Kaufberatung Superb 3.6 FSI

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von ButchVincent, 14.08.2011.

  1. #1 ButchVincent, 14.08.2011
    ButchVincent

    ButchVincent

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MB CLC
    Kilometerstand:
    37000
    Hallo,

    bei mir ist Ende Dezember ein neues Auto fällig. Ich hab mir den Superb 3.6 FSI ausgesucht, da es ihn mit Automat und 4x4 zu kaufen gibt. Ich habe letztes WE einen Combi zur Probe gefahren und soweit ist alles nach meinen Vorstellungen. Ich bin mir nicht sicher ob sich das Soundsystem lohnt? Ich finde die Standartsoundanlage aus meinem aktuellem Auto gleichwertig. Ist die Standartsoundsystem des Superb viel schlechter oder gleichwertig? (mit Columbus - wenn das was ausmacht)

    Was meint ihr: Ist das neue Braun im Dezember verfügbar?

    An alle Superb-Fahrer mit Kessy: Seid ihr damit zufrieden?

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 allradfan, 14.08.2011
    allradfan

    allradfan

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Superb III Combi, 280 PS, Style
    Kilometerstand:
    EZ: 02. 12. 2015, 8 Kilometer
    Subsumiere doch bitte nicht drei Problemkreise unter einer nichtssagenden Überschrift. Aufgeteilt bekommst Du viel problemrelevantere Antworten. Also, alles auf LOS oder verwende mal die Suchfunktion.

    Bei der Überschrift stellst Du Dir selbst ein Bein, weil keiner wirklich weiß, was Du wissen möchtest.
     
  4. Dulan

    Dulan

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi - Elegance
    1. Soundsystem
    das was mir bei meinen Standardsystem fehlt ist die Laufzeit Korrektur was das Soundsystem kann...
    also so das der Sound auf den Fahrer oder auf die vordere Sitzreihe angepasst wird...

    wenn's das auch ohne Soundsystem gibt bitte klärt mich auf was ich falsch mache ;-)

    2. neue Braun
    keinen Plan ^^

    3. KESSY
    also ich find di Funktion super und würd's nicht mehr hergeben..

    glg.
    Erwin
     
  5. #4 digidoctor, 14.08.2011
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Gleich mal zum Einstand: StandarD!
     
  6. #5 ButchVincent, 14.08.2011
    ButchVincent

    ButchVincent

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MB CLC
    Kilometerstand:
    37000
    Wie ersprießlich.
     
  7. Olegg

    Olegg

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SC 2.0 CR 170 PS Ambition
    Sei froh, daß Du Dich für einen Benziner mit DSG entschieden hast, bei einem TDI mit Handschaltung hättest Du Dir wohl noch ganz andere Sachen von unserem Forums-Hofnarren anhören dürfen; wobei, es ist kein 1,8 TSI und kein 7-Gang DSG... ;)



    Willkommen im Forum



    Olegg
     
  8. #7 syn_ack, 14.08.2011
    syn_ack

    syn_ack

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt 9020 Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
    Definitiv!

    Ja. Funktioniert simpel es gibt kein Zündschloss mehr, an dem ein Schlüsselbund baumelt ;).
     
  9. #8 Ampelbremser, 15.08.2011
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Bei dem Magnetic-Braun kann man nur aus der Glaskugel lesen, es soll mit dem L&K kommen, dann auch angeblich für alle verfügbar. Vorgestellt wird der L&K auf der Automesse in Brünn. Und nun das Kaffeesatzlesen: WANN der L&K und damit dann auch die Farbe in Deutschland verfügbar sein wird und dann auch lieferbar sein wird, dass weiß wohl noch keiner außerhalb von Skoda selbst... Bestellbar soll es angeblich ab Herbst sein, doch es gab auch schon andere Features, die lange angekündigt waren und dann noch ewig auf sich warten ließen und immer weiter nach hinten verschoben wurden. Spontan fällt mir da das Kessy ein...
    Sicher sind solche Vorankündigungen also noch lange nicht...
     
  10. #9 beeblebrox1971, 18.08.2011
    beeblebrox1971

    beeblebrox1971

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Kessy - super.
    Soundsystem - nach Entschepperkur und Hochtöner-Tuning wirklich klasse. Evtl. lieber das Standard-System und die 300-400€ in was vom Hifi-Dealer investiert.
    Motor 3.6 - ich würds lassen, es sei denn dich reizt die Kombination Benziner, DSG und Allrad, da man mit dem Superb sowieso nicht schneller als 180 fahren kann, weil man dann Ohrensausen von der Lautstärke hat (mein Freundlicher sagt Stand der Technik - aber er gibt zu, das mein Auto etwas "hellhörig" ist) :) - ich investiere jetzt in schwarzes Schaumstoff-Dichtband und evtl. Ohropax ... ;)
     
  11. #10 Ampelbremser, 18.08.2011
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Ich weiß nicht..., aber evtl. sollten wir die Diskussion dort in seinem Extra-Thread lassen und nicht hierrein tragen. Aber einfach so unwidersprochen kann man es auch eigentlich nicht stehen lassen...

    Meiner ist jedenfalls auch bei >200km/h weit davon entfernt so ein Raudaubruder zu sein, der mir Ohrensausen macht..., aber da gab es in dem eigenen Thread ja schon genug sich widersprechende Meinungen, ich erinnere mich jedenfalls nicht an einen gemeinsamen Nenner am Ende...
     
  12. #11 PJM2880, 18.08.2011
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    - Kessy --> praktisch aber geht auch ohne
    - Soundsystem --> meins scheppert nicht, Klang OK, Bass fehlt aber trotzdem etwas, kein Vergleich zu einer evtl. selbstverbauten Anlage mit Bassbox
    - Farbe --> keine Ahnung

    - zu dem Ohrensausen/Lautstärke bei >180km/h , ich konnte problemlos telefonieren (über FSE natürlich!) bei 200km/h
    (habe allerdings nicht den 3,6l sondern den 170PS Diesel)

    MFG
     
  13. #12 syn_ack, 19.08.2011
    syn_ack

    syn_ack

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt 9020 Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
    Welches Baujahr hast du? Welches Modelljahr?

    Welches Baujahr hast du? Welches Modelljahr?

    Wie bereist erwähnt: meiner ist von 06/2011 und da klingt das Soundsystem überraschend gut, wenn nicht sogar gleichwertig wie das Bose im Firmen Audi A4.
     
  14. #13 Bernd das Boot, 19.08.2011
    Bernd das Boot

    Bernd das Boot

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi VR 3,6
    Kilometerstand:
    25000
    ButchVincent

    Superb 3,6 Forever.
    Ist sicher eine gute Entscheidung. :thumbsup:

    Ob Du Disco im Auto oder Fahrspass haben willst musst Du selber wissen.
    Ich hab z.B. das Sonnendach abgewählt, weil ich 185cm bin und beim Fernsehen gerne hinten sitze.

    Im Winter, wenn die anderen Blechkisten am Strassenrand feststecken fahre ich natürlich auch mal gerne selber...

    Kessy gab es am Anfang des Combis leider noch nicht, sonst hätte ich das bestimmt mitbestellt.
    So richtig vermissen tu ich das aber auch nicht.
     
  15. ETU

    ETU

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SC 3,6 Elegance
    1) KESSY: ganz großer Wurf, wenn auch nicht so ausgeklügelt wie das vorherige System, das ich im vorangegangenen Renault hatte

    2) PD: finde ich insgesamt doof, zumal mit 195cm wird's ganz schön eng bzw. niedrig.........

    3) 3,6L: einfach genial, voll leise, kann ich nur empfehlen!!

    4) Soundsystem: keine Ahnung, hab ich nicht, da uns das Bolero restlos ausreicht

    ETU
     
  16. #15 beeblebrox1971, 19.08.2011
    beeblebrox1971

    beeblebrox1971

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Mj2011, BJ 012011. Bin jetzt sehr zufrieden, obwohl ich denke, dass die Mitteltöner viel zu spät trennen und zu hohe Frequenzen spielen - leider hab ich es nicht geschafft den Code für das DSP zu bekommen und zu verifizieren, ob man hier Frequenzen verschieben kann ... Du bist ja Experte ... Idee?
     
  17. #16 beeblebrox1971, 19.08.2011
    beeblebrox1971

    beeblebrox1971

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ja sollten wir nicht wieder aufrollen - war ja beim Händler - der meint man kann nix machen. Bin wahrscheinlich zu empfindlich aber bei 200 telefonieren - da müsste ich schon schreien. Ich fahr jetzt mal ein bis zwei andere Superb Probe. Dann mal schauen. Ansonsten gewöhnt man sich an vieles. Soundsystem kann man ja laut machen ...
     
  18. #17 Balduar, 19.08.2011
    Balduar

    Balduar

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 1,8 TSI/DSG
    Kilometerstand:
    436
    auch wenns etwas off topic ist, kann mich jemand kurz und bündig aufklären? hab in der sufu auf die shcnelle nix gefunden. denn ich habe einen 1,8tsi + 7-gang dsg....absolut luxuriös bis dato.
     
  19. #18 Ampelbremser, 20.08.2011
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    ich glaube, dass ist die einzig sinnvolle Idee bei dem Problem: sich einen Vergleichsmaßstab holen, an dem man seinen messen und ggf. dann Nachbesserungen verlangen kann...


    Hofnarr ist einer der informellen Titel die Digidoc hier mit sich herumtragen darf, der seines Zeichens eine erklärte Antipathie gegenüber allen Selbstzünder-Motoren im SII zur Schau trägt.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 digidoctor, 20.08.2011
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Wieder mal eine Unwahrheit über mich.
     
  22. #20 syn_ack, 20.08.2011
    syn_ack

    syn_ack

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt 9020 Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
    Experte bin ich keiner, aber um deine Frage zu beantworten: der DSP könnte es, aber die original Firmware ist zu kastriert und kanns nicht. Alternative Firmware (Audi A4 B8, Bose Endstufe mit Zusatzsteuergerät) kanns. Man muss die Firmware minimal anpassen (insgesamt ~20 Hexcodes ändern), dann läuft das Teil auf der Superb Endstufe und man kann spielen bis man blöd wird. Problem: keine Garantie mehr auf die Endstufe und ich habs noch nicht Geschafft dass auf der Endstufe vom MJ2012 zum Laufen zu bekommen :(.
     
Thema: Kaufberatung Superb 3.6 FSI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 3.6 fsi 4x4 forum

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Superb 3.6 FSI - Ähnliche Themen

  1. Neuer Superb und neues Forenmitglied

    Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  4. Octavia II Bolero aus Superb

    Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  5. Kaufberatung Fabia 2011 / 1,2l

    Kaufberatung Fabia 2011 / 1,2l: Hallo, ich habe die Möglichkeit einen Fabia zu erwerben und brauche mal den Rat der Community - worauf muss ich achten? Ist das ein gutes Angebot?...