Kaufberatung - skodia fabia 1.4

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Franke40, 12.02.2011.

1. #1 Franke40, 12.02.2011
    Franke40

Franke40

hallo erstmal an alle :-)

sehr gutes forum muss ich sagen, hab mich schon ein wenig eingelesen und bin immer mehr von dem skoda fabia überzeugt :-)

da ich immoment student bin und nicht so viel geld ausgeben kann ist es nicht gerade leicht ein wirklich gutes und günstige angebot zu finden !

da mal meine frage an alle was ihr von diesem angebot haltet ?
    Mobile.de Link *klick*

ich will mir das auto auch demnächst mal genauer anschauen, aber wär cool wenn ihr sagen könntet ob das so mit dem preis/km verhältnis passt ??!

danke schonmal für die statements !

mfg

Franke40

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 12.02.2011
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Also als erstes ist dies noch das alte Modell, also kein Facelift. Der Exact war eines der Sondermodelle mit super Ausstattung - da kannst du nicht viel falsch machen, solltest aber auf Folgendes achten:

- Zahnriemen gewechselt
    - Bremsen ok
    - bei dem Alter Dämpfer trocken
    - Scheckheft lückenlos ???

Ich weiß nicht, was dein Budget hergibt, aber 175 TKM wäre mir bei einem Benziner zu pralle. Der Händlereinkauf liegt bei 2.900 € (allerdings ohne die 16 Zoll Alus, die nicht Serie sind, die sehen aus wie die L&K Felgen vom Octavia I).

Andreas

4. #3 shorty2006, 12.02.2011
    shorty2006

shorty2006 Guest

preis und ausstattung soweit i.o.

macken:
    - kabelbaum (rückrufaktion hinten im checkheft mit code eingetragen wenn das modell betroffen war)
    - fußraum hinten nass, agregatträger des fensters hinten defekt, also fußmatten hinten anheben und schauen ob alles trocken ist
    - e-fenster fahren ruckfrei und flüssig ohne quwietschen etc. (hersteller hatte material geändert und es kam zum bruch)

da viele kleine wehwechen den bauzeitraum betreffen würde ich nur ein checkheft nehmen, was ausnahmslos vw oder skoda-stenpel drin hat, es müssen nicht alle insp. unbedingt drin sein hauptsache sie sind bei skodapartner gemacht, denn von diesen interen rückrufen wissen die freien werkstätten nix

5. #4 Franke40, 12.02.2011
    Franke40

Franke40

super, danke schonmal für die antworten, ich hoffe ich komme nächste woche dazu ihn mir mal genauer anzuschauen

6. mck

mck

Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    116000
    Also der Exact war allerdings nicht super ausgestattet, sondern war ein Spar-Modell, bei dem die sonst serienmäßigen Seitenairbags und das höheneinstellbare Lenkrad eingespart wurde (war dann aufpreispflichtig)!

Die gute Nachricht: Bei dem angebotenen Fabia handelt es sich glücklicherweise nicht um einen Exact, sondern um den Extra! Das erkenne ich zweifelsfrei an dem exklusiven Polsterbezug, den nur der Extra hatte (schließlich fahren wir genau dieses Modell).

Der Extra basierte auf der Classic-Ausstattung, hatte aber schon viel Sinnvolles mit dabei. Die Klimaanlage war optional, aber der angebotene hat sie ja dabei.

Gruß
    Karsten

7. #6 KleineKampfsau, 13.02.2011
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Du hast Recht, ich habe Extra und Exact vertauscht. Der Exact war auf Classic-Basis.

8. mck

mck

Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    116000
    Genau wie der Extra ;) (wie ich schon schrieb). Ab Januar 2004 gab es dann den Extra II, der auf der Ausstattung Comfort basierte und dann die entsprechenden Sitzbezüge hatte.

9. Thommy

Thommy

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi RS mit allem Huch und Hach..
    HInterfrag mal , ob der Wagen einen Unfall hatte ..Wenn sowas betont NICHT in Anzeigen steht , hat er meisst einen gehabt ,dann nach einem Zahnriemenwechsel und wenn du ganz sicher gehen willst , fahr zum ADAC oder zur Dekra und lass den Brummer durchgucken (kostet meisst so ca 60-70 EUro) und ist allemal besser , als Folgereparaturen nach kurzer Zeit .

10. TheCan

TheCan

Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Mich persönlich würden eher die ganzen Möchtegern-Tunings an dem Auto stören:

- China-Scheinwerfer vorne
    - Skoda-Logo ersetzt
    - (hässlicher) LED-Schaltknauf

Die Polster - insbesondere der Türen - hingegen sind gut (nicht diese hässlichen grauen Männchen!) und sollte der Wagen keine ernsthaften Macken (insbes. Unfall, Getriebeschaden...) haben, geht der Preis in Ordnung.

11. #10 Franke40, 13.02.2011
    Franke40

Franke40

jo dekra is gleich neben dem händler :-)

achso das sind nicht die original schweinwerfer ? hätte gedacht das die evtl zu diesem "extra" gehören....

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. mat66

mat66 Guest

schau mal bei autoscout. da bekommst du sicher einen mit weniger kilometer auf der uhr zum gleichen preis.

14. #12 t3K-Mac, 13.02.2011
    t3K-Mac

t3K-Mac

Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1.4 16V 55KW
    Kilometerstand:
    110200
    Das sind Zubehörscheinis, aber nicht unbedingt zwangsweise schlecht. Ich hab die ja auch verbaut, Geschmäcker sind Gott sei dank verschieden!

Thema:

Kaufberatung - skodia fabia 1.4

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung - skodia fabia 1.4 - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...