Kaufberatung Roomster 1,4TDI mit bis zu 125.000km

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Sebastian817, 12.04.2011.

1. #1 Sebastian817, 12.04.2011
    Sebastian817

Sebastian817

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1,2 TSi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Herold Eisenach
    Hallo Roomster-Fahrer,

ich stehe jetzt vor der Entscheidung, bzw. habe ich mich schon entschlossen einen Roomster zu kaufen.

Motorentechnisch würde ich mich für den 1,4TDI mit 80 PS entscheiden, da ich City- und Überlandfahrten zu einem Großteil absolviere.

Vorteile des Fahrzeugs sind mir klar und Ausstattungstechnisch habe ich auch schon was ins Auge gefasst.

Was ich nun aber fragen möchte, muss ich Sorgen vor einem Roomster mit 70.000 bis 125.000km haben??? Langzeiterfahrungen konnte ich nicht ausfindig machen,
    insbesondere interessiert mich Motor; Sitze und sonstige Verschleiß- und Reparaturaufwendungen.

Also meine finanzielle Schmerzgrenze bei diesem Auto liegt bei 12.000 €, ich möchte halt kein extrem großen Betrag per Finanzierung abzahlen...

Gebt mir doch bitte mal ein Feedback...

Grüße Sebastian817

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PilsnerUrquell, 13.04.2011
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

Der 1.4er ist kein kultivierter Motor, weniger als der 1.9er brauch er auch nicht wirklich, also wenn du einen Diesel ins Auge gefasst hast dann eher den 1.9er.

4. #3 Holger01, 13.04.2011
    Holger01

Holger01

Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    Nabend erstmal,

ich wollt mir erst auch nen gebrauchten zulegen, 4 Jahre alt 44000 KM gelaufen und sollte noch 13500 bringen.

Hab dann nen Neuen bestellt für 15500. Würde also an deiner Stelle noch mal überlegen ob nen neuer nich letzten Endes

die bessere Wahl ist. So 12000 Euronen bei bis zu 125000 KM ist echt happig

5. #4 patentlich edition+, 13.04.2011
    patentlich edition+

patentlich edition+

Fahrzeug:
    1.6 16V Roomy comf ed+
    Werkstatt/Händler:
    Graf Hardenberg/Offenburg
    Kilometerstand:
    27087
    Ich denke auch ein Neuer würde Sinn machen:
    a) bist du mit deinem Budget nicht weit weg also schnell schuldenfrei oder Minirate...
    b)der Roomster ist ja ohnehin kein massenhaft vertretenes Vehikel und gebraucht siehts noch dunkler aus (hab versucht für schwangere Schwägerin einen zu finden ;( )
    c)ist der Roomster Wertmeister; heisst wertstabil und gebraucht recht teuer...

also falls du keine Berührungsängste hast wäre auch noch ein Reimport interessant..

Viel Spass bei der Entscheidungsfindung und auf bald als Roomiefahrer

pat

6. #5 etnies87, 13.04.2011
    etnies87

etnies87

Fahrzeug:
    Fabia II RS, Roomster Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kossert
    ich glaube ich hab mit meinem ein schäppchen geschlagen. 1.4 TDI Roomster Style. Als Insolvenzauto mit 80 000 KM für 8000 euro. Allerdings leichte Gebrauchsspuren. Aber die werden eh mit der Zeit kommen.

Und ich finde den Motor gar nicht so unkultiviert. Für Landstraße und City finde ich den Optimal. Kombiniert (30km; 70 % Stadt / 30 % Land) habe ich einen Verbrauch von 4,6l Jedoch vom Fahren kein Vergleich zu nem Fabia II RS motor.. der fährt sich doch fluffiger..

Jedoch macht der kleine TDI auf der Autobahn keinen Spaß!!! 120 geht gerade noch so.. darüber bekommt man einen Tinitus und hat angst das der motor explodiert :D

7. funmax

funmax

Fahrzeug:
    Fabia II Family+
    Kilometerstand:
    2
    Meiner hat mit knapp 50.000 km, genau 4 Jahre alt, 9.500,-- gekostet. Steht da wie neu, garagengepflegt.

Bei 12.000 kann man schon einen Neukauf überlegen.

8. #7 Sebastian817, 14.04.2011
    Sebastian817

Sebastian817

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Herold Eisenach
    Hallo Leute, erstmal danke für die Antworten...

vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt, aber wenn ich mir den Roomy neu konfiguriere, dann komme ich auf knapp 20.000 ! Meine Schmerzgrenze liegt bei 12.000, da ist ne gewisse Finanz. schon mit eingerechnet.

Ich steck euch mal nen Link hier rein, so wäre meine Vorstellung:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...adius=200&negativeFeatures=EXPORT&tabNumber=1

der hat alles was ich mir so vorstelle...

9. #8 meisterLars, 14.04.2011
    meisterLars

meisterLars

Fahrzeug:
    Roomster Scout Plus Edition 1.6
    Werkstatt/Händler:
    freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    88000
  10. #9 Sebastian817, 14.04.2011
    Sebastian817

Sebastian817

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Herold Eisenach
    Okay, muss jetzt mal kurz meine Lage erklären, fahre nicht besonders viel im Jahr, fahre 20km bis zur Arbeit und am WE mit der Familiy 100 bis 200km, momentan schlage ich die Hände über dem Kopf zusammen bei den Spritpreisen, da 1. E10 mein derzeitiges Auto nicht fahren darf und 2. das ja allgemein nicht gut für Autos sein soll... und Langzeitstudien gibt es auch nicht...

Somit habe ich errechnet, wenn ich den 1,4 TDI nehme, spare ich bei derzeit 12 Cent Unterschied zu Super(-Plus), ganz locker 450 € pro Jahr, selbst wenn der Diesel auf den Super(-Plus) Preis hochgehen sollte, dann kann ich ja durch den geringeren Verbrauch immernoch sparen.

Fahre derzeit mit ca. 8-9L/100 km und bei einem angenommenen Verbrauch von 6L spart das noch Geld

11. #10 Sebastian817, 14.04.2011
    Sebastian817

Sebastian817

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Herold Eisenach
    Danke MeisterLARS, ich weiss nicht ob ich nen Auto nochmal von Privat kaufen möchte.... die Garantie vom Händler hätte ich gern dabei... nur für den Fall...

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 patentlich edition+, 15.04.2011
    patentlich edition+

patentlich edition+

Fahrzeug:
    1.6 16V Roomy comf ed+
    Werkstatt/Händler:
    Graf Hardenberg/Offenburg
    Kilometerstand:
    27087
    Dann vergewissere dich vor(!) Vertragsunterzeichnung , dass der Händler auch als Verkäufer angegeben ist und nicht nur als Vermittler...
    Denn sonst ist es Essig mit Garantie.
    Davon ab halte ich Meister Lars Fund für das wertigere Angebot; ist aber ne rein subjektive Meinung..
    Viel Spass noch beim Suchen wünscht
    dä pat

14. #12 PilsnerUrquell, 15.04.2011
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

Ob Vermittler oder nicht, solange im Checkheft alles richtig abgestempelt ist gilt die Skoda-Werksgarantie, egal ob Vermittler oder Verkäufer.

Thema: Kaufberatung Roomster 1,4TDI mit bis zu 125.000km
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster 1´4 tdi bis 100000 km

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Roomster 1,4TDI mit bis zu 125.000km - Ähnliche Themen

1. Der Roomster als Gebrauchter

Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Kaufberatung Fabia 2011 / 1,2l

Kaufberatung Fabia 2011 / 1,2l: Hallo, ich habe die Möglichkeit einen Fabia zu erwerben und brauche mal den Rat der Community - worauf muss ich achten? Ist das ein gutes Angebot?...
  3. Kaufberatung Octavia gebraucht

Kaufberatung Octavia gebraucht: Servus zusammen, ich bin der Neue hier im Forum.... Pfälzer, über 40, Systemadministrator, bisheriger Passatfahrer: Nun hätte ich gerne was...
  4. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  5. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...