Kaufberatung Skoda Octavia RS

Diskutiere Kaufberatung Skoda Octavia RS im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, wie sich aus dem Beitragsnamen schon ergibt, bin ich auf der Suche nach einem neuen Wagen. Mein neuer sollte eine gute Kombination aus Spaß...

  1. #1 Marcu12, 11.05.2015
    Marcu12

    Marcu12

    Dabei seit:
    11.05.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    wie sich aus dem Beitragsnamen schon ergibt, bin ich auf der Suche nach einem neuen Wagen.
    Mein neuer sollte eine gute Kombination aus Spaß und Nutzen sein. Budget liegt zwischen 6000€ und 9000€.
    bei meinem Streifzug durch mobile.de bin ich auf diese Anzeige gestoßen.

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...900&makeModelVariant1.modelId=10&pageNumber=1

    was haltet ihr als Profis von diesem Wagen?
    Lohnt es sich diesen Wagen zu besichtigen und worauf muss ich bei einer Probefahrt/Besichtigung achten?

    Schon mal danke für die Antworten!

    MfG
    Marcu12
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jens_w., 12.05.2015
    jens_w.

    jens_w.

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI
    Hallo,

    das Wichtigste zuerst: Zahnriemen wurde schon gewechselt, das ist schon mal gut. Warum kosten die Sommerräder extra? Sind es wenigstens die Originalräder? EU-Fahrzeug? Ansonsten scheint der ja fast der damaligen Serienausstattung zu entsprechen. Frühes MJ 2007 wie es scheint, da schon rote Bremssättel!
    Check mal ob die Verbindung der Seitenairbags unter den Sitzen noch OK ist. Da hatte meiner nach ca. 8 Jahren Probleme. Außerdem ob die Gurtkontrolle noch funktioniert. Querlenker vorne sind auch mal anzusehen, diese könnten nach der Zeit auch ausgeschlagen sein. Muss aber nicht. Sind die Bremsen schon erneuert worden? Ansonsten aus der ferne OK. Die Combis sind meistens etwas teuer, für eine Limo passt das.

    Gruß
    Jens
     
  4. #3 Marcu12, 12.05.2015
    Marcu12

    Marcu12

    Dabei seit:
    11.05.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort Jens, ich fahre nachher los und schaue mir den Wagen an. Ich gehe stark davon aus das es sich bei den Alu´s mit Sommerreifen um die Originalen handelt, kann es aber noch nicht genau sagen. Ich sehe auch nicht ein für die Originalen drauf zu zahlen, aber dass ist ja nur eine Sache der Verhandlung. Ob die Bremsen schon neu gekommen sind kann ich auch nicht sagen, mal gucken wie der Wagen so da steht.
    Laut Händler soll er Innen wie Außen wie neu sein.
     
Thema: Kaufberatung Skoda Octavia RS
Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Skoda Octavia RS - Ähnliche Themen

  1. Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!

    Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!: Guten Tag! Ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem. Die elektrischen Fensterheber in meinem Skoda Fabia haben eine Art Wackelkontakt....
  2. Octavia III Skoda Octavia Tuning?

    Skoda Octavia Tuning?: Hallo zusammen! Ich möchte meinen Octavia Baujahr 2016 etwas mehr Leistung verpassen, könnt ihr mir hier ein paar Tuner nennen, die speziell...
  3. Getriebeölwechsel am Skoda Roomster

    Getriebeölwechsel am Skoda Roomster: Hallo zusammen, ich fahre einen 08er Skoda Rommster mit 1,9 TDI Motor (BLS) und 5 Gang Schaltgetriebe (JXZ). Da der Wagen schon über 100000km...
  4. Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen

    Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen: Welcher Händler ist der Beste? Preis, Service, Codierungen, Terminvergabe, Freundlichkeit... 8)
  5. Skoda zu fett?

    Skoda zu fett?: Hallo leute mein skoda hat volgendes problem beim bereich von 1500 u/min fängt mein skoda an zu stottern vom gas her was ich damit meine, wenn ich...