Kaufberatung Skoda Octavia RS

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Marcu12, 11.05.2015.

1. #1 Marcu12, 11.05.2015
    Marcu12

Marcu12

Moin,
    wie sich aus dem Beitragsnamen schon ergibt, bin ich auf der Suche nach einem neuen Wagen.
    Mein neuer sollte eine gute Kombination aus Spaß und Nutzen sein. Budget liegt zwischen 6000€ und 9000€.
    bei meinem Streifzug durch mobile.de bin ich auf diese Anzeige gestoßen.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...900&makeModelVariant1.modelId=10&pageNumber=1

was haltet ihr als Profis von diesem Wagen?
    Lohnt es sich diesen Wagen zu besichtigen und worauf muss ich bei einer Probefahrt/Besichtigung achten?

Schon mal danke für die Antworten!

MfG
    Marcu12

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jens_w., 12.05.2015
    jens_w.

jens_w.

Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI
    Hallo,

das Wichtigste zuerst: Zahnriemen wurde schon gewechselt, das ist schon mal gut. Warum kosten die Sommerräder extra? Sind es wenigstens die Originalräder? EU-Fahrzeug? Ansonsten scheint der ja fast der damaligen Serienausstattung zu entsprechen. Frühes MJ 2007 wie es scheint, da schon rote Bremssättel!
    Check mal ob die Verbindung der Seitenairbags unter den Sitzen noch OK ist. Da hatte meiner nach ca. 8 Jahren Probleme. Außerdem ob die Gurtkontrolle noch funktioniert. Querlenker vorne sind auch mal anzusehen, diese könnten nach der Zeit auch ausgeschlagen sein. Muss aber nicht. Sind die Bremsen schon erneuert worden? Ansonsten aus der ferne OK. Die Combis sind meistens etwas teuer, für eine Limo passt das.

Gruß
    Jens

4. #3 Marcu12, 12.05.2015
    Marcu12

Marcu12

Danke für deine Antwort Jens, ich fahre nachher los und schaue mir den Wagen an. Ich gehe stark davon aus das es sich bei den Alu´s mit Sommerreifen um die Originalen handelt, kann es aber noch nicht genau sagen. Ich sehe auch nicht ein für die Originalen drauf zu zahlen, aber dass ist ja nur eine Sache der Verhandlung. Ob die Bremsen schon neu gekommen sind kann ich auch nicht sagen, mal gucken wie der Wagen so da steht.
    Laut Händler soll er Innen wie Außen wie neu sein.

Thema: Kaufberatung Skoda Octavia RS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia rs kaufberatung

,
  2. octavia rs kaufberatung

,
  3. kaufberatung skoda octavia rs

,
  4. skoda octavia rs forum
Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Skoda Octavia RS - Ähnliche Themen

1. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  5. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...