Kaufberatung Skoda Octavia RS Combi

Diskutiere Kaufberatung Skoda Octavia RS Combi im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken mir diesen Octavia zuzulegen. 118.800 km 04/2007 EZ 1.Hand Scheckheftgepflegt bei Skoda Zahnriemen...

  1. #1 gonzales, 09.06.2016
    gonzales

    gonzales

    Dabei seit:
    19.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich spiele mit dem Gedanken mir diesen Octavia zuzulegen.

    118.800 km
    04/2007 EZ

    • 1.Hand
    • Scheckheftgepflegt bei Skoda
    • Zahnriemen inkl. Wasserpumpe erneuert 2013
    • Top gepflegt
    • 18 Zoll Alu-Räder mit Sommerbereifung inkl.
    • Bremsen hinten komplett, Scheiben/Klötzer Neu
    • Bremsen vorn Klötzer Neu
    • TÜV/AU Neu
    • Fahrzeug komplett prof. aufbereitet/gereinigt

    Die weitere Beschreibung findet sich auf autoscout24 (Link kann ich nicht posten, da ich noch zu wenig Beiträge habe).

    Ich finde schon gut, dass Zahnriemen und WP 2013 erneuert worden sind. Gibt es eventuell noch Sachen auf die bei dieser Baureihe achten muss?
    Bei meiner ersten Suche ist mir nämlich nur aufgefallen, dass verstärkt auf ZR und die WP achten soll.

    Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mrbabble2004, 09.06.2016
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    299
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Was soll er denn kosten?!


    MfG
     
  4. #3 jens_w., 09.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2016
    jens_w.

    jens_w.

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    126
    Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI
    Schwierig ohne Link!
    TSI? TDI?

    Kopier doch die Beschreibung hierher!

    Ansonsten aus eigener Erfahrung:
    - Rostbildung wo Scheibenrahmen an Nummerschildblech stößt.
    - Defekte Gurtwarner und Airbag Fahrersitz.
    - Kabelführung zur Heckklappe. Kabelbruch!
    - Querlenkerlager Vorderachse. Unbedingt checken lassen! Nach der Laufleitung können die ausgeschlagen sein.

    118tkm mit (vermutlich) einem Bremsensatz lässt auf sorgsamen Umgang schließen. Muss aber nicht sein!

    Gruß
    Jens
     
  5. #4 gonzales, 09.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2016
    gonzales

    gonzales

    Dabei seit:
    19.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    7.999 und ist der TSI - sorry hätte ich sofort posten sollen.

    Hier die komplette Beschreibung



    Weitere Details

    Karosserieform:

    Kombi
    Getriebe:

    Schaltgetriebe
    Antriebsart:

    Front
    Gänge:

    6
    Hubraum:

    1984 cm³
    Zylinder:

    4
    Leergewicht:

    1490 kg
    Kraftstoff:

    Benzin
    Kraftstoffverbrauch*:

    7,8 l/100 km (kombiniert)
    10,9 l/100 km (innerorts)
    6,0 l/100 km (außerorts)
    CO2-Emissionen*:

    187 g/km (kombiniert)
    Feinstaubplakette:

    4 (Grün)
    Türen:

    5
    Sitzplätze:

    5
    Schlüsselnummer:

    8004/412
    Außenfarbe:

    Silbermetallic Metallic
    Innenausstattung:

    Stoff Schwarz
    Letzter Kundendienst:

    10/2014


    Fahrzeugausstattung
    ABS

    Alufelgen 18''

    Anhängerkupplung

    Beifahrerairbag

    Bordcomputer

    CD

    Dachreling

    Einparkhilfe

    Einparkhilfe Sensoren hinten

    Elektr. Fensterheber

    Elektrische Seitenspiegel

    ESP

    Fahrerairbag

    Isofix

    Klimaanlage

    Klimaautomatik

    Lichtsensor

    MP3

    Nebelscheinwerfer

    Radio

    Regensensor

    Seitenairbag

    Servolenkung

    Sitzheizung

    Sportpaket

    Sportsitze

    Tempomat

    Traktionskontrolle

    Wegfahrsperre

    Xenonscheinwerfer

    Zentralverriegelung




    Fahrzeugbeschreibung


    • 1.Hand
    • Scheckheftgepflegt bei Skoda
    • Zahnriemen inkl. Wasserpumpe erneuert 2013
    • Top gepflegt
    • 18 Zoll Alu-Räder mit Sommerbereifung inkl.
    • Bremsen hinten komplett, Scheiben/Klötzer Neu
    • Bremsen vorn Klötzer Neu
    • TÜV/AU Neu
    • Fahrzeug komplett prof. aufbereitet/gereinigt
    • Verkauf inkl. 1.Jahr Gewährleistung +699,-Euro

    Extras Kurzfassung:

    Klimaautomatik, Xenon, 18 Zoll Alu-Räder, Sitzheizung Fahrer/Beifahrer, Anhängerkupplung, Einparkhilfe hinten, CD-Radio, el. Spiegel beheizbar, el. Fensterheber, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Sportsitze, Dachreeling, 17Zoll Aluräder Winterb. zuz.

    Ausstattungsliste:
    • Aktive Sicherheit: Nebelscheinwerfer im Hauptscheinwerfer integriert, Antriebsschlupfregelung (ASR), Dritte Bremsleuchte, ABS mit Elektronischer Bremskraftverteilung (EBV), Fahrlichtassistent - Tunnel-Licht - Coming-Home - Licht-Check, Außenspiegel mit integrierten Blinkleuchten
    • Antrieb/ Fahrwerke: MSR (Motorschleppmomentregelung), Getriebe: 6-Gang-Getriebe
    • Audio/ Kommunikation/ Instrumente: Drehzahlmesser, Uhr-Digital, Radiovorbereitung (8 Lautsprecher) und Antenne, Multifunktionsanzeige (Bordcomputer) im Drehzahlmesser mit den Funktionen: - aktuelle Zeit - Aussentemperatur - momentaner Verbrauch - Durchschnittsverbrauchs - Fahrstrecke - Fahrzeit - Durchschnittsgeschwindigkeit - Reichweite
    • Komfort/ Innen & Außen: Heckscheiben-Wisch-/Waschanlage, SunSet dunkel getönte Heck- und hintere Seitenscheibe inkl. doppelter Sonnenblenden vorn,Außenspiegel (2) elektrisch einstell- und beheizbar, Sitz: Sitzheizung Fahrer- und Beifahrersitz verstellbar, höhenverstellbar Fahrer/Beifahrersitz, Lendenwirbelstütze für die Vordersitze, Zentralverriegelung mit Fernbedienungmit Safe-System, Regensensor, Pollenfilter, Heckscheibe beheizbar, Lenkrad: 3-Speichen-Sportlenkrad höhen- und längseinstellbar, Steckdose 12 V im Gepäckraum, Schalt- /Wählhebel und Handbremsgriff in Leder, Mittelarmlehne vorn inklusive großer Jumbo-Box Jumbo-Box = kühlbares Ablagefach, Automatische Innenspiegelabblendung, Getönte Scheiben mit eingelasertem FIN-Code auf jeder Scheibe, Servolenkung, elektromechanisch, Windschutzscheibe mit Graukeil Windschutzscheibe mit Graukeil, Polster: Leder-Stoff-Kombination "RS" - Sitzmittelbahn in Stoff - Kopfstützen und Seitenwangen in Vachette-Leder, Paket: RS-Design - Schalttafelausführung, Dachhimmel und Bodenbelag in Onyx-Schwarz - Fußmatten mit RS-Emblem - Türleisten - Schaltknauf - Sportlenkrad - Sitzpolster
    • Laden/ Ziehen/ Transport: Verzurrösen im Gepäckraum, Gepäcknetz im Kofferraum, Ablagen Octavia RS - Ablagefach unter dem Lenkrad - Ablagefächer in den Türverkleidungen - Ablagetaschen in den Vordersitzrückenlehnen - Ablagefach auf der Armaturentafel - Doppelflaschenhalterung in der Mittelkonsole - Ablagefach unter dem Beifahrersitz
    • Passive Sicherheit: Airbag, Fahrer und Beifahrer, Airbag, Seitenairbags vorne, ISOFIX-Verankerung für zwei Kindersitze, Airbag, Kopfairbags, Airbag, Beifahrerairbag abschaltbar, Sicherheitsgurte Octavia - 5 Dreipunkt-Automatik-Gurte mit Gurtstraffer vorn und hinten Außen - Höhenverstellung vorn, Kopfstützen (5) vorne und hinten - vorne aktiv, höhen- und neigungsverstellbar, hinten höhenverstellbar
    • Räder: Räder: Leichtmetall "ZENITH" 7,5Jx18" mit Reifen 225/40 R 18 inkl.
    • Sicherheit: Wegfahrsperre
    • Weiteres: Lackierung: Metallic / Perle
    • ffekt, Frontschürze, Doppelauspuff-Endrohre
    • optional 17 Zoll Alu-Räder mit Winterbereifung + 299,-Euro (siehe letztes Foto)
     
  6. BerndV

    BerndV

    Dabei seit:
    20.03.2016
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Ummendorf/Börde
    Fahrzeug:
    Octavia 1U5 TOUR Bj 2009 mit BRC Seq 24 | MKB BFQ
    Kilometerstand:
    >200000
    Ich würde den Namen und die Telefonnummer mal schwärzen oder löschen ;)
     
  7. #6 jens_w., 09.06.2016
    jens_w.

    jens_w.

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    126
    Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI
    Hmm,

    würde dem Wagen eine Chance geben. Wenn es keine versteckten Mängel gibt sicher kein schlechtes Angebot. Leider kann man nie reinschauen. Kennst du jemand bei Skoda der mal anhand der FIN die Historie des Wagens anschauen kann? Also Unregelmäßigkeiten, größere Reparaturen etc...!
    Ausstattung ist ja weitestgehend RS-Basis, aber die war ja seinerzeit schon ganz gut. Änhängerkupplung ist praktisch, schau mal nach der Abnutzung, nicht das der 9 Jahre lang nur Gäule ziehen musste ;).
    Garantie macht u.U. Sinn.

    Gruß
    Jens
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kaufberatung Skoda Octavia RS Combi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Waschanlagen Ummendorf

    ,
  2. octavia rs kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Skoda Octavia RS Combi - Ähnliche Themen

  1. Rapid Skoda Rapid Spaceback Radioupgrade

    Skoda Rapid Spaceback Radioupgrade: Hallo liebe Community! Ich habe einen Rapid Spaceback 1.2 TSI aus dem Jahr 2014. Damals habe ich mir das Radio SWING als Ausstattung gegönnt....
  2. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  3. Kaufempfehlung Fabia Combi

    Kaufempfehlung Fabia Combi: Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fabia Combi zu kaufen.Ich fahre ca 15000 Kilometer im Jahr,davon ca.80 Prozent alleine im Stadtverkehr und...
  4. Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia

    Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia: Hallo Octi-Freunde, ich bin relativ NEU hier, lese aber schon eine längere Zeit diverse Themen mit ... Leider findet man keine oder (fast) keine...
  5. Privatverkauf Skoda 17" Kentaur Felgen

    Skoda 17" Kentaur Felgen: Hallo mein Roomster Scout ist verkauft und ich habe hier noch 4 17" Kentaur Felgen mit guten Sommerreifen. Preislich habe ich mir VB 380€...