Kaufberatung Skoda Octavia RS Combi

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von gonzales, 09.06.2016.

1. #1 gonzales, 09.06.2016
    gonzales

gonzales

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir diesen Octavia zuzulegen.

118.800 km
    04/2007 EZ

• 1.Hand
    • Scheckheftgepflegt bei Skoda
    • Zahnriemen inkl. Wasserpumpe erneuert 2013
    • Top gepflegt
    • 18 Zoll Alu-Räder mit Sommerbereifung inkl.
    • Bremsen hinten komplett, Scheiben/Klötzer Neu
    • Bremsen vorn Klötzer Neu
    • TÜV/AU Neu
    • Fahrzeug komplett prof. aufbereitet/gereinigt

Die weitere Beschreibung findet sich auf autoscout24 (Link kann ich nicht posten, da ich noch zu wenig Beiträge habe).

Ich finde schon gut, dass Zahnriemen und WP 2013 erneuert worden sind. Gibt es eventuell noch Sachen auf die bei dieser Baureihe achten muss?
    Bei meiner ersten Suche ist mir nämlich nur aufgefallen, dass verstärkt auf ZR und die WP achten soll.

Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mrbabble2004, 09.06.2016
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Was soll er denn kosten?!

MfG

4. #3 jens_w., 09.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2016
    jens_w.

jens_w.

Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI
    Schwierig ohne Link!
    TSI? TDI?

Kopier doch die Beschreibung hierher!

Ansonsten aus eigener Erfahrung:
    - Rostbildung wo Scheibenrahmen an Nummerschildblech stößt.
    - Defekte Gurtwarner und Airbag Fahrersitz.
    - Kabelführung zur Heckklappe. Kabelbruch!
    - Querlenkerlager Vorderachse. Unbedingt checken lassen! Nach der Laufleitung können die ausgeschlagen sein.

118tkm mit (vermutlich) einem Bremsensatz lässt auf sorgsamen Umgang schließen. Muss aber nicht sein!

Gruß
    Jens

5. #4 gonzales, 09.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2016
    gonzales

gonzales

7.999 und ist der TSI - sorry hätte ich sofort posten sollen.

Hier die komplette Beschreibung

Weitere Details

Karosserieform:

Kombi
    Getriebe:

Schaltgetriebe
    Antriebsart:

Front
    Gänge:

6
    Hubraum:

1984 cm³
    Zylinder:

4
    Leergewicht:

1490 kg
    Kraftstoff:

Benzin
    Kraftstoffverbrauch*:

7,8 l/100 km (kombiniert)
    10,9 l/100 km (innerorts)
    6,0 l/100 km (außerorts)
    CO2-Emissionen*:

187 g/km (kombiniert)
    Feinstaubplakette:

4 (Grün)
    Türen:

5
    Sitzplätze:

5
    Schlüsselnummer:

8004/412
    Außenfarbe:

Silbermetallic Metallic
    Innenausstattung:

Stoff Schwarz
    Letzter Kundendienst:

10/2014

Fahrzeugausstattung
    ABS

Alufelgen 18''

Anhängerkupplung

Beifahrerairbag

Bordcomputer

CD

Dachreling

Einparkhilfe

Einparkhilfe Sensoren hinten

Elektr. Fensterheber

Elektrische Seitenspiegel

ESP

Fahrerairbag

Isofix

Klimaanlage

Klimaautomatik

Lichtsensor

MP3

Nebelscheinwerfer

Radio

Regensensor

Seitenairbag

Servolenkung

Sitzheizung

Sportpaket

Sportsitze

Tempomat

Traktionskontrolle

Wegfahrsperre

Xenonscheinwerfer

Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung

• 1.Hand
    • Scheckheftgepflegt bei Skoda
    • Zahnriemen inkl. Wasserpumpe erneuert 2013
    • Top gepflegt
    • 18 Zoll Alu-Räder mit Sommerbereifung inkl.
    • Bremsen hinten komplett, Scheiben/Klötzer Neu
    • Bremsen vorn Klötzer Neu
    • TÜV/AU Neu
    • Fahrzeug komplett prof. aufbereitet/gereinigt
    • Verkauf inkl. 1.Jahr Gewährleistung +699,-Euro

Extras Kurzfassung:

Klimaautomatik, Xenon, 18 Zoll Alu-Räder, Sitzheizung Fahrer/Beifahrer, Anhängerkupplung, Einparkhilfe hinten, CD-Radio, el. Spiegel beheizbar, el. Fensterheber, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Sportsitze, Dachreeling, 17Zoll Aluräder Winterb. zuz.

Ausstattungsliste:
    • Aktive Sicherheit: Nebelscheinwerfer im Hauptscheinwerfer integriert, Antriebsschlupfregelung (ASR), Dritte Bremsleuchte, ABS mit Elektronischer Bremskraftverteilung (EBV), Fahrlichtassistent - Tunnel-Licht - Coming-Home - Licht-Check, Außenspiegel mit integrierten Blinkleuchten
    • Antrieb/ Fahrwerke: MSR (Motorschleppmomentregelung), Getriebe: 6-Gang-Getriebe
    • Audio/ Kommunikation/ Instrumente: Drehzahlmesser, Uhr-Digital, Radiovorbereitung (8 Lautsprecher) und Antenne, Multifunktionsanzeige (Bordcomputer) im Drehzahlmesser mit den Funktionen: - aktuelle Zeit - Aussentemperatur - momentaner Verbrauch - Durchschnittsverbrauchs - Fahrstrecke - Fahrzeit - Durchschnittsgeschwindigkeit - Reichweite
    • Komfort/ Innen & Außen: Heckscheiben-Wisch-/Waschanlage, SunSet dunkel getönte Heck- und hintere Seitenscheibe inkl. doppelter Sonnenblenden vorn,Außenspiegel (2) elektrisch einstell- und beheizbar, Sitz: Sitzheizung Fahrer- und Beifahrersitz verstellbar, höhenverstellbar Fahrer/Beifahrersitz, Lendenwirbelstütze für die Vordersitze, Zentralverriegelung mit Fernbedienungmit Safe-System, Regensensor, Pollenfilter, Heckscheibe beheizbar, Lenkrad: 3-Speichen-Sportlenkrad höhen- und längseinstellbar, Steckdose 12 V im Gepäckraum, Schalt- /Wählhebel und Handbremsgriff in Leder, Mittelarmlehne vorn inklusive großer Jumbo-Box Jumbo-Box = kühlbares Ablagefach, Automatische Innenspiegelabblendung, Getönte Scheiben mit eingelasertem FIN-Code auf jeder Scheibe, Servolenkung, elektromechanisch, Windschutzscheibe mit Graukeil Windschutzscheibe mit Graukeil, Polster: Leder-Stoff-Kombination "RS" - Sitzmittelbahn in Stoff - Kopfstützen und Seitenwangen in Vachette-Leder, Paket: RS-Design - Schalttafelausführung, Dachhimmel und Bodenbelag in Onyx-Schwarz - Fußmatten mit RS-Emblem - Türleisten - Schaltknauf - Sportlenkrad - Sitzpolster
    • Laden/ Ziehen/ Transport: Verzurrösen im Gepäckraum, Gepäcknetz im Kofferraum, Ablagen Octavia RS - Ablagefach unter dem Lenkrad - Ablagefächer in den Türverkleidungen - Ablagetaschen in den Vordersitzrückenlehnen - Ablagefach auf der Armaturentafel - Doppelflaschenhalterung in der Mittelkonsole - Ablagefach unter dem Beifahrersitz
    • Passive Sicherheit: Airbag, Fahrer und Beifahrer, Airbag, Seitenairbags vorne, ISOFIX-Verankerung für zwei Kindersitze, Airbag, Kopfairbags, Airbag, Beifahrerairbag abschaltbar, Sicherheitsgurte Octavia - 5 Dreipunkt-Automatik-Gurte mit Gurtstraffer vorn und hinten Außen - Höhenverstellung vorn, Kopfstützen (5) vorne und hinten - vorne aktiv, höhen- und neigungsverstellbar, hinten höhenverstellbar
    • Räder: Räder: Leichtmetall "ZENITH" 7,5Jx18" mit Reifen 225/40 R 18 inkl.
    • Sicherheit: Wegfahrsperre
    • Weiteres: Lackierung: Metallic / Perle
    • ffekt, Frontschürze, Doppelauspuff-Endrohre
    • optional 17 Zoll Alu-Räder mit Winterbereifung + 299,-Euro (siehe letztes Foto)

6. BerndV

BerndV

Fahrzeug:
    Octavia 1U5 TOUR Bj 2009 mit BRC Seq 24 | MKB BFQ
    Kilometerstand:
    180000
    Ich würde den Namen und die Telefonnummer mal schwärzen oder löschen ;)

7. #6 jens_w., 09.06.2016
    jens_w.

jens_w.

Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI
    Hmm,

würde dem Wagen eine Chance geben. Wenn es keine versteckten Mängel gibt sicher kein schlechtes Angebot. Leider kann man nie reinschauen. Kennst du jemand bei Skoda der mal anhand der FIN die Historie des Wagens anschauen kann? Also Unregelmäßigkeiten, größere Reparaturen etc...!
    Ausstattung ist ja weitestgehend RS-Basis, aber die war ja seinerzeit schon ganz gut. Änhängerkupplung ist praktisch, schau mal nach der Abnutzung, nicht das der 9 Jahre lang nur Gäule ziehen musste ;).
    Garantie macht u.U. Sinn.

Gruß
    Jens

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kaufberatung Skoda Octavia RS Combi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Waschanlagen Ummendorf

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Skoda Octavia RS Combi - Ähnliche Themen

1. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  5. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...