Kaufberatung Škoda 120l

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  1. #1 Škoda 120L, 20.06.2014
    Škoda 120L

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  3. #2 Škoda 120L, 20.06.2014
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  4. #3 Pan Skoda, 20.06.2014
    Pan Skoda

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    Hallo 120L, nun ja Deine Frage kann man nicht so pauschal beantworten. Die erste Frage ist natürlich wie groß sind Deine Fähigkeiten und Deine Möglichkeiten (Garage, Werkzeug etc. und ganz wichtig ZEIT). Ich denke mal, wenn jemand das Auto seit 2008 nur gefahren hat, quasi auf Verschleiß, dann wird es sicher jede Menge Baustellen geben. Ohne das Fahrzeug zu kennen, darfst Du Dich sicher in Richtung Vollrestauration einstellen. Klar hängt bei Dir viel Erinnerung drann, genau dieses Fahrzeug wieder herzurichten. Machbar ist alles, Ersatzteile gibt es auch noch, wenn auch einige nur noch in CZ oder bei Skodateilehändlern. Mechanik ist eigentlich nicht das Problem. Ich würde mir die Karosse genau ansehen. Wenn überall richtig Rost ist wird es grenzwertig. Wo man hinschauen muss, weißt Du ja sicher. Du musst halt wissen, wie stark Dein Herz an genau diesem Auto Deines Opas hängt. Wenn man mal die Emotion aussen vorläßt, würde ich nur Autos kaufen, die noch eine gute oder wenigstens nur wenig reparaturbedürftige Karrosse haben. Die Technik kann man Stück für Stück durchreparieren. Meist hast die Bremsen, Lenkung (hier Spurstangen, Schwenklager etc.), Achsen kommen irgendwann mal alle Teile die mit Gummi zu tun haben, kann man neu ausbuchsen oder durch Neuteile ersetzen, Motor kann man im Stück tauschen. Getriebe sind eigentlich recht langlebig, ist aber auch verlgleichsweise einfach zu tauschen. Soviel ist das eigentlich nicht, gegenüber dem Aufwand den man für Karrosserieinstandsetztung betrieben muss (wenn man es denn selber kann......). Kannst Dir ja das Auto ja noch mal mit jemand genau anschauen, der möglichst keine "rosarote" Brille auf hat 8) . Gruß Christian
     
  5. #4 Škoda 120L, 20.06.2014
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  6. #5 Pan Skoda, 20.06.2014
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    Bitte, gerne. Viel Erfolg.....
     
  7. #6 Škoda 120L, 20.06.2014
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  8. #7 Pan Skoda, 20.06.2014
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    Nun ja, also auf den Bildern sieht es jetzt noch einigermaßen aus. Ich meine allerdings der Schweller hinten sieht irgendwie komisch aus und das Radhaus sieht außen auch arg rostig aus. Würde man sicher noch in den Griff bekommen mit ein paar Reparaturblechen, aber man muss halt richtig in die Ecken schauen (Radhäuser innen, Bodenbereich, hohe Kannten im Kofferraum, A-Säule scheint, was man so sieht, noch ok zu sein, was ja schon mal gut ist). Die Farbe ist hin... eh eine nicht sehr schöne Farbe... war mal so milchkaffeebraun. Der hat echt viel Sonne gesehen, die Blinkergläser sind da ein Indiz für. Nun ja wenn man bedenkt wie alt und noch nie was gemacht, nur gefahren..... gibt sicher schlechtere.... Gruß Christian
     
  9. #8 mr. street machines, 21.06.2014
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    Sieht doch noch Ok aus. Wenn du ihn für kleines Geld bekommst, nimm ihn erstmal. Wenn sich heraus stellt das er nicht mehr zu retten ist holst du dir einen besseren und behältst ihn als E-Spender.
     
  10. #9 Škoda 120L, 21.06.2014
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  11. #10 Škoda 120L, 22.06.2014
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  13. #11 KleineKampfsau, 23.06.2014
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    Wenn du diese Bleche tatsächlich brauchst, würde ich mir gut überlegen, ob ich den Wagen nehme. Würde drauf wetten, dass dann an nicht sichtbaren Stellen auch Probleme sind.
    Für mich macht der Wagen keinen sonderlich guten Eindruck. Da steckt Einiges an Arbeit (und Geld) drin. Das eine ist eventueller Rost. Aber wenn der Wagen so lange steht: Wie siehts aus mit Bremsen, Dämpfer, Achsen, Reifen ? Ein Euro holt den nächsten und schon hat man ein Fass ohne Boden.
     
  14. #12 hyper31, 29.06.2014
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    Wie mr. street machines schon schrieb, nimm ihn, wenn du den Platz dafür hast. Auch wenn es am Ende nur ein ET-Spender oder ein Jahrhundertprojekt wird.
     
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