Kaufberatung Skoda Superb I bj 11/2003

Diskutiere Kaufberatung Skoda Superb I bj 11/2003 im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skoda Community, Bin seit heute hier angemeldet und brauche mal bitte euren rat. (danke schonmal für viele Antworten) ich möchte mir...

  1. #1 der peppi86, 31.08.2013
    der peppi86

    der peppi86

    Dabei seit:
    31.08.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Skoda Community,

    Bin seit heute hier angemeldet und brauche mal bitte euren rat. (danke schonmal für viele Antworten)

    ich möchte mir nächste Woche einen Skoda Superb (limo) bj 11/2003 mit 107tkm gelaufen angucken.
    Er besitzt die Elegance Ausstattung,ist ein Benziner 1,8t mit 150ps.

    Meine frage:
    Auf was muss ich besonders bei diesem Modell achten?
    Hat er irgendwelche ´´Kinderkrankheiten´´ oder so?
    Und was wäre er ca Wert???

    Gruß der Peppi :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Steve.U, 31.08.2013
    Steve.U

    Steve.U

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb 2,8 V6
    Kilometerstand:
    98000
    Der Wert des Wagens, dürfte sich nach dem Zustand richten.

    Den 1,8t hatte ich im Octavia und war damit echt zufrieden.
    Wie der aber im Superb ist, kann ich nicht sagen da dieser ja schwerer ist als
    der O1.

    Ich denke aber, du musst hier mehr Infos preisgeben, und
    oder auch Bilder des Zustands, damit diejenigen die es können ihr wissen
    mitteilen können.

    Ich finde beim Turbo sollte man wissen wo er herkommt.
    Wurde dieser nicht anständig behandelt, kann es beim Defekt
    schnell richtig teuer werden.

    Bei meinem Nachbarn ist dieser kaputt (ebenfalls Superb) und
    dort soll die Reparatur (Austausch)1800 Euro kosten.

    Es ist ja generell nicht gut einen Motor nach dem Start gleich
    zu drücken, aber für einen Turbo kann es
    schnell Tödlich enden. Ebenfalls sollte er auch nach langen
    Geschwindigkeitsfahrten anständig auf Betriebstemperatur gefahren werden (oder im
    Stand nachlaufen lassen).

    Auf was du so alles achten solltest, können dir hier andere
    bestimmt besser eine Antwort geben, da ich ebenfalls erst seit gestern einen
    Superb besitze.
     
  4. #3 kaffeeruler, 31.08.2013
    kaffeeruler

    kaffeeruler

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Oldenburg(oldb)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rüdebusch
    Kilometerstand:
    270000
    PDC, KZ Beleuchtung / Rost, Xenon Brenner testen bei Nacht (Tagsüber kaum zu erkennen ob die Licht ausbeute noch i.o. ist ) denn auch die altern gewaltig und kosten neu mit Einbau schnell bis zu 400€, sonst Spielereien testen

    Mfg
     
  5. #4 der peppi86, 04.09.2013
    der peppi86

    der peppi86

    Dabei seit:
    31.08.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 koppeknoche, 05.09.2013
    koppeknoche

    koppeknoche

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reinheim-Spachbrücken
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Privat
    Kilometerstand:
    102000
    Typsich für einen Turbo Motor ist das verkoken der Leitungen.
    Prüfe ob der Motor Leistung hat. So gegen 1800 U/Min solltest du es merken.
    Probier auch einfach mal bei 60 im vierten bzw 80 im fünften Gang durchzubeschleunigen.

    Auch scheinen die Scheinwerfer schnell blind zu werden, je nachdem wo er stand.
    Auch die Mehrlenkerachse kann teuer werden wenn diese ausgeschlagen ist (wenn du die ordentlich reparieren lassen willst und nicht pfuschen) , was aber bei meinem mit ca 103.000 km noch im Rahmen ist.
    Der Agregateträger war bei mir kurz vor der Durchrostungsgrenze. Wir gehen aber davon aus das das Fahrzeug vorher aufgesetzt hatte und nahe am Meer stand bzw nie richtig unten besonders im Winter sauber gemacht wurde. Also Einzefall.

    Sonst halt für jedes Auto typische potenziele Rostnester abfühlen.
     
Thema: Kaufberatung Skoda Superb I bj 11/2003
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda ocativa 1.8t 2003 kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Skoda Superb I bj 11/2003 - Ähnliche Themen

  1. Skoda Drive App

    Skoda Drive App: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand kann mir helfen. seit einer Woche bin ich nun stolzer Besitzer eines Fabia Kombi. Zunächst mal sehr...
  2. Skoda 120L Motorschaden

    Skoda 120L Motorschaden: Servus an alle, erst ein Mal kurz was über mich. Ich bin Willi, 20 Jahre und habe einen Skoda 120L BJ 79 gekauft. Beim Ölwechsel, ist mir sehr...
  3. Superb Produktion Kvasiny

    Superb Produktion Kvasiny: Weiss einer wieviel Superb momentan pro Tag in Kvasiny gebaut werden ?( Wird dort rund um die Uhr produziert ?(
  4. Allgemein Skoda Drive app geht nicht auf iOS

    Skoda Drive app geht nicht auf iOS: Hallo zusammen Ich kann unter keinen Umständen mehr auf dem iPhone 6 mit iOS 10.2 mich in der Skoda Drive app anmelden. Auf dem iMac geht es ohne...
  5. Mein Skoda 1U5 hat bei höheren Drehzahlen Leistungsverluste

    Mein Skoda 1U5 hat bei höheren Drehzahlen Leistungsverluste: Hallo zusammen, Seit kurzem hat mein Octi bei höheren Drehzahlen Leistungsverlusste Und wenn ich den mal auf der Autobahn trete, dann leuchtet...