Kaufberatung Skoda Fabia 1.2 HTP COOL EDITION Enjoy

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von newbie83, 26.05.2011.

1. #1 newbie83, 26.05.2011
    newbie83

newbie83

Hallo

Ich möchte meinen altersschwachen Opel Corsa nach 13 Jahren in Rente schicken und bin den o.g. Fabia heute zur Probe gefahren.

Eigentlich war ich recht angetan vom kleinsten Skoda.

Nur der Motor des Corsa war mit 65PS und Vierzylinder irgendwie kräftiger.

In seinem eigentlichliche Revier, bis Tempo 120km/h kann der 3-Zylinder ja noch überzeugen.

Darüber wird es allerdings recht zäh. Da gewinnte der Vierzylinder doch deutlich und zieht bis gut 160 locker durch.

Meine Frage ist aber generell zur Haltbarkeit des 3-Zylinders.

Habt ihr dort bereits irgendwelche negativen Erfahrunge gemacht? Schließlich soll auch der Fabia mind. die nächsten 10 Jahre unser Begleiter sein.

Gibt es sonst noch etwas zu beachten, bzgl. Ausstattung oder ähnlichem?

Danke im Voraus.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Vergiss aber nicht das der Fabia mehr wiegt als der Corsa und er ein Zylinder weniger hat!

Ich hab den 70 PSer Dreizylinder und kann mich nicht beschwehren, laut GPS rennt er bis 171 kmh.

Von der Ausstattung her musst du gucken was du willst, ich Persönlich mag die Cool Edition mit offenen Handschuhfach nicht, ich hab die Ambiente und weiter würde ich nicht runter gehn.

4. #3 Mr.Fabia, 27.05.2011
    Mr.Fabia

Mr.Fabia

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2
    Werkstatt/Händler:
    Autoplanet Gera
    Ich habe meine F2 Cool Edition Enjoy jetzt seit 1,5 Jahren und bin zufrieden. Das einzige was mich stört ist die Sache mit dem offenen Handschuhfach, da hab ich damals nicht drauf geachtet und das er wenn man es mal eilig hat heftig säuft.Habe nur den kleinen 60PS-er und habe eigentlich den Eindruck das er bis 140 ganz gut läuft und mit seinem Anzug ist er gerade in der Stadt ein ideales Spielzeug.

5. Nieli

Nieli

Hallo,
    geht es bei dir um einen Neuwagenkauf? Die "Cool Edition" sind doch derezit keine Aktionsmodelle, müssten bei Neuwagen noch Lagerfahrzeuge sein. Derzeit gibt es ja die "Family-Modelle".

Wenn du den günstig haben möchtest, solltest du hier mal schauen, der Family Plus, zzgl. ESP, ggf. noch mit Berganfahrassistent und weiteren Wunschextras:

http://www.skoda-auto.sk/modely/cenniky/?fabia_akcny

Und deinen alten Corsa kannst du hier auch noch für 1000 Euro versilbern, denn in SK gibt es derzeit wegen der Ausrichtung der Eishockey-WM eine Art Abwrackprämie von 1000 Euro:

http://www.skoda-auto.sk/akcie/?striedacka

Der Eigenimport ist recht einfach; denn in Sk gibt es den Euro, mann kauft das Auto dort in Euro ohne Mwst. (deren MwSt. ist 20%, ist von den Preisen in der Preisliste abzuziehen), überführt das Auto z.B. mit deutschen 5-Tage-Kurzzeitkennzeichen nach D (kostet ca. 80 Euro mit Versicherung, wobei man den Versicherungsbetrag später bei seiner Versicherung angerechnet bekommen kann), geht mit der Rechnung und dem COC (Europäische Konformitätserklärung /Europbrief) zu deutschen Zulassungsstelle, lässt sich dort einen Deutschen Brief und Zulassungsschein ausstellen und meldet das Fahrzeug regulär an, durch die Zulassungsstelle wird das Finanzamt informiert, dann muss man dort noch auf den Kaufpreis die deutsche Mehrwertsteuer von 19% entrichten. >ferdisch<

Weitere Rabatte geben die dortigen Händler kaum, ggf. kannst du dort 3-5 % bekommen. Ich kann dir in Bratislava den Händler "Auto Valusek" empfehlen, haben da einen Fabia Scout bestellt, denn wir in 2 Wochen abholen können. Die Ersparnis Fahrzeug + alle Extras gegenüber den Listenpreis in D beträgt etwas über 6000 Euro. Natürlich ist diese Differenz bei einem weniger ausgestatteten Modell nicht zu erzielen, aber 2,5-4 T Euro sollten mindestens möglich sein. Achso, eins habe ich noch vergessen, in SK gibt es keine Überführungskosten!

MfG. Nieli

6. #5 PilsnerUrquell, 27.05.2011
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

Schau mal genau in die Listen für die Cool Edition samt EnjoyPaket und vergleich es mit der Ambiente-Version. Dabei wirst du feststellen, dass der Ambiente nicht viel teurer ist, aber dafür keine zwei riesigen Löcher im Amaturenbrett hat.
    Frag bei deinem VW- oder Skoda-Händler vor Ort wieviel Rabatt er gibt aufs deutsche Modell und denk daran, dass ESP samt ASR und EDS im deutschen Modell immer Serie ist. Vergleiche dann genaustens den vom Händler gebotenen Rabatt samt der serienmäßigen Ausstattung mit dem Importen und mach dir ein Bild was dann wirklich preiswerter ist.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Yogi-Baer, 30.05.2011
    Yogi-Baer

Yogi-Baer

Fahrzeug:
    Fabia Cool-Edition Limousine 51kW Cappuccino-Met. Modelljahr 2011 (EZ:Juli 2010)
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Automobile Berlin / Inspektionen: Autohaus Herbst, 28816 Stuhr
    Kilometerstand:
    53000
    Das, was der vorherige Teilnehmer geschrieben hat, ist nicht ganz richtig. Die Cool-Edition hat im Modelljahr 2011 (also Auslieferung ab Juni 2010) nur oben das Fach offen. Vor dem unteren Fach ist ein Deckel wie beim Ambiente. Dieses "Handschuhfach" ist allerdings ab Ambiente durch einen Auslass von der Klimaanlage gekühlt (Schokolade !), bei der Cool-Ed nicht.

Ich habe die Cool-Ed. als Limousine und kann über die 71 PS nicht klagen: Sehr flott im Stadtverkehr, auf der Landstrasse und auf der Autobahn bis 160 km/h. Darüber ist allerdings durch den lang übersetzten 5.Gang nur langsamer Tempozuwachs. Mein vorheriger Golf3 mit 1.4ltr/60PS/4-Zylinder hatte da mehr Geschwindigkeitszuwachs und war bei hohem Tempo etwas leiser. Max Geschwindigkeit war/ist bei beiden etwa gleich (mit Anlauf nach Tacho 180, was wohl echt etwa 170 ist).

9. #7 devastor, 30.05.2011
    devastor

devastor

Fahrzeug:
    Fabia III Limo 1.2 TSI 66kw Joy - Laser-weiß
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Autohaus CCH Harz - Müller & Werian Halberstadt
    Das stimmt so nicht mehr ganz denn ab KW45/2010 ist dieses entfallen, da keine Climatic mehr verbaut wird sondern nur noch eine komplett manuelle Klimaanlage ohne Aktivkohlefilter und kühlbares Handschuhfach. Nur bei der aufpreispflichtigen Climatronic ist das alles noch vorhanden.

Thema: Kaufberatung Skoda Fabia 1.2 HTP COOL EDITION Enjoy
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia enjoy edition 2011

,
  2. Skoda Fabia 1.2 HTP COOL EDITION Enjoy Paket

,
  3. skoda fabia 1.2 cool edition enjoy

,
  4. skoda fabia 1.2 htp cool edition
Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Skoda Fabia 1.2 HTP COOL EDITION Enjoy - Ähnliche Themen

1. MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi

MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi: Hallo , mein Händler meinte gestern wenn mein Skoda superb kombi in der KW 11 im Jahr 2017 gebaut wird könnte es sogar sein das es schon das MJ...
  2. Privatverkauf Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17"

Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17": Hallo zusammen, Ich habe von meinem verkauften Octavia RS 1Z noch meinen Winterradsatz übrig. Keine Beschädigungen. Dieser passt problemlos bei...
  3. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  4. Fabia III Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?

Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?: Die Frage ist gestellt. Was kann man am F3 ohne größeren Aufwand machen, um mehr Leistung rauszuholen? Wie weit kann man den Motor pimpen? Welche...
  5. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...