Kaufberatung: Skoda Octavia Combi 1.9 TDI DPF Elegance Dynamik

Diskutiere Kaufberatung: Skoda Octavia Combi 1.9 TDI DPF Elegance Dynamik im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, gleich mal neu hier im Forum und mit einer Frage die sicher viele haben. Ich möchte folgendes Fahrzeug kaufen: Skoda Octavia...

1. #1 Gertschi, 03.10.2013
    Gertschi

Gertschi

Hallo zusammen,

gleich mal neu hier im Forum und mit einer Frage die sicher viele haben.

Ich möchte folgendes Fahrzeug kaufen:
    Skoda Octavia Combi 1.9 TDI DPF Elegance Dynamik

Technische Daten
    Auftragsnr. GW3398 Fahrzeugart Gebrauchtfahrzeug Aufbauart Kombi Erstzulassung 2/2009 Laufleistung 126.000 km HU / AU 2/2014 Kraftstoff Diesel Leistung 77 kW (105 PS) Getriebe Handschaltung Hubraum 1.896 ccm Anzahl Sitze 5 Anzahl Türen 5 Farbe Brillant-Silber Metallic Polsterung Stoff Polsterfarbe Schwarz HSN/TSN 8004 / ADV Schadstoffklasse EURO 4 Umweltplakette Grün

Kostet 10.900 Euro.

Meine Fragen:
    Wann ist mit einem Service zu rechnen?
    Und wann wird der Zahnriemen gewechselt?

Wäre nett, wenn jemand hier von Euch Antworten für mich hat.

Viele Grüße,
    Gertschi

2. #2 tschack, 03.10.2013
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Service, wenn Longlife eingestellt ist, müsste erst gemacht worden sein bei ca. 120.000km - das nächste kommt dann wieder nach max. 2 Jahren oder max. 30.000km, je nachdem was zuerst passt.
    Der Wechsel vom Zahnriemen müsste beim 1.9er bei 150.000km sein.

3. #3 Schneider, 18.10.2013
    Schneider

Schneider

Ich fahre seit Jahren das gleiche Modell, bin eigentlich zufrieden damit, habe aber allerdings schon das 4. Getriebe einbauen lassen müssen, bzw. reparieren lassen müssen (JCR Getriebe) , Skoda hält sich total zurück , Kulanz oder Garantioeansprüche kann man getrost in die Tonne kloppen. Ich würde mir diesen Wagen nicht wieder kaufen.

4. andi62

andi62

Das ist sehr bedauerlich - aber alles andere als typisch für dieses Auto.

Von Getriebeschäden ist hier nie in nennenswertem Umfang berichtet worden.

Welche Laufleistung hat das Auto? Unterliegt es einer besonderen Nutzung? Ist eine Leistungssteigerung verbaut?

Thema: Kaufberatung: Skoda Octavia Combi 1.9 TDI DPF Elegance Dynamik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 1 kaufberatung

,
  2. wa skostet oktavia 2 kombi 1.9 TDI Hu AU ? 2016

,
  3. skoda octavia euro 4 kauf ? forum

,
  4. skoda dynamik,
  5. 8004 adv,
  6. skoda octavia 1 9tdi kaufberatung,
  7. 8004 adv Getriebe ,
  8. skoda octavia 1.9 tdi kaufberatung
Die Seite wird geladen...

Kaufberatung: Skoda Octavia Combi 1.9 TDI DPF Elegance Dynamik - Ähnliche Themen

1. O3 RS TDI Verbrauch seit Inspektion gestiegen und Motorruckeln

O3 RS TDI Verbrauch seit Inspektion gestiegen und Motorruckeln: Hallo, da ich keinen entsprechenden Thread gefunden habe: Mein O3 MJ17 war Anfang Januar 2018 zur 1. Inspektion mit 30.000 km. Er hatte bisher...
  2. Privatverkauf Skoda Octavia 1U Abwracker / Teilespender

Skoda Octavia 1U Abwracker / Teilespender: Moinsen, auf Grund Alter, Laufleistung und wg. Bestellung meines Neuwagens wandert mein Octavia in den Schrott. Daher können vor Verschrottung...
  3. Update RS TDI

Update RS TDI: Hallo zusammen, Wer von Euch hat auf dem RS schon das Update drauf, und wie sind die Erfshrungen bzw. Folgen?
  4. Octavia Schleifgeräusche - Was tun!?

Octavia Schleifgeräusche - Was tun!?: Grüß Euch! Leider trete ich hier gleich mit einem Problem in das Forum ein. Mein Octavia 1Z5 1.9 TDI PD DPF (BLS) 4x4 hat seit schon einigen...
  5. Privatverkauf Gemini 18 Zoll Anthrazit Kompletträder Skoda Octavia RS 225/40 R18

Gemini 18 Zoll Anthrazit Kompletträder Skoda Octavia RS 225/40 R18: Hallo. Verkauft wird ein neuer Satz Kompletträder. Felgen: Gemini 18 Zoll LM Felgen in Anthrazit 7,5 x 18 ET 51 Reifen: Bridgestone Potenza...