Kaufberatung Superb 2,5TDI 2004>!

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Bandit666, 06.06.2009.

1. #1 Bandit666, 06.06.2009
    Bandit666

Bandit666

Hallo Community!

Ich weiss das evtl. Kaufberatungen hier lästig sind, aber evtl. hat der eine oder andere doch einen guten Tag! ; )
    Also.....Ist der 2,5TDI mit 163PS aus 2004 zu empfehlen?

Hier kurz die Daten:

2,5er TDI mit 163PS und 5Gang Automatik (Tiptronic)
    EZ: 07/2004
    Km: 93000
    Comfortaustattung
    1 Vorbesitzer
    Austattung:
    Ausstattung: [​IMG] Ablagen Superb, Airbag Fahrer- und Bei.seite"Full-Size", Airbag, Kopfairbagsystem, Airbag, Seitenairbags vorne, Armlehne vorne und hinten, Außenspiegel el. verstell.- u. beheizbar, Außenspiegel mit Bodenbeleuchtung, Bi-Xenon-Scheinwerfer, Scheinwerferrein., Bordcomputer, Colorglas, Coming-Home-Lichtfunktion, Diffusionsbeleuchtung des Interieurs, Drehzahlmesser, Dritte Bremsleuchte, ESP inkl. ABS, MSR, EDS und ASR, Einparkhilfe hinten, elektronisch, Elektro-hydraulischer Bremsassistent, Fensterheber, elektr. (vorn und hinten), Getriebe: 5-Stufen-Autom. mit Tiptronik, Grundausstattung: Superb, Heckscheibe beheizbar, ISOFIX-Verankerung für zwei Kindersitze, Klimaanlage "Climatronic", Außentempera., Kopfstützen (5) vorne und hinten, Lackierung: Uni, Lederlenkr., Handbr.gr. u Schalth. Leder, Lenksäule, höhen- und längeneinstellbar, Leseleuchten hinten, zwei Stück, Make-up-Spiegel mit Beleuchtung, Nebelscheinwerfer, Polster: Velours, Radio: CD-Wechsler, Radio: Musiksystem Symphonie Cassette, Regenschirmablage "WetCase", Regensensor mit Rückspiegelabblendung, Räder: Leichtmetall 16" "METAN", Servolenkung, Sicherheitsgurte Superb, Sitz: Fahrer-/Beifahrer höhenverstellbar, Sitze: Skisack, Steckdose 12 V im Gepäckraum, Tempomat, Türleuchten an Unterkanten/Vordertüren, Verchromte Türöffner mit Beleuchtung, Verzurrösen im Gepäckraum, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung mit Fernbedienung

[​IMG] Sonderausstattung: Lackierung: Metallic, Lederausstattung inkl. Sitzheizung v./h., Radio-Navigationssystem "Dynamisch", Sitze: Beheizbare Rücksitze

15000€

Ist der 2004er Technisch ausgereift? Auf was spezielles sollte ich achten?

mfg

B666

PS: Wo kann ich mehr Infos über das Radionavigationsystem "Dynamisch" von Skoda erfahren?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 traschinator, 06.06.2009
    traschinator

traschinator

Fahrzeug:
    Nissan 350 Z
    Kilometerstand:
    20480
    Finde ihn zu teuer.

Hatte auch zuletzt einen 12/2004er Superb in schwarz mit Vollausstattung Elegance (inkl Sonnendach, 8 fach neu bereift) und so weiter und so fort, der hatte 105tkm, Zahnriemen gerade neu gemacht und hat 12.000 gekostet.
    mobile.de und autoscout24.de bieten dir für diese Preisklasse schon 2005 und teils 2006er mit ähnlicher Kilometerleistung oder 2004er mit Laufleistungen deutlich unter 75000km. Vergleich einfach dort noch ein wenig.

Mir persönlich ist er ein wenig zu teuer, ansonsten ein Top- Auto mit dem ich nie Ärger hatte.
    Hoffe ich konnte helfen

4. #3 Haitzer, 06.06.2009
    Haitzer

Haitzer

Fahrzeug:
    Superb Elegance 2.5 TDI V6 alle Extras
    Hallo
    vor ca. 1 Monat habe ich mir einen Vergleichbaren Superb gekauft. Bj 6/05, 50 Tkm, Vollausstattung, met. etc.. top-Zustand für 14.000 Euro. Vor diesem Hintergrund erscheint mir Dein Angebot überteuert. Aktuell sind derartige Autos schwer zu verkaufen, also handeln oder woanders schauen.
    Den Wagen kann ich sehr empfehlen. Der Sprit-Verbrauch ist allerdings nicht niedrig und die Tiptronic für Stadtfahrten eher ungeeignet.
    Gruß H.

5. #4 Bergbauer, 06.06.2009
    Bergbauer

Bergbauer

Fahrzeug:
    Opel Zafira CNG und ehemals Superb 1.9
    nur kurz:

und der motor macht bei vielen leuten irgendwann probleme, mal im forum oder extern unter 2.5 tdi probleme suchen.

es grüsst

bergbauer

6. #5 ritchback68, 06.06.2009
    ritchback68

ritchback68

Fahrzeug:
    Octavia III RS 2,0 TDI
    Mit der Sonderausstatung hast du jedenfalls "Elegance Stand" :thumbup:
    Also weiter Verhandeln bis der Verkäufer weint :thumbup:
    Nen Superb ist nicht gerade der Verkaufsrenner und dann haben wir noch ne Wirtschaftskrise :D
    Also viel Erfolg noch

Gruß aus DU

7. Napi

Napi Guest

Aaaalso:
    der 120kw (BDG) sollte, gerade was die Zuverlässigkeit angeht, nicht mit dem Nockenwellenfresser 114kw in einen Topf geworfen werden! Die Baureihen BAU,BDG und BDH verfügen über gehärtete Nockenwellen! Der BAU und der BDH neigen aber dazu, die gesamte Motorik um die Nockenwellen herum zu zerdreschen. (Hebel, Lagerschalen etc.) Der 2.5TDI war leider nicht gerade eine Meisterleistung der Ingenieure, zumindest was die Zuverlässigkeit angeht. MIT EINER AUSNAHME!
    Der V.A.G. 2.5TDI BDG mit 120kw, wie er im Superb verbaut wurde! Die guten Nocken, hochwertige Lagerung, keine bekannte Serienmängel! Frisst weder Motorteile noch Turbos. Meiner hatte bei 102tkm keinerlei sichtbare Verschleissspuren an den Nocken. Geschweige denn irgendetwas was auch nur entfernt wir Einlaufrillen aussah.

Du kannst den 120kw`ler völlig bedenkenlos kaufen, nur vom 114kw(155PS)-Modell würde ich eher die Finger lassen, selbst wenn die Freundlichen mitlerweile sehr routiniert beim Nockenwellentausch sind. :P

Ach und sparsam ist er auch der BDG:
    Klick moì(bzw. guck in mein Album)
    :D

Also den BDG kann man beruhigt kaufen, nur dein Angebot ist viel zu teuer. :cursing:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kaufberatung Superb 2,5TDI 2004>!

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Superb 2,5TDI 2004>! - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...
  2. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  3. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  4. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  5. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....