Kaufberatung Skoda Rapid Spaceback 1.2 TSI

Diskutiere Kaufberatung Skoda Rapid Spaceback 1.2 TSI im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen! Erstmal vielen Dank für die Aufnahme in euer Forum :) Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen gebrauchten Auto, das mich...

1. Lushes

Lushes

Hallo zusammen!
    Erstmal vielen Dank für die Aufnahme in euer Forum :)

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen gebrauchten Auto, das mich die nächsten 5-6 Jahre begleiten soll.

Bei meiner Suche bin ich auf den folgenden Rapid gestoßen:

Skoda Rapid Spaceback 1.2 TSI, 90 PS
    EZ 06/2016
    30.000 km
    mit Schnickschnack wie Navi, PDC, Klimaautomatik
    2. Hand, Erstbesitzer wohl Mietwagen (ca. 25.000 km bis März 2017 gefahren), dann vom Verkäufer übernommen und jetzt aus "gesundheitlichen Gründen" abzugeben
    kleine unauffällige Schramme am Stoßfänger, ansonsten wohl sehr guter Zustand, nichts nachlackiert und guter Innenraum
    letzte Inspektion Januar 2018 bei 28.800 km
    TÜV und HU bis April 2019, auf Wunsch neu
    für 10.000€ von Privat...

So nun habe ich einige Fragen zu dem Auto:

1. Kommt es mir etwas günstig vor? Vergleichbares gibt es für das Geld kaum..
    2. Hat der Motor irgendwelche bekannten Mängel, auf die man bei einer Probefahrt besonders achten muss (ggf. Steuerkettenprobleme o.Ä.)? Ist der Motor ausreichend für die Größe und das Gewicht des Autos?
    3. Vorbesitzer Mietwagenfirma.- Problem? Man hört ja immer wieder, dass das ein Ausschlusskriterium ist. Zudem sind 25.000 km in 9 Monaten (im Besitz der Mietwagenfirma) auch nicht gerade wenig.
    4. Ist es richtig, dass es nurnoch ein Online-Scheckheft gibt? Der Verkäufer sagte mir, dass er nur den Nachweis der letzten Inspektion hat, das Scheckheft aber online sein müsste. Wurde vom vormaligen Autohaus vom jetzigen Besitzer als Scheckheftgepflegt gekauft (was ja nichts heißen muss).

Ich bin mir echt unschlüssig, ob sich ein Termin zur Probefahrt überhaupt lohnt, gerade wegen der Mietwagensache. Andererseits erscheint mir das Angebot doch attraktiv, da ich denke, den Verkäufer noch um ein paar hunderter Drücken zu können.

Ich hoffe auf eure Erfahrungen, Tipps und Meinungen zu dem Angebot.

Danke schonmal und liebe Grüße,

Lushes

2. Rodau

Rodau

ich finde, das klingt gut. Nach der Laufleistung war lediglich der erste Service fällig und der wurde augenscheinlich gemacht. Bei Mietwagen leidet nach meiner Erfahrung hauptsächlich der Innenraum . Wenn da keine störende Abnutzung feststellbar ist und bei der Probefahrt keine abnormen Geräusche auftreten, Reifen u. Felgen i.O sind, würde ich das Angebot in die engere Wahl nehmen. Eine Sache aber solltest Du wissen: Bei allen Rapid spiegelt, wenn die Sonne scheint, der Innenraum an der Windschutzscheibe. Das ist sehr störend und kann nur mit einer polarierenden Brille kompensiert werden.
    Gruß

3. Lushes

Lushes

Okay, aber kleinere Macken hat ja jedes Auto..

GIbt es denn motorspezifisch bekannte Probleme, die man vor dem Kauf klären sollte? Oder läuft da serienmäßig alles sauber bis jetzt?

4. #4 cruiser 10, 04.02.2019
    cruiser 10

cruiser 10

Preis klingt doch fair.
    Ein Verglich: Habe gerade ein Skoda Rapid Spaceback Rapid 1.2 TSI Cool Edition Green tec, 20.000km für 11.5000 beim Händler erworben. Das Auto sieht noch absolut top aus. Einstuft bei mobile.de als sehr guter Preis.

5. Lushes

Lushes

Leider zu spät, aber trotzdem danke für die Antwort.. Habe ein bisschen zu lange mit mir gehadert, bei Schnäppchen darf man nunmal nicht warten

Werde aber weiter die Augen offen halten, habe mir inzwischen zwar auch schon andere Autos angesehen, aber der skoda hat es mir dann doch angetan.
    Die Cool Edition habe ich auch schon mehrfach in meiner Nähe gesehen, allerdings fehlt mir da meistens was an Ausstattung, wie Multifunktionslenkrad oder Sitzheizung.. Hätte ich eigentlich schon gerne dabei.

Habe es allerdings auch (noch) nicht eilig, ein Auto zu kaufen, von daher kann ich auch noch ein bisschen warten, ob da nochmal ein passendes Angebot kommt!

Danke nochmal und liebe Grüße!

6. #6 Rapiddriver, 06.02.2019
    Rapiddriver

Rapiddriver

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback 1.2 TSI 90PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Centrum Düsseldorf
    Kilometerstand:
    59900
    Also ich hab mir letztens einen Skoda Rapid 1.2 TSI Cool Edition gekauft und der hat Sitzheizung. Ist also nicht so, dass es das nicht gibt.

7. #7 Rumgebastel, 06.02.2019
    Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.2 TSI, Rapid SB 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    80000 50000
    Sagt ja auch keiner, dass das nicht möglich wäre aber mir ist auch schon aufgefallen, dass sich Händler gerne die Cool Edition hinstellen und sonst nichts weiter reinkonfigurieren. Wahrscheinlich nach dem Motto "Super günstiger Preis und paar Extras hat er ja".
    Ich hatte mich letztes Jahr etwas intensiver damit beschäftigt. Hab letztlich durch ne glückliche Fügung und gutes Timing nen 1.2er (77kW) Elegance EZ 02/14 bekommen. Das Auto lief ab EZ in der Familie und hatte ca. 35Tkm mit wenig Winterbetrieb runter.

8. Lushes

Lushes

Ri
    Richtig, meistens sinds halt die Autos mit Basisausstattung..

Ich werde nochmal weiter suchen, bin Gott sei Dank nicht zwingend drauf angewiesen, jetzt ein Auto zu kaufen, sondern habe noch Zeit

Thema:

Kaufberatung Skoda Rapid Spaceback 1.2 TSI

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Skoda Rapid Spaceback 1.2 TSI - Ähnliche Themen

1. Gibt es Skoda-Modelle, die man (optional) ohne jegliche Glühbirne bestellen kann?

Gibt es Skoda-Modelle, die man (optional) ohne jegliche Glühbirne bestellen kann?: Im Jahr 2019 finde ich nichts schlimmer als Autos mit Glühobst. Andere Hersteller (BMW, Mercedes) machen es seit längerem vor und verbauen auf...
  2. Wohnwagen & Rapid 1,0 - 81 kW

Wohnwagen & Rapid 1,0 - 81 kW: Hallo miteinander! Ich bin neu hier und habe einen Spaceback mit Anhängerkupplung gekauft. Welcher Wohnwagen passt am besten zu diesem Auto? Was...
  3. Nachteile 1.0 gegenüber 1.2?

Nachteile 1.0 gegenüber 1.2?: Hallo zusammen Ich möchte mir einen Rapid kaufen. Mehrfach habe ich nun gehört, dass der 1.0 als Dreizylinder nicht empfehlenswert wäre. Ist das...
  4. Skoda Azubi-Car 2019: Kodiaq Pickup-Concept-Car

Skoda Azubi-Car 2019: Kodiaq Pickup-Concept-Car: Auch dieses jahr gibts wieder ein "Azubi-Car": Das sechste ŠKODA Azubi Concept Car wird eine spektakuläre Pickup-Version auf Basis des ŠKODA...
  5. Skoda Octavia III Facelift Felgen Größen

Skoda Octavia III Facelift Felgen Größen: Moin Leute, ich habe mir vor kurzer Zeit ein Octavia vRS 245ps Facelift zugelegt und der Sommer steht vor der Tür. Daher wollte ich mir neue...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden