Kaufberatung Skoda Fabia RS

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von DJ Eko, 03.07.2016.

1. DJ Eko

DJ Eko

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Kilometerstand:
    131000
    Guten Morgen an alle Forumsmitglieder.

Seit einigen Tagen bin ich hier unterwegs, aber nur als stiller Leser.
    Da mein Kauf Interesse nach einem Fabia RS immer größer wird, habe ich mich entschieden mich
    hier anzumelden und euch mal das Fahrzeug zu zeigen um das es geht..

suchen.mobile.de/auto-inserat/skoda-fabia-1-9-tdi-rs-xenon-6-gang-shz-tempo-17-alu-eisenberg/228033252.html?origin=PARK

Was haltet Ihr davon? Ich habe gestern mit dem Verkäufer telefoniert,
    Scheckheft ist keins vorhanden, aber er hat mir ein Bild geschickt wo ca 20-30 Rechnungen zu sehen sind.
    Zahnriemen wurde bei 90000 km gewechselt, die Stossstange besitzt einen Kratzer und es sollen wohl ein oder zwei kleine Roststellen vorhanden sein.
    Ich soll am Montag morgen wieder anrufen und dann gibt er mir eine etwas genauere Auskunft was so bei den Reparaturen gemacht wurde (Anhand der Rechnungen)..

Meine preisliche Vorstellung liegt bei 4000 Euro für den neuen Wagen.

Der Verkäufer von dem hier meinte nach etwas hin und her das er mir den Wagen ungesehen mit den genannten "Mängeln" für 3500 Euro verkaufen würde.
    Wenn Montag mit den Rechnungen alles hinhaut fahre ich Mittwoch, mit einem Kumpel der auch einen Fabia RS fährt, hin. Er kennt sich auch ziemlich gut mit der Materie aus und nimmt VCDS mit.

Über etwas Hilfe wäre ich Dankbar :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Grisu512, 03.07.2016
    Grisu512

Grisu512

Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 160PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    Na hinfahren und anschauen. Aber Soderlackierung Silber??? :thumbsup: Dann hatten ziemlich viele Fabias eine Sonderlackierung,

4. DJ Eko

DJ Eko

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Kilometerstand:
    131000
    Hey Grisu512,

Ja, das war auch mein Gedanke, nur sind 550 km zum "auf blauen Dunst" hinfahren doch etwas viel.

Da so ein Forum groß und weit verbreitet ist, dachte ich, vielleicht ist hier jemand der jemanden kennt der wiederrum jemanden kennt
    der diesen RS kennt :D

Und Erfahrungen haben gezeigt das ein paar Meinungen mehr, meistens besser sind als nur eine oder zwei.

5. #4 Grisu512, 03.07.2016
    Grisu512

Grisu512

Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 160PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    Der RS ist ja nicht viel anders als ein normaler Fabia. Desshalb musst du nach den Typischen Mängeln suchen.

6. #5 Mercenary, 03.07.2016
    Mercenary

Mercenary

Fahrzeug:
    Fabia III Kombi Monte Carlo, 1,2 TSI
    Kilometerstand:
    1900
    Also für mich sind 4000€ für den Wagen zuviel.
    Ich habe bereits vor 5 Jahren(!) meinen 1,9 TDI Fabia Kombi mit fast gleicher Austattung, mal abgesehen vom Xenon, für 2400€ (Schwackewert) verkaufen können. Fahrzeug war ebenfalls EZ 2004. Was die Leute daran gebastelt haben und ob da nun 17 Zoll statt Seriengröße drauf ist zählt nicht und ist Privatvergnügen des Verkäufers. Meiner war übrigens auch Silber, daher würde mich mal die genaue Bezeichnung des "Sonderlackierung" interessieren ;)

7. #6 dathobi, 03.07.2016
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Die Angabe der Farbe von der Umweltplakete stimmt ja auch nicht so ganz...

8. DJ Eko

DJ Eko

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Kilometerstand:
    131000
    Moin,
    also wir suchen schon etwas länger nach nem Fabia RS und es gibt nicht viele Angebote unter/um die 4000 €
    Ausser natürlich die haben schon knappe 250.000 - 300.000 km gelaufen oder haben kaum TÜV oder gleichen Optisch der Form eines Golfballes..
    Auch wenn einige meinen, km spielen keine Rolle, was auch durchaus möglich sein kann..
    In meinen Augen (und das ist nur meine eigene Meinung) spielen sie doch eine Rolle.
    Und ein Fahrzeug ohne Tüv kommt so oder so nicht in Frage (damit ist auch z.B Resttüv von 2 oder 3 Monaten gemeint)

Vielen Dank und lg erstmal..

9. #8 Robert78, 03.07.2016
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    Jede Lackierung die ab Werk Aufpreis kostet ist ja quasi eine Sonderlackierung. Also lasst euch dadurch nicht verrückt machen. Ist zwar eher selten das das so erwähnt wird, aber auch nichts falsches.

10. #9 ottensener, 03.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2016
    ottensener

ottensener

Fahrzeug:
    Fabia II - 1,4 16V, LPG
    Kilometerstand:
    110000+
    Ich wäre mir nicht so sicher, dass es hier nicht genau so ist. ;)
    Bei geschätzt jedem dritten Gebrauchten ist der Tacho "angepasst"; und hier fehlt das Scheckheft (wer verliert das?).

P.S. Unfallfreiheit wird auch keine angegeben..

11. #10 PJM2880, 03.07.2016
    PJM2880

PJM2880

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Ich hab meinen Lemongelben BJ. 2004 vor 5 Jahre (2011) mit 145tkm für 5500€ verkauft.
    Die Vorfacelift haben den ASZ Motor,
    die FL haben den BLT Motor, wobei es imho da einen Unterschied bei Euch mit den Plaketten gibt.

12. #11 superb-fan, 03.07.2016
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Gucke seit 2 Jahren nach Fabia RS . Gute Exemplare sind stetig im Wert hoch gegangen , alles unter 200 000km und vernünftiger Zustand gibt's kaum mal unter 4000€.

13. DJ Eko

DJ Eko

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Kilometerstand:
    131000
    Ist jetzt leider nicht anders. Ich habe den auch nicht von heute auf morgen gefunden und ein paar Sachen wären an dem auch zu machen.

14. DJ Eko

DJ Eko

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Kilometerstand:
    131000
    Ich habe schon mit mehreren Verkäufern (Privat wie auch Händlern) telefoniert.
    Es gibt leider kaum einen wo wirklich das Scheckheft bis zum Ende geführt wurde oder gar eins besitzt.
    Dann habe ich persönlich lieber einen der wie der hier, zwar keins besitzt, aber mir dafür ne menge Rechnungen liefern kann wo man
    immerhin sehen kann was gemacht wurde oder welchen KM-Stand das Fahrzeug wann hatte..
    Die meisten Aussagen der kontaktierten Personen waren:

"Ne, Scheckheft habe ich keins und auch keine Rechnungen, mein Kumpel ist Meister und hat immer alles für mich gemacht"

oder

"Ja, Scheckheft vorhanden, aber nur bis z.B 130000 km. Über die restlichen 30000-40000 KM habe ich leider überhaupt keine Informationen oder Rechnungen.."

15. #14 mrbabble2004, 03.07.2016
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Hallo,
    Was Kaufberatung allgemein für einen Fabia RS angeht, kannst du auch mal die Suche nutzen, da findest du eigentlich alles worauf man da allgemein achten sollte... Aber wenn dein Kumpel sich auskennt, dann sollte das ja passen...

Was diesen RS betrifft... Die Rechnungen genau und skeptisch nachschauen, ob das alles so hinkommt... Der hat auf jeden Fall auch ein Sportfahrwerk verbaut... Da nachhaken was es für eins ist, ob das eingetragen ist (in Kombination mit den 17ern) und auch ein gescheites ist... Bei billigen Fahrwerken sind da schnell die Dämpfer platt und dann kann es teuer werden, wenn du ein neues Fahrwerk brauchst.

MfG

16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 HeinerDD, 03.07.2016
    HeinerDD

HeinerDD

Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS TDi und Fabia 5J Combi Greenline
    Kilometerstand:
    180000
    Ich kauf ja gerne aus erster Hand, dann kann niemand irgendwas auf den Vorbesitzer schieben.

Was die Preise anbetrifft - Fahrzeuge mit Euro4, die die grüne Plakette ehrlich auf der Scheibe tragen dürfen, und weniger als 200.000 auf dem Tacho haben, tendieren eher zu 5.000 und mehr.
    Wenn du mit eine gelben Plakette leben kannst - schlecht sieht der nicht aus. Fahrsitzwange schein noch i.O. zu sein, auch der restliche Innenraum wirkt noch gut und unverbastelt.
    Neben dem Fahrwerk würde ich die Kupplung und das ZMS genau prüfen, das geht ins Geld!
    Verschleißbild der Reifen anschauen - auch bei den Winterreifen! Der RS fährt die Vorderreifen gerne innen ab, speziell wenn der Fahrer Spaß am Gasgeben hat.

Viel Spass beim Anschauen!
    Heiner

18. #16 mrbabble2004, 03.07.2016
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Oh ja :whistling::rolleyes::P

Thema: Kaufberatung Skoda Fabia RS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia rs bei mobile forum

,
  2. skoda fabia rs kaufberatung

,
  3. kaufberatung skoda fabia rs

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Skoda Fabia RS - Ähnliche Themen

1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  4. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  5. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...