Kaufberatung Skoda Fabia 1.4 16 V

Diskutiere Kaufberatung Skoda Fabia 1.4 16 V im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich würde gerne von erfahrenen Skoda Fabia Fahrern wissen, was ich beim Kauf eines Skoda Fabia beachten muss. Der Wagen, den ich kaufen...
  • Kaufberatung Skoda Fabia 1.4 16 V Beitrag #1

kr1zl

Guest
Hallo,

ich würde gerne von erfahrenen Skoda Fabia Fahrern wissen, was ich beim Kauf eines Skoda Fabia beachten muss.
Der Wagen, den ich kaufen würde, hat ca. 100.TSD Km runter und benötigt einen Zahnriemenwechsel.
Ich will ihn auch zum Gutachter bringen, aber könnt ihr mir sagen, worauf ich bei dem Auto besonders bei Schwachstellen, genau achten muss ?!

Vielen Dank.

• Kaufberatung Skoda Fabia 1.4 16 V Beitrag #2
Columbo82

Columbo82

Fahrzeug
Skoda Fabia 1.4 16v 74 kw Elegance in Silber und Schwalbe KR51/1 BJ 1972 blau
Werkstatt/Händler
in Spremberg
Kilometerstand
130000
Kommt auf die Motorisierung und das Baujahr an. Generell beim Fabia I kann man sagen, dass man eher einen Facelift kaufen sollte, weil die VorFacelift Modelle (z.B. BJ 2000) einfach zuviel Macken haben. Der 1.4 (75 PS) soll recht unproblematisch sein, aber ist halt keine Rakete. Der 1.4 (101 PS) geht bissl besser, da gibts aber oft Probleme mit den Kolbenringen und dadurch hohen Ölverbrauch. Ansonsten typische Probleme sind z.B. Fensterheber, Lenkwinkelsensor, Stoßdämpferfedern (brechen mal gern, zumindest die Originalen) etc. Einfach mal im hier im Forum suchen, gibt vielen Threads dazu, speziell zum 1.4.

• Kaufberatung Skoda Fabia 1.4 16 V Beitrag #3

andi62

Columbo82 schrieb:
Der 1.4 (75 PS) soll recht unproblematisch sein, aber ist halt keine Rakete. Der 1.4 (101 PS) geht bissl besser,

Den 75 PS-Motor hatte ich in drei Fabia, aus meiner Sicht die Idealmotorisierung für den Fabia I. Den 101 PS würde ich (!) nicht nehmen; die Leistung kommt nur über Drehzahl, im unteren Drehzahlbereich besteht zwischen diesen Motoren keinerlei Unterschied.

• Kaufberatung Skoda Fabia 1.4 16 V Beitrag #4
skodabauer

skodabauer

Fahrzeug
AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
Kilometerstand
144600
Kann mich andi62 nur anschliessen, den 100PS-Motor brauchst du dir eigentlich nicht kaufen da beide (also der 75er und der 100er) das gleiche Drehmoment haben-126 Nm.

Wobei die 75PS`er die bei 3800U/min erreichen und der 100PS´er erst bei 4400U/min-was dem Verbrauch nicht entgegenkommt.

Meine Empfehlung:wenn das Geld reicht nimm einen Facelift ab Baujahr Hälfte/Ende 2006 mit dem Motorkennbuchstaben BUD. Der hat sogar 132 Nm und ist recht ausgereift. Ein problemverursachendes AGR-System( gib das mal in die suche ein!) gibt es nicht, die Zahnriemenproblematik ist auch beseitigt(verbessertes Material).

Wenn es etwas älter sein muss dann bitte nur Motore mit Kennbuchstaben BBY oder BKY. Sind beides 75PS´er aber nicht aus der ersten Baureihe(Kennbuchstabe AUA).

Achte auf Quitschgeräusche beim anfahren/bremsen dann sind die vorderen Querlenkerbuchsen fällig.

Thema:

Kaufberatung Skoda Fabia 1.4 16 V

Kaufberatung Skoda Fabia 1.4 16 V - Ähnliche Themen

Dachzelt für Skoda Fabia Schräghecklimousine BJ 2018: Hi ihr Lieben, ich würde gerne ein Dachzelt für mein Skoda Fabia kaufen. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Welches Dachzelt habt ihr...
Verkauft Skoda Fabia 1.6l TDI 77kW Sport, Eibach Pro Kit: Verkaufe hier meinen Fabia 5J Sport, Black-Magic-Perleffekt: 4.900 € Verhandlungsbasis...
Skoda Fabia 1 Display nachrüsten: Hallo Skoda Freunde ich möchte bei meinem Skoda Fabia 1 Baujahr 2007 mit normalem bc gerne mehr Display in den Wagen bringen ich weiß es gibt Maxi...
Fabia II Greenline gebraucht kaufen: Liebe Community, von Größe, Preislage, Verbrauch etc. scheint mir aus jetziger Sicht für meine Familie ein Fabie II Kombi ganz gut geeignet...
Skoda Fabia 1.4 6Y2 60 PS Bj.08.2002 Lichtmaschine: Hallo, mein Name ist Wolfram. Ich fahre momentan den alten Skoda Fabia 1.4 6Y2 60 PS meines Vaters. Kann mir bitte jemand mitteilen, ob in diesem...

Sucheingaben

kaufempfehlung fabia 1.4

Oben