Kaufberatung Pickup

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von thomas-h, 26.05.2008.

  1. #1 thomas-h, 26.05.2008
    thomas-h

    thomas-h

    Dabei seit:
    21.07.2005
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nägelstedt/Thüringen
    Hallo
    Ich spiele mit dem Gedanken einen Felicia Pickup als Lastenesel zu kaufen. Da ich öffters Motoren und Getriebe usw. zu transportieren habe, macht sich da was offenes sehr gut. Wie sieht es beim Pickup mit Rost aus? Gibt es da besondere Stellen worauf ich achten muß? Reperaturbleche von der Limo (Radlauf hinten) passen die auch? Das Fahrwerk hinten war doch völlig anders als bei der LImo, oder?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Felicia RS, 27.05.2008
    Felicia RS

    Felicia RS

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    1000MB "Lucie" / 2x Felicia FUN / Felicia Combi Winterauto / Trabant 601 Universal
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    18692
    Roststellen die ich von meinem Fun kenne sind die Heckklappe vorallem wenn eine Anhängerkupplung vorhanden ist.
    Sowie die Kotflügel hinten zwischen Türen und Radlauf zum Schweller hin. Sonst ist die Rostanfälligkeit vom Vorbesitzer und dessen Pflege abhängig.


    Gruß Felicia RS
     
  4. #3 felicianer, 27.05.2008
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.084
    Zustimmungen:
    297
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Meines Wissens ist das Fahrwerk anders, da es spezielle Dämpfer für die Hinterachse gibt und auch das Bremssystem ist etwas anders!
     
  5. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Was die Technik angeht ist alles mit der Limo identisch. Es gab die PickUps aber glaub ich noch länger ohne Airbag. Rost kann er da haben wo auch die Limo ihn hat, weiterhin natürlich auch auf der Ladefläche.
    Die Hinterachse ist anders wie die der Limo, die Federn stehen extra, um die Breite zwischen den Radhäusern so zu erweitern das ne Europalette dazwischen passt. Beim Favo-Pickup passte das nämlich noch nicht, da Limofahrwerk.

    Grüßle

    Cordi
     
  6. crusty

    crusty Guest

    man sollte auch bedenken, dass (zumindest beim fun) mit 400 kg ladung schluss ist. und dann sollte man auch dementsprechend fahren :D
     
Thema: Kaufberatung Pickup
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda pick up kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Pickup - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Fabia 2011 / 1,2l

    Kaufberatung Fabia 2011 / 1,2l: Hallo, ich habe die Möglichkeit einen Fabia zu erwerben und brauche mal den Rat der Community - worauf muss ich achten? Ist das ein gutes Angebot?...
  2. Kaufberatung Octavia gebraucht

    Kaufberatung Octavia gebraucht: Servus zusammen, ich bin der Neue hier im Forum.... Pfälzer, über 40, Systemadministrator, bisheriger Passatfahrer: Nun hätte ich gerne was...
  3. Kaufberatung Fabia Combi

    Kaufberatung Fabia Combi: Hallo, ich bin bisher kein Skoda-Fahrer, möchte es aber evtl. werden. Ich habe 2 gebrauchte Autos in der engeren Wahl. Vielleicht könnt ihr mir...
  4. Kaufberatung Skoda Octavia II

    Kaufberatung Skoda Octavia II: Hallo, ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Skoda Octavia II und habe mich schon mit einigen Dingen wie etwa der...
  5. Kaufberatung und Haltbarkeit Rapid/Spaceback

    Kaufberatung und Haltbarkeit Rapid/Spaceback: Hallo an alle. :D Ich fahre momentan einen Opel Corsa C 1.3 Cdti. mit 69PS. Naja auf jeden Fall muss langsam etwas neues her. Kurz zu mir: Ich...