Kaufberatung Superb 2 1.8 TSI

Diskutiere Kaufberatung Superb 2 1.8 TSI im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Erstmal guten Abend an alle die noch aktiv sind. Bis jetzt habe ich immer nur fleißig mit gelesen aber nun meine erste Frage. Fahre momentan noch...

Bärliner89

Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
3
Zustimmungen
1
Fahrzeug
Superb 3T 2.0 TDI
Kilometerstand
52.000
Erstmal guten Abend an alle die noch aktiv sind.
Bis jetzt habe ich immer nur fleißig mit gelesen aber nun meine erste Frage.
Fahre momentan noch einen O2 Rs TDI aber bin momentan auf der Suche nach einem Superb.
Hätte da einen Kandidaten und wollte euch einmal fragen ob das ein gutes Angebot ist oder eher nicht.
Da ich leider noch keinen externen Link posten darf schreibe ich hier einfach mal ein paar Daten.

Super 3t Combi Vfl 1.8 TSI DSG
Bj. 10/2012
15.000km
1.Hand
Silber Metallic.
18.800€


Danke im voraus für eure Antworten.

Gruß Bärliner
 
Spawn

Spawn

Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
246
Zustimmungen
47
Ort
Germany
Fahrzeug
SuperB II 3.6 4x4
Werkstatt/Händler
Melzer
Wie ist denn der Stand der Dinge, ist er es geworden oder nicht??

Gruß Domm
 

Bärliner89

Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
3
Zustimmungen
1
Fahrzeug
Superb 3T 2.0 TDI
Kilometerstand
52.000
Hi,

Da bis jetzt noch keiner seinen Senf dazu gegeben hat habe ich ihn mir noch nicht angesehen.
Bin davon ausgegangen das es nichts ist wenn niemand etwas dazu sagt.

Gruß Marcus
 
4tz3nhainer

4tz3nhainer

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
11.314
Zustimmungen
4.365
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Der 1.8er TSI welcher bis 2012 für massiven Ölverbrauch bekannt ist Plus das trockene 7 Gang DSG welches nicht gerade ein Dauerläufer ist. Das ist nicht gerade eine gute Mischung. Ich persönlich würde die Finger davon lassen.
Auch wenn ich mittlerweile ein Freund der Benziners bin würde ich beim S2 maximal zum VR6 greifen. Auch wenn der gelegentlich mit Steuerkettenproblemen auffällt.
Ansonsten eher zum TDI greifen. Das sind ausgereifte Motoren und machen wenig Porbleme.
Mein 170PS TDI mit DSG hat ohne Probleme 200tkm abgespult.
 

Bärliner89

Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
3
Zustimmungen
1
Fahrzeug
Superb 3T 2.0 TDI
Kilometerstand
52.000
Danke sowas wollte ich hören bzw. nicht hören.
Dann wird es vermutlich ein Ford.
Danke für die Info und ein schönes Wochenende
 
Thema:

Kaufberatung Superb 2 1.8 TSI

Kaufberatung Superb 2 1.8 TSI - Ähnliche Themen

Wert Superb Combi 1.8 TSI Elegance mit 218.000 km: Hallo Zusammen, aktuell steht bei mir die Überlegung an meinen Superb abzugeben und einen Passat B8 anzuschaffen. Für den Passat gibt es morgen...
Privatverkauf DTE PowerControl für 1.8 & 2.0 TSI-Motoren NEU!!!: Hallo. Kurz bevor ich meinen Superb 2.0 TSI 4WD abgegeben habe, habe ich das DTE-Modul für ein Update eingesendet und anstatt einem Update ein...
1.8 TSI/7-Gang DSG Kupplungswechsel: Hallo zusammen, Habe ne Frage bezüglich Kupplungswechsel. War heute in der Werkstatt wegen ruckeln beim Anfahren zwischen 1. und 2. Gang. Es soll...
Fahrleistung Superb Combi Sportline 1.8 TSI 132kw, DSG: Hallo alle, ich interessiere mich für das o.g. AUto. Bisher bin ich VW Diesel mit DSG gefahren, aber die Firma will wg. der Schadstoffe auf...
Skoda Superb Combi Elegance 1.8 TSI mit DSG: Hallo zusammen, ich suche einen Skoda Superb Combi in der Elegance-Ausstattung mit dem 1.8 TSI und DSG-Getriebe. Folgendes muss vorhanden sein...
Oben