 20.07.2011
    Timeagent

Timeagent Guest

Ja, der lauft und lauft und läuft.
    1. Motor und erste Kupplung und erstes Getriebe!!!

Wichtig bei mir ist vieleicht zu erwähnen, dass ich NIE ich wiederhole NIE über 4000 Touren den Motor gedreht habe und bin trotzdem laut Tacho immer noch um die 190-200km/h auf der Straße unterwegs. Beim TÜV hab ich immer Schweißperlen auf der Stirn gehabt, wenn der den Wagen für die ASU bis ans Limit gedreht hat. Aber da ich Ihn immervorher Warm gefahren hatte, war das nicht sooo schlimm!!! Das beste Mittel um dem Motor nicht zu schaden ist meiner Meinung nach nicht der Blick auf den Drehzahlmesser sondern das Gefühl im Fuß und Hintern und dein GERHÖR. Ich jedenfalls kann spüren und hören, wann ich schalten sollte. Und das wichtigste ist immer noch beim Diesel nicht direkt mit Vollgas losbrettern. Dann hält ein Motor auch wie beim Peter bis zu ner Million.
    In zwei Wochen kommt mein neuer (kann ich nicht oft genug sagen :D ) und ich hoffe der bleibt mir auch 10 Jahre ohne Probleme erhalten.

BTW!!! Viel Spaß mit deinem 1,9TDI. Schade das dieser Motor nicht mehr zur Verfügung stand. Hätte ich trotz höheren Verbrauchswerten auch wieder genommen.

Gruß
    Stefan

Thema:

Kaufberatung - was haltet ihr von diesem Wagen

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung - was haltet ihr von diesem Wagen - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Fabia 2011 / 1,2l

Kaufberatung Fabia 2011 / 1,2l: Hallo, ich habe die Möglichkeit einen Fabia zu erwerben und brauche mal den Rat der Community - worauf muss ich achten? Ist das ein gutes Angebot?...
  2. Kaufberatung Octavia gebraucht

Kaufberatung Octavia gebraucht: Servus zusammen, ich bin der Neue hier im Forum.... Pfälzer, über 40, Systemadministrator, bisheriger Passatfahrer: Nun hätte ich gerne was...
  3. Was haltet ihr vom neuen Dacia Sandero?

Was haltet ihr vom neuen Dacia Sandero?: Da ich schon seit kurzen auf der Suche nach einen günstigen Zweitwagen bin, bin ich schon mal den aktuellen Sandero zur Probe gefahren...mittlere...
  4. Kaufberatung Fabia Combi

Kaufberatung Fabia Combi: Hallo, ich bin bisher kein Skoda-Fahrer, möchte es aber evtl. werden. Ich habe 2 gebrauchte Autos in der engeren Wahl. Vielleicht könnt ihr mir...
  5. Kaufberatung Skoda Octavia II

Kaufberatung Skoda Octavia II: Hallo, ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Skoda Octavia II und habe mich schon mit einigen Dingen wie etwa der...