Kaufberatung Skoda Fabia Combi 86PS TSI 2010 oder 2012?

Diskutiere Kaufberatung Skoda Fabia Combi 86PS TSI 2010 oder 2012? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, ich werde nach 20 Jahren meinen Arbeitgeber wechseln und benötige ein eigenes Auto, bisher immer Firmenwagen gehabt. Als Hauptwagen nutzen...

charly176

Dabei seit
13.03.2017
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Moin,

ich werde nach 20 Jahren meinen Arbeitgeber wechseln und benötige ein eigenes Auto, bisher immer Firmenwagen gehabt.

Als Hauptwagen nutzen wir einen Ford S-Max.

Nun suche ich für mich einen "Kleinwagen". In der engeren Wahl steht der Skoda Fabia II mit Facelift, am liebsten mit Combi Heck.

Heute bin ich einen Fabia Probegefahren, hat 87tkm gelaufen und hat vor 15tkm im März 2106 noch einen neuen Motor bei Skoda bekommen. Der Wagen ist BJ 09.2010.
Ausstattung Ambiente
AHK
elektr. Seitenspiegel
Fensterheber elektrisch v+h
Climatic
Tempomat
Ganzjahresreifen
keine Einparkhilfe

Soll ca. 6700€ kosten.

Dann habe ich noch einen Fabia mit Zulassung 07.2012 in der engeren Wahl, soll knapp 7000€ kosten, Laufleistung 98tkm, am Motor wurde noch keine Steuerkette erneuert. Motor soll nicht rasseln, steht leider 400km von mir entfernt.
Ausstattung Family
elektr. Seitenspiegel
Fensterheber v+h elektrisch
Climatronic
Tempomat
Alu Felgen Sommerreifen, WR auf Stahlfelgen
Kurven und Abbiegelicht
Gepacknetztrennwand
Zusatzheitzer PTC?
Lederlenkrad
Sunset hinten getönt
Multifunktionsanzeige

Die Farbe und Ausstattung beim 2. gefällt mir besser. Sind beide etwas über dem geplanten Budget.... Wie eigentlich immer ;)

Bin mir nur nicht sicher wegen der Steuerketten Geschichte. Trifft das mit dem Modelljahr 2012 auch noch vermehrt auf?

Kann mich nicht entscheiden ;) Was wäre eure Empfehlung? Lieber einen mit schon getauschten Motor nehmen und auf die Extras verzichten?

Danke und Gruß Christian
 

Holger01

Dabei seit
22.12.2010
Beiträge
2.490
Zustimmungen
615
Ort
Löhne, wie Gehälter
Fahrzeug
Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
Werkstatt/Händler
Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
Kilometerstand
144050
Ich würd das Auto mit dem Motor der erst 15000 gelaufen hat nehmen.
 
Thema:

Kaufberatung Skoda Fabia Combi 86PS TSI 2010 oder 2012?

Kaufberatung Skoda Fabia Combi 86PS TSI 2010 oder 2012? - Ähnliche Themen

Verkauft Skoda Octavia Combi 1.4 TSI: Biete hier meinen gepflegten Skoda Octavia zum Verkauf an da ich ein etwas größeres Auto benötige. Steuerkette wurde vor ca. 30000 Kilometern...
Erster Erfahrungsbericht Combi Sportline 150PS TDI Handschalter: Nach dem ersten Monat mit 5.000km möchte ich gerne meine ersten Erfahrungen mit meinem neuen Superb teilen. Es handelt sich um einen 150PS-Diesel...
Skoda Fabia Combi als junger Gebrauchter: Hallo zusammen, ich bin neu hier in diesem Forum. Bei uns steht im Sommer / 2020 ein Autokauf an. Da wir zu zweit sind, nur ab und zu die zweite...
Abschlussbericht Skoda Fabia Combi 1.2TSI DSG Monte Carlo+: Liebe Gemeinde! Ich habe heute nach 75.290km meinen Fabia zum Händler zurück gebracht, das Leasing läuft Ende des Monats aus und ich bekomme in 2...
Privatverkauf Skoda Fabia 1.2 TSI DSG Monte Carlo - KW inox: Hallo zusammen, ab Ende Juni 2019 steht mein Fabia III 1.2 TSI DSG "Monte Carlo" zum Verkauf. Standort: 73252 Lenningen Kilometerstand: 79.800...

Sucheingaben

skoda fabia ambiente tsi 2012 86 ps

,

skoda fabia combi 2012 kaufberatung

,

skoda fabia zulassung 2012

,
Schlachtfest skoda fabia 2012 1.2tsi 86PS
, skoda fabia 2012 86ps 1 2 tsi
Oben