Kaufberatung Preis 1.9 TDI und Radio

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von suchibi, 10.11.2015.

1. #1 suchibi, 10.11.2015
    suchibi

suchibi

Hallo.

Wir kaufen wahrscheinlich diesen hier:
    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/skoda-fabia-1-9-tdi-combi-schalkenmehren/217607042.html
    Aber nicht zum angegebenen Preis, sondern für 5000.
    Denkt ihr das ist einigermaßen ok ?
    Fahrzeug ist 1. Hand und hat 100.000km (nachvollziehbar). Zahnriemen ist noch nicht getauscht. 8-fach bereift, beide Sets auf Alufelgen, einmal original Skoda, einmal anderer Hersteller. Beide Reifensets mit sehr gutem Profil.
    Keine nennenswerten kosmetischen Mängel.

Und dann noch eine Frage:
    da ist jetzt das Standard Skoda-Radio drin. Kann man da ein moderneres Skoda-Radio (Dance, etc.) einbauen oder passen die nicht ?

Danke.

Sarah

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hans-C., 11.11.2015
    Hans-C.

Hans-C.

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi (6y5), 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    meist Selberschrauber
    Kilometerstand:
    105000
    Hallo,
    ich finde selbst die 5000 noch zu hoch, grade wenn der Zahnriemen noch nicht gemacht ist (der geht ja nicht nur nach Km sondern auch nach Alter).
    100TKm in 8 Jahren deutet auch auf viel Kurzstreckenbetrieb hin, das mögen Dieselmotoren nicht so gern...
    Checkheftgepflegt hat auch nicht viel zu sagen, das kann man fertig ausgefüllt im Netz kaufen. Und ansonsten auch immer an die üblichen "Baustellen" der Baureihe denken, Querlenkerbuchsen, Spurstangen, Fensterheber, Lüftungsklappen, Rost an der Heckklappe, usw.
    Ich würde versuchen den noch deutlich unter 4,5T€ zu handeln, oder lieber einen "Durchreparierten" mit etwas mehr Km nehmen.

Zum Radio. ob die modernen Skoda-Radios passen weiß ich nicht, aber Normale Nachrüstradios (Jvc, Kenwood, Sony, Blaupunkt, etc) gehen normalerweise ohne Probleme.

Edit: Am Besten, wenn möglich, Probefahrt zum Autoschrauber deines Vertrauens und dort mal durchchecken lassen

suchibi gefällt das.
  4. #3 suchibi, 11.11.2015
    suchibi

suchibi

danke, Hans.

Zu deinen Punkten:
    - Scheckheft ist wirklich einwandfrei nachvollziehbar. Da habe ich keine Zweifel. Verkäufer auch sehr seriös.
    - TÜV wurde im März gemacht. Ohne Mängel. Daher denke ich, dass Querlenker etc. ok sind.
    - Zahnriemen würdest du also besser schon jetzt wechseln lassen, richtig ? Also nach 8 Jahren. Ich denke auch, dann bin ich auf der sicheren Seite.

Ich würde mich auch mit 4500 viel wohler fühlen, aber ich glaube das macht der leider nicht.

Ist dieses Sondermodell Sprint irgendwas besonderes ? Hat halt Sportsitze, aber sonst ?

Und noch eine Frage: ist dieser Motor von der VW-Problematik betroffen ?

Danke.

Sarah

5. #4 Hans-C., 11.11.2015
    Hans-C.

Hans-C.

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    meist Selberschrauber
    Kilometerstand:
    105000
    Ich glaube was besonderes ist Sprint nicht... find ich aber nicht so wichtig, wenn er dir so gefällt :)

Von der Problematik sollte der Motor nicht betroffen sein ,da zu alt ;) Allgemein gilt der 1.9er auch als Dauerläufer

6. #5 mrbabble2004, 11.11.2015
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Ja das passt schon soweit... Wie gesagt, noch ungefähr die Kosten für den Zahnriemen raushandeln und gut...

Die aktuellen Radios dürften da nicht reinpassen... Am besten ein Doppeldin kaufen aus dem Zubehör, da gibt es auch sehr schöne...

MfG

7. #6 suchibi, 11.11.2015
    suchibi

suchibi

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 mrbabble2004, 11.11.2015
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Sollte passen ja... Aber schön ist anders ;)

MfG

10. #8 Hans-C., 12.11.2015
    Hans-C.

Hans-C.

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    meist Selberschrauber
    Kilometerstand:
    105000
    Also ich würde ja kein Doppel-DIN nehmen... da fällt die Ablage unterm Radio weg (kein Witz), da liegt normalerweise mein Blackberry drin. Oder das Smartphone meiner Freundin liegt dort und streamt Spotify

Thema:

Kaufberatung Preis 1.9 TDI und Radio

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Preis 1.9 TDI und Radio - Ähnliche Themen

1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  3. Kaufberatung Fabia 2011 / 1,2l

Kaufberatung Fabia 2011 / 1,2l: Hallo, ich habe die Möglichkeit einen Fabia zu erwerben und brauche mal den Rat der Community - worauf muss ich achten? Ist das ein gutes Angebot?...
  4. Kaufberatung Octavia gebraucht

Kaufberatung Octavia gebraucht: Servus zusammen, ich bin der Neue hier im Forum.... Pfälzer, über 40, Systemadministrator, bisheriger Passatfahrer: Nun hätte ich gerne was...
  5. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...