Kaufberatung SUperb

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von WARKA, 02.03.2009.

1. WARKA

WARKA

Hallo,

ich möchte mir einen Superb I 1,9 TDI 131PS kaufen.

Beim Skoda Händler steht einer, 1,9 TDI 131PS Elegance + großes Navi
    BJ Mitte 2003
    100TKM runter
    mit Garantie
    2 Vorbesitzer

Farbe Schwarz, innen Beige Ledersitze. (sieht chic aus)

Soll 12990€uron kosten.

Was sagt ihr dazu? auf was muss ich achten?

Was mir wichtig ist, was für Verschelißteile müssten um 100TKM dann gemacht werden in Zukunft???

Achso und wegen der Finanzierung steht 6,99% dran. Soll ich lieber über die Skoda bank die 6,99 nehmen oder bei der Sparkasse 5,79 gibts im moment. Hat es irgendwelche Vorteile bei der Skoda Bank???

LG Warka

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb Fahrer, 02.03.2009
    Superb Fahrer

Superb Fahrer

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2,5 TDI V6 BJ 2002
    Kilometerstand:
    375000
    Die wichtigsten Verschleißteile sind meiner Meinung, Bremsbeläge und Scheiben, Zahnriehmen. Der Zahnriehmen dürfte bei 120000 km dran kommen, sofern er noch nicht gewechselt wurde. Ich würde versuchen das noch TÜV, AU und noch ne Inspektion inkl. Ölwechsel gemacht wird, sofern nicht kürzlich vorher geschehen.

MFG

4. #3 2fast4u, 03.03.2009
    2fast4u

2fast4u

Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    ich glaube bei den 6 zylindern sind die zahnriemen bei 120000km dran und bei den 4 zylindern bei 90000 (mein superb I 2,5tdi war bei 120k dran und der octavia I 1,9tdi davor bei 90k)

mfg, 2fast4u!

5. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    also der preis ist meiner meinung nach mittelmäßig, war gestern erst aus langer weile an einem autohaus bei uns angehalten, da steht ein 2.5 tdi für 13.000 € mit ca. 50.000 km und der elegance-vollaustattung ( navi, sitzheizung vorn hinten, leder in beige etc. handschalter) bj, wenn ich mich recht erinner 2005 und tüv au neu, 1 jahr garantie
    dann stand noch ein superb 2.8er, gleiche ausstattung, nur das leder war schwarz, (wie bei mir :P ) kostete meines erinnerns 12.000 und hatte, wenn ich mich recht erinner sogar noch weniger km auf der uhr. wenn du willst kann ich dort auch nochmal vorbeifahren....

mfg und ein guten...

der cikey_in_superb

6. #5 SuperbRS, 03.03.2009
    SuperbRS

SuperbRS

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    bei meinem freundlichen steht ne tageszulassung (ez 07/2006 glaub ich) 1.9 tdi 131 ps, comfortausstattung + xenon, KEINE km auf der uhr für ca. 20000€...

7. #6 blauer_wikinger, 03.03.2009
    blauer_wikinger

blauer_wikinger

Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    Der Preis ist absolut überzogen ... selbst für Lederausstattung & Co. Mehr als 9000 ist der mit der Laufleistung nicht wert. Ich hatte meinen 2.8er mit knapp 60.000km für einige Riesen weniger bekommen.

8. WARKA

WARKA

ist ja noch verhandlungsbasis. Mal sehen was bei rauskommt, aber im Moment scheinen eh die abwrackautos mehr zu interessieren :( .

LG

9. #8 Alfred_ML, 03.03.2009
    Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug:
    Superb Exclusive 2.0 BiFuel Baujahr 08/2007
    Werkstatt/Händler:
    AH Liebe LE /AH Glinicke EF
    Kilometerstand:
    60000
    Ähm, das wundert mich nicht bei dem Preis...Noch paar Monate hin, und das ist eine 3 Jahre alte Standuhr...Mich wundert ehrlich gesagt, wieviele Leute bei ACW überhaupt kaufen.

MfG Alfred

10. WARKA

WARKA

Also ich hab mir bei nem Dresdner Händler (Kesselsdorf) mal was angeguckt. Da ist nen Superb 2,8 V6 für 11990 Elegance 80TKM von 2003.

Da man diese gut auf Gas umüsten kann, kommt auch solch einer in Frage. Wie siehts da mitn Preis aus??? Besser als der oben genannte???

Dann steht aber auch nen Octavia I Combi Elegance 1,8T gleiche Angaben etwa für 7990€ da. Der Preis würde mich fast zum Octi schielen lassen was meint ihr???(Der octavia hat auch Xenon)

MfG

11. #10 blauer_wikinger, 03.03.2009
    blauer_wikinger

blauer_wikinger

Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    Auch der ist in meinen Augen nen Zacken zu teuer, aber mit etwas Verhandeln sollten 10900 machbar sein ( + nen Satz neue Reifen usw. ...)

12. #11 MH-Magic, 03.03.2009
    MH-Magic

MH-Magic

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    175500
    Viel zu teuer! gib mal die daten bei mobile ein und lass dir den durchschnittspreis errechnen, der wird sicher weit drunter sein! zum thema finanzierung: machs über die bank wenn da der zinssatz günstiger ist und handel entsprechend nen rabatt raus beim AH, weil bei ner finanzierung geben die meistens nicht viel.

13. #12 ritchback68, 05.03.2009
    ritchback68

ritchback68

Fahrzeug:
    Octavia III RS 2,0 TDI
    Also zum überzogenen Preis wurde ja schon ausführlich geschreiben, dem schliesse ich mich auch an :D :D
    Das Auto darf max. 11.500,- Kosten :D :D
    Ich habe bis auf das Navi die selbe Ausstattung :D :D
    Achten solltest du mal, neben den üblichen Verschleißteilen, auf folgende Dinge:
    - Manschetten der Querlenker und Lagerspiel natürlich
    - sämtliche Kabel am Luftfilter, scheuern sich gerne durch !
    - Abgasrückführungsventil, wird auch mal gerne undicht
    - Achsmanschetten, ist aber normale VW Krankheit !

Das waren so meine Reparaturen in den 6 Jahren und Zahnriemen muss bei 90.000 km gewechselt werden inkl. Wasserpumpe :D :D
    Und lass dich bitte nicht abschrecken, ist eun Super Auto was ich immer wieder kaufen würde :D :D

Gruß aus DU

14. inf

inf

Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Ja, bei den 4 Zylindern kommt es allerdings auf den MKB an. Bei meinem ist der Zahnriemen erst bei 120.000km dran und das ist ein 4 Zylinder.

15. WARKA

WARKA

War heut nochmal beim Autohaus. Dort steht jetzt nen Superb I 1,9 TDI Elegance 1 Vorbesitzer 56TKM von 2005. Hat Elegance ausstattung als Handschalter + Klappbare Rückbank, beige Innenausstattung, Sunset, Solardach. Laut Händler 16990...würde 500€ in bar + Winterreifen bekommen gratis dazu. Naja nun gut, hab ihn damm im internet für 15990 gefunden...wenn ich dann trotzdem die 500 + neue Winterreifen bekomme dann isses echt ne Überlegung wert. Hab morgen erstmal Probefahrt.

Für was is des SOlardach genau da?

LG

16. WARKA

WARKA

Jetzt siehts folgendermaßen aus. Der Preis würde 16990€ bleiben. Ich kann mir aussuchen ob 1 Jahr alte Winterreifen auf Alufelgen oder komplett neue Winterreifen auf Stahlfelgen. Dann würde ich 500€ in Bar + 1 Jahr Steuerbefreiung vom Autohaus bekommen. Desweiteren würden sie mir neue Bremsklötzer für mein altes Auto geben, denn das will des Autohaus so wo ich den alten abgebe.(Sonst müsst ich des da bezahln)

Mal sehen Montag bekomm ich dann ne richtige Probefahrt und weiß wieder mehr :)

17. #16 edition100tdi, 14.03.2009
    edition100tdi

edition100tdi

Fahrzeug:
    Superb Edition 100 1,9 TDi Tiptronic
    Kilometerstand:
    82000
    Bei meinen 1,9tdi muss der Zahnriemen laut Serviceheft nach 120.000 KM gewechselt werden.
    Du solltest darauf achten, das ein Nachrüst-Partikelfilter eingebaut wurde. (Grüne Feinstaubplakette)
    Ansonsten, kann ich, nach 12.000 problemlosen Kilometern den Superb 1,9tdi nur empfehlen. :thumbsup:

18. #17 MH-Magic, 16.03.2009
    MH-Magic

MH-Magic

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    175500
    na das ist ja verarsche pur...dann weißte doch schon, dass der preis trotzdem zu viel ist. :thumbdown:

19. WARKA

WARKA

Ist nen Internetpreis um die Leute erstmal anzulocken haben die zugegeben. Also folgendermaßen

1,9TDI 56TKM 1 Vorbeseitzer von Februar 05 Handschalter Elegance, + SunSet, Heckscheibenrollo,Solardach, Blackmagic etc.

Morgen dann die entgültige Probefahrt, und dann bekomm ich nen konkretes Angebot.

Muss ich auf was besonderes am Auto achten?

MfG

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 MH-Magic, 17.03.2009
    MH-Magic

MH-Magic

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    175500
    Tja das übliche bei der probefahrt: läuft der motor rund? klappergeräusche, wenn ja wo kommen diese her? ist der geradeauslauf in ordnung? wie ist die gefühlte motorleistung? gehen alle elektronischen spielereien? ist der lack i.o.? hat er unfallschäden? wenn du wirklich auf nummer sicher gehn willst, dann mach nen gebrauchtswagencheck beim tüv/dekra, der kostet nicht viel im gegensatz zum autopreis! grüße

22. WARKA

WARKA

Moin,

interessant vom Preis her ist für mich gerade nen 2,5TDI handschalter. Hat 78TKm runter von Mitte 2004. Was kommt da denn an Verschleißteile in Zukunft??? Was kost der an steuern? Schon grüne Plakette auch ohne Filter? 7L Diesel werden shcon durchfließen des ist klar, und sonst im Unterhalt gegenüber dem 1,9TDI wie siehts da aus? Kann man des auch irgendwo ausrechnen? Gibts bestimmte schwachstellen beim 2,5er??

MfG Warka

Thema:

Kaufberatung SUperb

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung SUperb - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  2. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  3. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  4. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  5. Octavia II Bolero aus Superb

Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen