Kaufberatung Superb 2.8

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Superbneuling, 29.03.2004.

1. #1 Superbneuling, 29.03.2004
    Superbneuling

Superbneuling Guest

Hallo Superb-Experten!

Ich trage mich mit dem Gedanken, mich von meinem Passat 1.8 T Comfortline zu trennen und bin nach einigen Recherchen auf den Superb gekommen.

Ich habe nun bei mobile.de einen Superb 2.8 Comfort entdeckt, für den der VW-Audi-Händler 22.900 € haben will. Der Wagen ist EZ 10/03 und hat erst 650 km, als Extras Schiebedach und 17-Zöller. Nach meinen Informationen kostet das Teil neu etwa 31.000 €.

Was haltet ihr von dem Angebot und dem Modell/Motor überhaupt? Bin kein ausgesprochener Vielfahrer (15 TKM/Jahr) und könnte mit 10-11 l Verbrauch leben. Mit den Beschleuningungswerten meines Passats war ich eigentlich immer zufrieden, wünsche mir eher ein bischen mehr Komfort.

Schon vorab vielen Dank für euren Rat!
    Gruß,
    Superbneuling

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 yoShy6412, 29.03.2004
    yoShy6412

yoShy6412

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    Hallo und herzlich Willkommen in der SkodaCommunity!

Das du zum Superb wechseln willst finde ich Klasse. Der Superb ist eben der bessere Passat :rofl: ....

Nein, Spaß beiseite. Ich wollte mir anfangs auch einen Passat holen. War aber schon immer Skodabegeistert. Deswegen überzeugte mich das Design und die Preis-Leistung des Superb zum Kauf. Das Platzangebot war auch sehr überzeugend.

Ich fahre auch einen Superb Comfort , aber mit 1.8T. Dieser Motor ist schon erste Sahne, da wird der V6 deine Augen funkeln lassen.

Das Angebot, welches du erwähnst ist in meinen Augen sehr gut. Schau ihn dir sicherhaltshalber genau an, nicht das es ein Unfall war oder so. Man weiß ja nie...

Die Comfort Ausstattung ist eigentlich TOP in Ordnung. Reicht vollkommen aus. Ich kann mich nicht beschweren. Ich hätte zwar nie den V6 genommen, denn der 1.8T ist günstig und hat genug Power. Aber das ist ja jedem selbst überlassen.

Der Komfort im Superb ist auch sehr gut. Im Winter logischer Weise etwas härter, aber im Frühling/ Sommer ein Traum. Man schwebt förmlich über den Asphalt .

Ich will ja keine Werbung machen, für meine Homepage, aber vielleicht schaust du mal vorbei. Vielleicht hilft dir die Seite bei deiner Entscheidung ein wenig.

Sonst wünsche ich dir noch viel Spaß, und hoffe, dass du die richtige Wahl triffst.

4. #3 Superb02, 29.03.2004
    Superb02

Superb02 Guest

tscha, nun, auch als "Wenigfahrer" mit 15000 km/Jahr bist Du im Gebraucht- /Vorführwagensektor mit nem TDI vielleicht besser dran... Ich weiß ja nicht, auf was Du besonderen Wert legst, aber grundsätzlich würd ich mal sagen, dass zwischen dem 2.8 V6 Benziner und dem 2.5 V6 TDI Welten liegen...

Alleine der Verbrauch spricht Bände, die Beschleunigungswerte sind nicht viel anders und vom "schaltfaulen" Fahren her ist der TDI eh unschlagbar...

Ich hab den 2.8 auch probegefahren und bin dann doch beim TDI hängengeblieben... Ok, das war meine Entscheidung, aber die kam ja auch nicht von ungefähr...

5. Vanos

Vanos

Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI DSG LPG Eleg. MJ12
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo,

der Preis ist ok, fahre dasselbe Modell, nur mit Xenon dafür ohne Schiebedach und 17". Der Motor ist sehr gut, wenn man nicht die ganze Zeit auf die Tube drückt, dann kommt man mit 10 Litern hin. Der Handschalter ist etwas gewöhnungsbedürftig, da der erste sehr kurz ist und die anderen auch nicht besonders lang (120km/h bei 2900 U/min im 5.). Die Tiptronic bin ich noch nicht gefahren, wäre aber im Nachhinein überlegenswert. Der Geräuschkomfort ist trotzdem sehr gut.
    Ich würde den Comfort nicht nochmal nehmen, weil gerade beim Gebrauchten der Preisunterschied zur Topausstatung recht gering ist. Als Extras vermisse ich etwa die Lenkradfernbedienung, die anklappbaren Spiegel und die Lederwangen. Bin aber auch beim Preis schwach geworden (21500€ bei 1200km).
    Als Fehler habe ich bisher ein knarzendes Armaturenbrett (ist wohl schlecht abgepolstert und wird zum ersten Werkstattbesuch reklamiert) und eine ausgefallene Umfeldbeuchtung am Beifahreraussenspiegel /auch bei der ersten Inspektion). Ansonsten habe ich noch eine Autogasanlage einbauen lassen und verbrauche jetzt 12,5 bis 14 Liter Autogas (ca. 0,5/Liter).
    Achso, falls der Skoda kein Xenon hat (Modelljahr?) und Du oft nachts unterwegs bist, dann vergiss es und warte auf ein anderes Angebot.

Vanos

6. Martyn

Martyn Guest

Ein Sechszylindersuperb ist schon eine gute Wahl. :elk:

Ich denke nicht das der 2.8 Benziner irgendwie schlecht ist, hat sich ja auch in vielen anderen Modellen im Konzern bewährt, und auf jeden Fall säuft er wenigstens nicht unter Vollast, aber was den Verbrauch betrifft wäre der TDI schon günstiger, und Drehmoment bietet er auch mehr. Aber wenn du lieber Benziner fährst, denke ich das es bei 15 tdKM/Jahr oke ist.

Xenon ist schon toll wenn man nachts fährt. Das es den 2.8er auch als Classic gibt, hätte ich garnicht gedacht.

7. #6 Superbneuling, 01.04.2004
    Superbneuling

Superbneuling Guest

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten und Tipps. Werde mir das Teil heute mal anschauen und eine Probefahrt machen.

Ich erstatte dann Rückmeldung, wie es war und wie ich mich entschieden habe.

Gruß,
    Superbneuling:beifall:

8. #7 SuperBiene, 02.06.2004
    SuperBiene

SuperBiene Guest

War wohl doch nicht so gut die Probefahrt ?( :heulnich: :frage: :traurig: , ist wohl doch wieder ein Passat geworden?! :stinkig: :bissig: :graus:

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 yoShy6412, 04.06.2004
    yoShy6412

yoShy6412

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    würde mich auch mal interessieren, wie die Probefahrt war und obs ein Superb geworden ist ... :D

11. Beule

Beule

Fahrzeug:
    Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    15000
    wenn das mal kein Angebot ist:

http://www.mobile.de/SIDC4X4ZUm2MOG...da.pl?bereich=pkw&id=11111111139211588&top=3&

Skoda Superb 2.8 V6 Comfor... Kategorie: andere

EUR 18.969
    MwSt. ausweisbar
    Daten:
    50 km, 142 kW (193 PS), EZ: 06/04, silber-metallic, Benzin,

Besonderheiten:
    ABS, Klimaanlage, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, el. Fensterheber
    Beschreibung:
    ABS, Airbag, Alufelgen, Beifahrer Airbag, Bordcomputer, Elektr. Fensterheber, Nebelscheinwerfer, Radio/Cassette, Seitenairbags, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Traktionskontrolle, Wegfahrsperre, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung, , , , , , , Kopfairbag, 17"Alufelgen, Deutsches Auto, , Ohne Briefeintrag!Lieferbar ab 16.06.2004, 5-Gang, 6 Zyl., Tueren: 4, Sitze: 5

Händler:
    Auto Wiemer GmbH
    Geißberg 5
    D-63303 Dreieich
    1.Tel.: +49 - (0)6103 / 85019
    2.Tel.: +49 - (0)173 / / 9474474
    Fax: +49 - (0)6103 / 88032
    eMail an den Anbieter

:megaphon: Autogas rein und sparen

Thema:

Kaufberatung Superb 2.8

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Superb 2.8 - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...
  2. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  3. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  4. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  5. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....