Kaufberatung, Räder nicht freigängig

Diskutiere Kaufberatung, Räder nicht freigängig im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, bin neu hier, weil ich mir evtl. einen Fabia II 1,2, 60PS, Modell 2011 holen möchte. Der Händler hat mich netterweise auf die...

1. #1 Fahrer24, 05.10.2018
    Fahrer24

Fahrer24

Hallo zusammen,
    bin neu hier, weil ich mir evtl. einen Fabia II 1,2, 60PS, Modell 2011 holen möchte.

Der Händler hat mich netterweise auf die Bühne gelassen,. Dabei habe ich festgestellt, dass die Vorderräder nicht ganz frei drehen. Ich glaube nicht an festsitzende Bremskolben, da es beidseitig gleich ist und vor allem sich das andere Rad in die gleiche Richtung mitdreht, wenn man eines andreht. So etwas kenn ich nur von einer mechanischen Differenzialsperre. Er hat zwar EDS, aber die greift ja nur über die Bremse ein. Normalerweise müsste das Rad frei drehen und das andere evtl. (bei eingelegtem Gang) in die Gegenrichtung.

Meine Frage nun: ist der erhöhte Widerstand an den Vorderrädern normal?

Danke und Gruß
    Matthias

2. #2 fireball, 05.10.2018
    fireball

fireball Moderator
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    260.062
    Klingt für mich (ins blaue geraten) nach einem defekten Differential - sprich: Getriebe muss neu.

3. #3 Fahrer24, 05.10.2018
    Fahrer24

Fahrer24

Noch eine Info: ca. 98.000 km, keine Geräusche beim Fahren oder Drehen.

Thema:

Kaufberatung, Räder nicht freigängig

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung, Räder nicht freigängig - Ähnliche Themen

1. Skoda fabia mk1 kaufberatung

Skoda fabia mk1 kaufberatung: Guten morgen zusammen, Wollte mir noch einen Fabia mk1 kaufen bevor diese gänzlich von der Bildfläche verschwinden. Ich tendiere nun zu dem 1.9...
  2. kaufberatung octavia

kaufberatung octavia: Moin, ich soll mal wieder für eine Freundin ein Auto suchen, und habe den 1U im Auge weil der Preis-Leistungs mäßig für ihre Anforderungen (Kombi,...
  3. Fabi Combi LPG Kaufberatung

Fabi Combi LPG Kaufberatung: ...bitte um Kaufberatung und Erfahrungswerte beim Kauf eines Fabia Combi mit LPG (mögl. ab Werk). Gerne hätte ich einen Jahres/Jungwagen mit wenig...
  4. Kaufberatung Skoda Fabia

Kaufberatung Skoda Fabia: Hallo zusammen, ich werde mir morgen einen 1.6 TDI, 75 PS, Bj 2011 anschauen. Was muss man beim Kauf beachten? Hatte noch nie einen Skoda. Was...
  5. Kaufberatung

Kaufberatung: Hallo Leute, Hab mich jetzt auch mal angemeldet nachdem ich schon länger im stillen mitgelesen habe Ich brauche mal eure Hilfe. Hab mir letztes...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden