kaufberatung skoda octavia 1.8 rs

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von klre, 30.04.2013.

1. klre

klre

Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte gerne mal eure meinung wissen :)

und zwar

ich überlege mir einen skoda octavia 1.8t rs 180ps zu kaufen, ein paar daten zum auto:

jahrgang 2001
    kilometer ca. 210000
    letzte mfk: 2.2012
    beim auto wurden erst gerade die bremsen alles komplet hinten gemacht und vorne sind sie auch neu,.

ich habe keine erfahrung mit skodas und wollte von euch wissen was ihr davon haltet? könnt ihr mir einpar tips geben? oder mir sagen auf was ich achten soll?

ich freue mich sehr über euere antworten :) vielen dank

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 1U_TDI

1U_TDI

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    Hallo,

bitte nutze auch immer mal die Suche für sowas, bei so alten Modellen gibt es jede Menge im Suchbereich, z.B. hier:

Kaufberatung Skoda Octavia 1 Kombi bis 4000€

geht zwar um einen normalen und keinen RS, aber die ganzen Karosserieprobleme usw. sind übertragbar.

Generell würde ICH persönlich ein so altes Auto mit sovielen km und einem Turbomotor nur bei lückenlosem Scheckheft, mängelfreiem neuen TÜV und bekannter Vorgeschichte und Vorlage ALLER Servicerechnungen (im Serviceheft steht ja nicht alles gemachte drin!) kaufen, wenn überhaupt. Man soll Fahranfänger hier nicht generell verteufeln - aber wenn du einen jugendlichen Verkäufer vorfindest, das Auto vllt. noch tiefer, breiter, lauter ist, liegt zumindest die Befürchtung nahe, dass der Wagen auch verheizt sein kann.

Du kaufst bei so einem Auto immer eine riesige Menge an Risiko mit. Guck bitte unbedingt, ob der Motor dicht ist, besagte Servicebelege vorhanden sind, der Zahnriemen gemacht ist.