Kaufberatung Skoda Fabia Combi

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Beckett78, 23.02.2009.

1. #1 Beckett78, 23.02.2009
    Beckett78

Beckett78

Hallo,

ich überlege, mir einen Fabia Combi zu kaufen. Blöd ist nur, dass die Händler jetzt mit bis zu 16 Wochen Lieferzeit rechnen. Und wer weiß, ob bis dahin die Abwrackprämie nicht abgefrühstückt ist...

Aber ich möchte eigentlich etwas anderes fragen:

Beim Konfigurieren des Wagens - es soll ein Einstiegsmodell sein - weiß ich immer nicht so genau, was vielleicht doch noch eine wichtige Zusatzausstattung wäre. Bei der günstigsten Variante "Fabia" kann man ja wohl kaum Extras wählen.

Würde mich auf jeden Fall über ein paar Vorschläge freuen. Auch, ob ihr meint, dass der 44KW-Motor ausreichend ist. Stadt- und Überlandverkehr ist bei mir gemischt und ich bin kein Raser.

Ist beim dem Einstiegsmodell eigentlich nicht mal ein Zigarrettenanzünder dabei? Ich bin zwar kein Raucher, brauche den aber für mein Navi.

Ich würde am Ende gerne bei einer ClassicCredit-Finanzierungssumme (Skoda-Rabatt und Abwrackprämie bereits abgezogen) von rund 8500 - 9000 Euro landen.

Vielen Dank für die Tipps,

Tim

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olli0815, 23.02.2009
    Olli0815

Olli0815

Fahrzeug:
    Skoda Fabia² Combi Sport 1.6
    Kilometerstand:
    125000
    Hallo Tim,

ich stand vor Kurzem vor der gleichen Entscheidung und bin dann ziemlich weit oben in der Preis- und Ausstattungsskale gelandet. Das muss man aber nicht. Da ich vor allem deshalb ein neues Auto haben wollte, weil ich endlich eine zeitgemäße Sicherheitsausstattung haben wollte (auch im Hinblick auf möglichen Kindertransport), waren mir unabhängig von der Ausstattungsvariante wichtig:

- Airbags + ESP
    - teilbare Rückbank

wenn Du das Auto irgendwann wieder verkaufen willst, ist eine Klimaanlage auch nicht schlecht. Den restlichen Schnickschnack (el. Fensterheber, beheizbare Aussenspiegel, etc) finden zwar viele Leute toll, aber ich denke, dass man auch sehr gut ohne leben kann, wenn man in dem von Dir angegebenen Preisbereich bleiben will. Preislich kommen sicher EU-Reimporte günstig, zumal man da nicht so lange warten muss. Allerdings muss man da auch genau vergleichen, insbesondere im Hinblick auf die Sicherheitausstattung.

PS: Ich würde vermutlich den 70PS Motor nehmen.

4. #3 heiko02, 23.02.2009
    heiko02

heiko02

Die 60 PS-Maschine dürfte auch bei dem Combi ausreichend sein - es sei denn, man ist viel auf der Autobahn unterwegs. Aber auch bei letztgenannten ist der 60-PS-Motor von der Leistung her nicht wirklich schlecht - nur ist die Lautstärke aufgrund der kurzen Übersetzung etwas höher. Für Stadt- und Landstraße machst du mit der Maschine nichts verkehrt.

Denoch wäre mein Tip, mal die Cool Edition anzugucken. Ist nicht viel teurer als der Fabia, biete aber doch ne Ecke mehr und hat dann zumindest 70PS.

5. #4 VW_brother, 23.02.2009
    VW_brother

VW_brother Guest

würde Classic oder Cool-Edition empfehlen ^^
    44 kw in einen 1.3 Tonnen schweren Fahrzeug :sleeping:
    mind. 51 kw sind die bessere Wahl auch vom Spritverbrauch

6. #5 KleineKampfsau, 24.02.2009
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Weder Classic noch Cool Edition genügen Grundansprüchen eines modernen und gut ausgestatteten Autos. Wenn ich einmal so viel Kohle hinlege, möchte ich etwas ordentliches haben. Die Geiz ist geil Mentalität ist hier nicht angebracht.

Die Ausstattungslinie Ambiente und Style Edition sind hier eine Empfehlung. Den 1.2 Combi Ambiente mit 70 PS solltest du für knapp 10.000 Euro bekommen ....

Andreas

7. #6 shorty2006, 24.02.2009
    shorty2006

shorty2006 Guest

nehm die ambiente version, denn ohne höhenverstellbaren fahrersitz und ohne colorverglasung wird das autofahren im sommer zum schweisstreibenen erlebnis für rücken, beine und dem rest

8. #7 Beckett78, 24.02.2009
    Beckett78

Beckett78

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich habe jetzt auch über solche Dinge wie Wiederverkaufswert, etc. nachgedacht und bin dann auch bei der Ambiente-Ausstattung gelandet.

Leider überlege ich jetzt auch doch noch zwischen Limousine und Kombi...

Also,
    ich weiß jetzt schon, dass ich keinen ganz nackten Wagen möchte: Cool oder Ambiemte? Bei Cool würde ich etwa Enjoy dazunehmen und dann ist man doch fast schon wieder beim Ambiente-Preis, oder?
    Und wo seht ihr die Vorteile Limousine und Kombi? Ich möchte eben auch flexible Transportmöglichkeiten haben, auch wenn der Kombi ja nur ca 20 Zentimeter länger ist...

Grüße,
    Tim

9. #8 tinohalle, 24.02.2009
    tinohalle

tinohalle

Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1.2 Style
    Kilometerstand:
    0
    Hallo Tim
    wenn du auf flexible Transportmöglichkeiten bestehst, bleibt eigentlich nur der Kombi übrig.
    Optisch sieht die Limo für mich wieder besser aus, aber das ist Geschmacksache

10. #9 Balu0412, 24.02.2009
    Balu0412

Balu0412

Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.9 TDI DPF
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst
    Der Kofferraum des Combi ist um einiges größer. Ambiente hat etliche Gimmicks mehr an Board als der Cool. Wenns preislich hängt, eher den Cool nehmen.

Gruß

Balu

11. #10 Wahlberliner, 24.02.2009
    Wahlberliner

Wahlberliner

Hast du denn eventuell vor, auf längeren Strecken regelmäßig Fahrräder zu transportieren? Wir hatten uns seinerzeit bei unserer eigenen Entscheidung (Limousine oder Kombi) diese Halterungen von Skoda angeschaut, mit denen man zwei Fahrräder im Kombi transportieren kann. Damit könnte dann ein Dachgepackträger oder ein Heckklappenträger entfallen...

Schlussendlich haben wir uns für die Limousine entschieden (Anschaffungspreis geringer und - hier in Berlin fast genauso wichtig - die vielleicht manchmal entscheidenden cm kürzer :) ).

Aber auch das ist ja Geschmackssache...

Grüße Michael

12. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Hi, wo nimmst du die 1.3 t her? Der Fabia (Classic) hat 1.040 kg, der Combi (Classic) 1.065 kg.
    Nicht daß ich 60 PS als viel empfinden würde. :)

13. #12 Beckett78, 24.02.2009
    Beckett78

Beckett78

Vielen Dank bisher.

Ich war heute beim Händler und habe jetzt drei Angebote, die ich mal hier vorstellen will.

1. Fabia Classic + höheneinstellbarer Fahrersitz und Dance - in Weiß
    10.860 (Abwrackprämie noch nicht runtergerechnet)

2. Cool-Edition + Enjoy-Ausstattung - in Weiß
    11.188 (Abwrackprämie noch nicht runtergerechnet)

3. Style-Edition - in Weiß
    12.439 (Abwrackprämie noch nicht runtergerechnet)

Motor bei allen: 1.2, 51 kW

So. Auch wenn ich nicht unbedingt eine Klimaanlage brauche, kostet die Cool-Edition über die Finanzierung rund 6 Euro mehr im Monat, also würde ich das wahrscheinlich schon machen.
    Aber an der Style-Edition reizen mich der Bordcomputer und ein paar kleine weitere Details.

Schreibt doch bitte mal, was ihr von den Preisen insgesamt haltet und zu welcher Ausstattung ihr tendieren würdet.

Beste Grüße,
    Tim

14. #13 KleineKampfsau, 25.02.2009
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Rechne den Listenpreis aus, ziehe davon 14-15 % ab und dann nochmal die Umweltprämie. Dann hast du einen etwaigen Anhaltspunkt.

Mehr Infos auch mit der Suche, Stichworte Bye-Bye-Bonus ...

Andreas

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. rfr03

rfr03

Fahrzeug:
    Yeti Experice A 4x4 DSG 140PS
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Pragerstrasse
    Kilometerstand:
    81000
    Wer im Winter auf Skiurlaub geht und nur maximal zu viert reist, der sollte den Combi nehmen, denn da passen noch Ski mit hinein und mach braucht sich keinen Benzinfeser aufs Dach Schnallen!

Leistungsmäßig kann ich nur den 105 PS Benziner empfehlen, vor allem unter beladung kommt man immer noch sehr gut vorran! Selbst der 86 PS tut sich schon sehr schwer dabei!

17. #15 Plantek, 03.03.2009
    Plantek

Plantek

Was hat denn der verstellbare Sitz mit dem Schwitzen zu tun??

Thema:

Kaufberatung Skoda Fabia Combi

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Skoda Fabia Combi - Ähnliche Themen

1. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  2. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....