Kaufberatung - skodia fabia 1.4

Diskutiere Kaufberatung - skodia fabia 1.4 im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo erstmal an alle :-) sehr gutes forum muss ich sagen, hab mich schon ein wenig eingelesen und bin immer mehr von dem skoda fabia überzeugt...
  • Kaufberatung - skodia fabia 1.4 Beitrag #1

Franke40

hallo erstmal an alle :)

sehr gutes forum muss ich sagen, hab mich schon ein wenig eingelesen und bin immer mehr von dem skoda fabia überzeugt :)

da ich immoment student bin und nicht so viel geld ausgeben kann ist es nicht gerade leicht ein wirklich gutes und günstige angebot zu finden !

da mal meine frage an alle was ihr von diesem angebot haltet ?
Mobile.de Link *klick*

ich will mir das auto auch demnächst mal genauer anschauen, aber wär cool wenn ihr sagen könntet ob das so mit dem preis/km verhältnis passt ??!

danke schonmal für die statements !

mfg

Franke40

• Kaufberatung - skodia fabia 1.4 Beitrag #2
KleineKampfsau

KleineKampfsau

Forenurgestein
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Monte Carlo 1.5 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
90000
Also als erstes ist dies noch das alte Modell, also kein Facelift. Der Exact war eines der Sondermodelle mit super Ausstattung - da kannst du nicht viel falsch machen, solltest aber auf Folgendes achten:

- Zahnriemen gewechselt
- Bremsen ok
- bei dem Alter Dämpfer trocken
- Scheckheft lückenlos ???

Ich weiß nicht, was dein Budget hergibt, aber 175 TKM wäre mir bei einem Benziner zu pralle. Der Händlereinkauf liegt bei 2.900 € (allerdings ohne die 16 Zoll Alus, die nicht Serie sind, die sehen aus wie die L&K Felgen vom Octavia I).

Andreas

• Kaufberatung - skodia fabia 1.4 Beitrag #3

shorty2006

Guest
preis und ausstattung soweit i.o.

macken:
- kabelbaum (rückrufaktion hinten im checkheft mit code eingetragen wenn das modell betroffen war)
- fußraum hinten nass, agregatträger des fensters hinten defekt, also fußmatten hinten anheben und schauen ob alles trocken ist
- e-fenster fahren ruckfrei und flüssig ohne quwietschen etc. (hersteller hatte material geändert und es kam zum bruch)

da viele kleine wehwechen den bauzeitraum betreffen würde ich nur ein checkheft nehmen, was ausnahmslos vw oder skoda-stenpel drin hat, es müssen nicht alle insp. unbedingt drin sein hauptsache sie sind bei skodapartner gemacht, denn von diesen interen rückrufen wissen die freien werkstätten nix

• Kaufberatung - skodia fabia 1.4 Beitrag #4

Franke40

super, danke schonmal für die antworten, ich hoffe ich komme nächste woche dazu ihn mir mal genauer anzuschauen

• Kaufberatung - skodia fabia 1.4 Beitrag #5
mck

mck

Fahrzeug
Fabia III Combi Soleil 1.0 TSI 81 kW
Kilometerstand
43000
KleineKampfsau schrieb:
Also als erstes ist dies noch das alte Modell, also kein Facelift. Der Exact war eines der Sondermodelle mit super Ausstattung

Also der Exact war allerdings nicht super ausgestattet, sondern war ein Spar-Modell, bei dem die sonst serienmäßigen Seitenairbags und das höheneinstellbare Lenkrad eingespart wurde (war dann aufpreispflichtig)!

Die gute Nachricht: Bei dem angebotenen Fabia handelt es sich glücklicherweise nicht um einen Exact, sondern um den Extra! Das erkenne ich zweifelsfrei an dem exklusiven Polsterbezug, den nur der Extra hatte (schließlich fahren wir genau dieses Modell).

Der Extra basierte auf der Classic-Ausstattung, hatte aber schon viel Sinnvolles mit dabei. Die Klimaanlage war optional, aber der angebotene hat sie ja dabei.

Gruß
Karsten

• Kaufberatung - skodia fabia 1.4 Beitrag #6
KleineKampfsau

KleineKampfsau

Forenurgestein
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Monte Carlo 1.5 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
90000
mck schrieb:
Also der Exact war allerdings nicht super ausgestattet, sondern war ein Spar-Modell, bei dem die sonst serienmäßigen Seitenairbags und das höheneinstellbare Lenkrad eingespart wurde (war dann aufpreispflichtig)!

Die gute Nachricht: Bei dem angebotenen Fabia handelt es sich glücklicherweise nicht um einen Exact, sondern um den Extra! Das erkenne ich zweifelsfrei an dem exklusiven Polsterbezug, den nur der Extra hatte (schließlich fahren wir genau dieses Modell).

Du hast Recht, ich habe Extra und Exact vertauscht. Der Exact war auf Classic-Basis.

• Kaufberatung - skodia fabia 1.4 Beitrag #7
mck

mck

Fahrzeug
Fabia III Combi Soleil 1.0 TSI 81 kW
Kilometerstand
43000
KleineKampfsau schrieb:
Der Exact war auf Classic-Basis.

Genau wie der Extra ;) (wie ich schon schrieb). Ab Januar 2004 gab es dann den Extra II, der auf der Ausstattung Comfort basierte und dann die entsprechenden Sitzbezüge hatte.

• Kaufberatung - skodia fabia 1.4 Beitrag #8
Thommy

Thommy

Fahrzeug
Skoda Octavia Kombi RS mit allem Huch und Hach..
HInterfrag mal , ob der Wagen einen Unfall hatte ..Wenn sowas betont NICHT in Anzeigen steht , hat er meisst einen gehabt ,dann nach einem Zahnriemenwechsel und wenn du ganz sicher gehen willst , fahr zum ADAC oder zur Dekra und lass den Brummer durchgucken (kostet meisst so ca 60-70 EUro) und ist allemal besser , als Folgereparaturen nach kurzer Zeit .

• Kaufberatung - skodia fabia 1.4 Beitrag #9
TheCan

TheCan

Fahrzeug
Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
Kilometerstand
190000
Mich persönlich würden eher die ganzen Möchtegern-Tunings an dem Auto stören:

- China-Scheinwerfer vorne
- Skoda-Logo ersetzt
- (hässlicher) LED-Schaltknauf

Die Polster - insbesondere der Türen - hingegen sind gut (nicht diese hässlichen grauen Männchen!) und sollte der Wagen keine ernsthaften Macken (insbes. Unfall, Getriebeschaden...) haben, geht der Preis in Ordnung.

• Kaufberatung - skodia fabia 1.4 Beitrag #10

Franke40

jo dekra is gleich neben dem händler :)

achso das sind nicht die original schweinwerfer ? hätte gedacht das die evtl zu diesem "extra" gehören....

• Kaufberatung - skodia fabia 1.4 Beitrag #11

mat66

Guest
schau mal bei autoscout. da bekommst du sicher einen mit weniger kilometer auf der uhr zum gleichen preis.

Thema:

Kaufberatung - skodia fabia 1.4

Kaufberatung - skodia fabia 1.4 - Ähnliche Themen

Fabia 1.4 16v '06 Kaufberatung für Laien: Hallo Forum, das ist mein erster Beitrag bei euch und es geht gleich mal um eine Kaufberatung. Ich möchte für meine Mutter ein zuverlässiges...
Hilfe gesucht: Fabia von 2007 für 1900€ - Gut trotz Klimaproblem?: Hey zusammen, nachdem meine erste Fabia-Besichtigung ein glatter Reinfall war (Schrottkiste mit viel Lackstift und Sprühdose), ist mir zufällig...
Bitte um Kaufberatung: SKODA Fabia II Combi 1.4 16v Cool Edition: Hallo alle zusammen! Ich bin neu hier und ziemlich unerfahren, was den Kauf eines Autos angeht... Da ich mich aber zumindest schon mal für...
Kaufberatung Fabia 1.4 16V Elegance: Fortsetzung aus diesem Thread: Kaufberatung Skoda Fabia 1.2 Es geht um das Angebot hier...
Kaufberatung Skoda Fabia 1.2: Hallo, ich bin zur Zeit auf der Suche nach meinem Erstwagen. Dabei bin ich nun auf einen Skoda Fabia gestoßen mit EZ 03/2012 und hätte von euch...
Oben