Kaufberatung: Skoda Fabia Combi Cool Plus 1.0 MPI 55kw

Diskutiere Kaufberatung: Skoda Fabia Combi Cool Plus 1.0 MPI 55kw im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich bin dieses Wochenende einen Skoda Fabia Combi Cool Plus mit einem 1.0 MPI 55 kw Motor Probe gefahren. Es handelt sich um...

1. #1 alliander, 28.07.2019
    alliander

alliander

Hallo zusammen,
    ich bin dieses Wochenende einen Skoda Fabia Combi Cool Plus mit einem 1.0 MPI 55 kw Motor Probe gefahren. Es handelt sich um einen Gebrauchtwagen mit ca 14.000 km und Erstzulassung 3/2018. Preis: 9990 Euro inkl. Sommer und Winterreifen. Das Auto war nur bei Skoda zugelassen, dh. laut Händler handelt es sich wohl um einen Mitarbeiterwagen. Er hatte Schrammen und Kratzer an fast jeder Seite die vom Händler repariert wurden. Eine kleine Delle an einer Tür wurde ebenfalls repariert und man kann nichts mehr erkennen. Laut Händler Unfallfrei. Zählt das noch als unfallfrei? muss ich mir Sorgen machen, das der Händler mir da etwas verschweigt? Er hat mir Fotos von vorher gezeigt.
    Soweit hat mir die Ausstattung sehr gut gefallen und auch das Fahrverhalten war in Ordnung. Ich muss dazu sagen, ich hatte bis jetzt einen 2001 VW Polo Variante mit 60 PS, dh ich bin nicht verwöhnt was Autos angeht und habe auch nicht sehr große Ansprüche. Ich fahre täglich insgesamt ca. 32 km zur Arbeit, meistens Landstraße und durch kleine Ortschaften. Ansonsten bin ich in meiner Freizeit gerne mal unterwegs und fahr auch gern mal in die Berge zum Wandern oder Skifahren. Ausserdem würde ich evtl. auch mal gerne mit dem Auto vollbepackt in den Urlaub fahren, dh. 2 Erwachsene, 2 Kinder und Kofferraum vollbepackt. Ist dieses Auto mit dem doch etwas kleinen Motor für mein Fahrverhalten überhaupt geeignet und vor allem zuverlässig und ein Auto für mehrere Jahre? Oder muss ich mir Sorgen machen, dass der Motor da recht schnell drauf geht und zuviel Verschleiss hat? Ich müsste es finanzieren über 4 Jahre ... Was meint ihr? Bin über jede Meinung dankbar, da ich der volle Autolaie bin :)

2. #2 Natzcape, 28.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2019
    Natzcape

Natzcape

Fahrzeug:
    Fabia 3 Style 1.2 Tsi 2017 / T6 Transporter lang TDI 84kW 9 Sitzer MJ17
    Kilometerstand:
    29500/ 9500
    Zuverlässig ist der....und ein Motor muss für 80% des normalen Betriebs ausgewählt werden.
    Für Berge mit 4 Personen und Gepäck ist das eher ne schlechte Lösung aber wenn es nicht jeden Tag ist kann man auch mal im 3. Gang den Berg hoch....der brauch den Berg hoch halt 5000 Umdrehungen...macht der Motor aber auch ohne Angst mit...ist halt laut...

Ist halt generell ne Geschmackssache....für Alltag in Überland und Stadt reicht der Motor.

Ich hab im Fabia 66kw und es macht Spass...im 9 Sitzer Bus hab ich 84kw und es ist auch ok...man muss sich der Limitierung des Fahrzeugs bewusst sein...

Ne Delle ist bis zu einem gewissen Grad nur eine Benutzungsspur...

r-u-s gefällt das.
  3. #3 mrbabble2004, 28.07.2019
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Finde den zu teuer, dafür das er rundum schon zerschrammt war/ist...

Andre784 gefällt das.
  4. #4 alliander, 28.07.2019
    alliander

alliander

Danke für Eure antworten. Das ist eine grosse Hilfe. Den Preis habe ich noch nicht verhandelt. Ich hoffe, das da noch was geht.... zu 80% wäre der Wagen für Arbeitsfahrten, kleinere Ausflüge an den See, Kiga, Schule, einkaufen fahren. 1x im Jahr evtl eine längere Strecke in den Urlaub vollbepackt und ab und an mal in die Berge am Wochenende...

5. Cannix

Cannix

Fahrzeug:
    Roomster "Rest of"
    Werkstatt/Händler:
    Bin meine eigene Werkstatt :)
    Kilometerstand:
    55000
    Wenn dir bei diesem einen mal egal ist das du öfter mal runterschalten musst um in einen höheren Drehzahlbereich zu gelangen sollte der kleine Motor an sich kein großes Problem darstellen.
    Ich bin eh ehr ein freund von Saugmotoren. Allerdings steht für mich auch die Verlässlichkeit im Vordergrund und nicht die Spritzigkeit oder der noch etwas bessere Verbrauch eines modernen Turbomotors.
    So ein ganz kleiner Downgesizter Turbo Motor mit relativ viel Leistung ist super wenn man ihn neu kauft und ihn dann nach dem Leasing/Finanzierung wieder los wird bevor er alt wird...

6. #6 JuppiDupp, 29.07.2019
    JuppiDupp

JuppiDupp

Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1,2 TSI / 66 kW STYLE / Fabia Limo III 1,2 TSI / 66 kW STYLE
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Servicepartner / EU Händler
    Kilometerstand:
    mit Ansteigender Tendenz
    @alliander, .....

Versuche mal eine Probefahrt in einem Höher motorisierten Fabia wie zum Beispiel mit einem 70 kW TSI. Dann hast du den direkten Vergleich u. kannst besser entscheiden was für dich passt.
    So habe ich es gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen das für mich und mein Fahrprofil der kleine Motor nicht ausreicht, es aber der ganz große auch nicht sein muss.
    Will sagen, es kommt immer auf die eigenen Befindlichkeiten (Popometer) ;) an. Die hier geäußerten Erfahrungen von uns andern (inkl. meiner) sind immer subjektiv. Deshalb ist es besser diese bei Probefahrten selbst zu machen.

Wünsche dir viel Erfolg bei deine suche, und noch eines .... mit einem Fabia machst du nichts falsch!! :)

r-u-s gefällt das.
  7. #7 alliander, 29.07.2019
    alliander

alliander

So, danke für Eure Antworten. Habe mich für das Auto entschieden.

schnuelf und r-u-s gefällt das.
Thema: Kaufberatung: Skoda Fabia Combi Cool Plus 1.0 MPI 55kw
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 1.0 55 kw cool plus

,
  2. skoda fabia 1.0 mpi motor

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung: Skoda Fabia Combi Cool Plus 1.0 MPI 55kw - Ähnliche Themen

1. Skodakenners Garage. Von Golf Odyssey zu Skoda

Skodakenners Garage. Von Golf Odyssey zu Skoda: Lange überfällig und endlich einmal Zeit gefunden dafür. Zuerstmal zu meiner Person ich bin 19 heiße Andreas und bin ein absoluter Autofanatiker....
  2. Skoda fabia Bj 2008 macht geräusche

Skoda fabia Bj 2008 macht geräusche: Hi,ich weiss nicht ob ich hier richtig bin,Schreib auch das erste mal im forum Und zwar macht mein Skoda Fabia 60Ps Komische Geräusche im 1 und 2...
  3. Fabia 3 combi 1,0 TSI 70KW Winterreifen

Fabia 3 combi 1,0 TSI 70KW Winterreifen: Welche Reifengröße ist zulässig? Im Kfz-Schein steht nur 215/45 R15 86H Für Winterreifen sind sicher schmalere Reifen sinnvoll?
  4. Fabia Combi versehentlich übertankt - Probleme?

Fabia Combi versehentlich übertankt - Probleme?: Hallo, ich habe meinen Skoda Fabia 75 PS Baujahr 2017 leider ein paar mal unabsichtlich übertankt. Ich hab einfach gemerkt, dass wenn ich das...
  5. Bremsscheibenwechsel Fabia 5J 2009

Bremsscheibenwechsel Fabia 5J 2009: Der Fabia meiner Tochter braucht einen Satz neuer Scheiben und Beläge vorne. Ich habe im Internet gesucht und stoße oft auf Seiten, die bestimmte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden