Kaufberatung Skoda Octavia

Diskutiere Kaufberatung Skoda Octavia im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute, nachdem ich vor ca. 1,5 Jahren meinen Octavia 2 Kombi mit der 2.0TDI Maschine verkauft hatte, und mir einen Bj 1999 VW T4 Multivan...

  1. F!o

    F!o

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia 2 - 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    105
    Hi Leute,

    nachdem ich vor ca. 1,5 Jahren meinen Octavia 2 Kombi mit der 2.0TDI Maschine verkauft hatte, und mir einen Bj 1999 VW T4 Multivan gekauft habe, bin ich jetzt soweit das ich wieder mit einem Octavia liebäugle.
    Ich habe die letzten 1,5 Jahre wahnsinnig viel gelernt. Rostbeseitigung ist jetzt mein Spezialgebiet, ich kann Achsmanschetten, Antriebswellen, Keilriemen, Trag/Führungsgelenke wechseln.........

    Wegen diverser Privater Umstände (Trennung, Umzug, Finanziell geänderte Lage) würde ich ganz gerne Abschied von meinem Bus nehmen, und wieder einen Octavia kaufen.

    Ich peile einen Octavia 2, ungefähr BJ 2011/2012 mit max 30-40.000km an.
    Es soll wegen der Fahrleistung von ca. 20-25.000km im Jahr ein Diesel sein.
    Preisliches Limit: ca. 16.000€
    Ausstattung: mir reicht das was mein alter Octavia hatte. Licht/Regensensor war toll, Sitzheizung und Tempomat

    Meine Fragen zur Kaufberatung:
    Wie robust/langlebig ist der 1.6er TDI (105ps)?
    Hat sich was getan beim Thema Windgeräusche? Mein 2005er Octavia hatte damit zu kämpfen.
    Gibt es sonst irgendwelche Macken die bei dem von mir angepeilten Baujahr häufiger vorkommen?

    Gruß Flo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kaufberatung Skoda Octavia

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Skoda Octavia - Ähnliche Themen

  1. Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen

    Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen: Hallo zusammen, ich hab auf Anhieb leider nicht genaues gefunden, deswegen frage ich einfach kurz und direkt: Ich bin meinem Chef in seinen...
  2. Rapid Skoda Rapid Spaceback Radioupgrade

    Skoda Rapid Spaceback Radioupgrade: Hallo liebe Community! Ich habe einen Rapid Spaceback 1.2 TSI aus dem Jahr 2014. Damals habe ich mir das Radio SWING als Ausstattung gegönnt....
  3. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  4. Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia

    Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia: Hallo Octi-Freunde, ich bin relativ NEU hier, lese aber schon eine längere Zeit diverse Themen mit ... Leider findet man keine oder (fast) keine...
  5. Privatverkauf Skoda 17" Kentaur Felgen

    Skoda 17" Kentaur Felgen: Hallo mein Roomster Scout ist verkauft und ich habe hier noch 4 17" Kentaur Felgen mit guten Sommerreifen. Preislich habe ich mir VB 380€...