Kaufberatung Skoda Fabia Combi 86PS TSI 2010 oder 2012?

Diskutiere Kaufberatung Skoda Fabia Combi 86PS TSI 2010 oder 2012? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, ich werde nach 20 Jahren meinen Arbeitgeber wechseln und benötige ein eigenes Auto, bisher immer Firmenwagen gehabt. Als Hauptwagen nutzen...

1. #1 charly176, 13.03.2017
    charly176

charly176

Moin,

ich werde nach 20 Jahren meinen Arbeitgeber wechseln und benötige ein eigenes Auto, bisher immer Firmenwagen gehabt.

Als Hauptwagen nutzen wir einen Ford S-Max.

Nun suche ich für mich einen "Kleinwagen". In der engeren Wahl steht der Skoda Fabia II mit Facelift, am liebsten mit Combi Heck.

Heute bin ich einen Fabia Probegefahren, hat 87tkm gelaufen und hat vor 15tkm im März 2106 noch einen neuen Motor bei Skoda bekommen. Der Wagen ist BJ 09.2010.
    Ausstattung Ambiente
    AHK
    elektr. Seitenspiegel
    Fensterheber elektrisch v+h
    Climatic
    Tempomat
    Ganzjahresreifen
    keine Einparkhilfe

Soll ca. 6700€ kosten.

Dann habe ich noch einen Fabia mit Zulassung 07.2012 in der engeren Wahl, soll knapp 7000€ kosten, Laufleistung 98tkm, am Motor wurde noch keine Steuerkette erneuert. Motor soll nicht rasseln, steht leider 400km von mir entfernt.
    Ausstattung Family
    elektr. Seitenspiegel
    Fensterheber v+h elektrisch
    Climatronic
    Tempomat
    Alu Felgen Sommerreifen, WR auf Stahlfelgen
    Kurven und Abbiegelicht
    Gepacknetztrennwand
    Zusatzheitzer PTC?
    Lederlenkrad
    Sunset hinten getönt
    Multifunktionsanzeige

Die Farbe und Ausstattung beim 2. gefällt mir besser. Sind beide etwas über dem geplanten Budget.... Wie eigentlich immer ;)

Bin mir nur nicht sicher wegen der Steuerketten Geschichte. Trifft das mit dem Modelljahr 2012 auch noch vermehrt auf?

Kann mich nicht entscheiden ;) Was wäre eure Empfehlung? Lieber einen mit schon getauschten Motor nehmen und auf die Extras verzichten?

Danke und Gruß Christian

2. #2 Holger01, 14.03.2017
    Holger01

Holger01

Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    144050
    Ich würd das Auto mit dem Motor der erst 15000 gelaufen hat nehmen.

charly176 gefällt das.
Thema: Kaufberatung Skoda Fabia Combi 86PS TSI 2010 oder 2012?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 2012 86ps 1 2 tsi

,
  2. Schlachtfest skoda fabia 2012 1.2tsi 86PS

,
  3. skoda fabia zulassung 2012

,
  4. skoda fabia combi 2012 kaufberatung,
  5. skoda fabia ambiente tsi 2012 86 ps
Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Skoda Fabia Combi 86PS TSI 2010 oder 2012? - Ähnliche Themen

1. Skoda fabia mk1 kaufberatung

Skoda fabia mk1 kaufberatung: Guten morgen zusammen, Wollte mir noch einen Fabia mk1 kaufen bevor diese gänzlich von der Bildfläche verschwinden. Ich tendiere nun zu dem 1.9...
  2. Kaufberatung Skoda Fabia

Kaufberatung Skoda Fabia: Hallo zusammen, ich werde mir morgen einen 1.6 TDI, 75 PS, Bj 2011 anschauen. Was muss man beim Kauf beachten? Hatte noch nie einen Skoda. Was...
  3. Kaufberatung: Skoda Fabia Combi Cool Plus 1.0 MPI 55kw

Kaufberatung: Skoda Fabia Combi Cool Plus 1.0 MPI 55kw: Hallo zusammen, ich bin dieses Wochenende einen Skoda Fabia Combi Cool Plus mit einem 1.0 MPI 55 kw Motor Probe gefahren. Es handelt sich um...
  4. Kaufberatung für Skoda Fabia Monte Carlo

Kaufberatung für Skoda Fabia Monte Carlo: Hallo Zusammen, nachdem wir seit 2015 einen Superb Combi aus 2012 haben und sehr zufrieden mit diesem sind überlegen wir nun für meine Frau...
  5. Kaufberatung Skoda Fabia 1,4 16V Comfort mit 100PS

Kaufberatung Skoda Fabia 1,4 16V Comfort mit 100PS: Hallo ihr lieben, ich fahre nun schon einige Jahre einen Vw Lupo mit 50PS. Leider hat mir der Lupo einfach zu viele Macken (Motor kann im Winter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden