Kaufberatung Octavia2 Bj.12/13

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Einzelkämpfer, 27.02.2015.

1. #1 Einzelkämpfer, 27.02.2015
    Einzelkämpfer

Einzelkämpfer

Fahrzeug:
    SuperB 2.5TDI V6
    Kilometerstand:
    235000
    Servus,

Könnt ihr mir mal bitte ein paar Tips bezüglich eines gebrauchten Octi geben.

Vorgaben sind 2.0 L TDI, Combi, die letzten Modelle bis 2013, max 60t-70t km, gehobene Ausstattung. Das dürfte dann die Ambition sein oder?

die Überlegungen sind jetzt noch ob es ein 4x4 werden könnte, gerade hier im Allgäu hat man im Winter öfter mal keine geräumten Straßen und ich bin viel in den Bergen unterwegs.

Gibt es eigentlich im Octavia auch die beheitzbare Frontscheibe? Die möchte ich aus meinem Superb nicht mehr missen ;)

Worauf sollte man unbedingt achten bei diesen Gebrauchten? Fahre ca. 35tkm im Jahr.

Hab ich was vergessen?

Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 impuls2010, 27.02.2015
    impuls2010

impuls2010

Fahrzeug:
    Octavia II FL Limo 1.2 TSI Impuls Edition MJ 2011
    Was verstehst du unter gehobener Ausstattung? Da solltest du schon etwas konkreter werden, gerade auch in Bezug auf deine Preisvorstellung. Einen "nackten" Ambition würde ich jetzt noch nicht als gehoben einstufen. Auf jeden Fall dann wohl Elegance und L&K, aber auch die Family- und Best Of-Modelle könnte man ins Auge fassen.

Beheizbare Frontscheibe gibt es im Octavia erst seit dem 5E. Beim 1Z bleibt dir da nur die Standheizung, die aber IMHO einen erheblich größeren Komfort bietet.

Am besten du konkretisierst erstmal deine Vorstellungen auf den einschlägigen Seiten. Da findet sich dann z. B. solch ein feiner L&K, an sich ein Schnäppchen aber scheinbar mit Heckschaden:
    http://ww3.autoscout24.de/classified/266868967

Für konkrete Tipps, worauf du bei der Besichtigung beim TDI achten solltest, bemühe mal die Suchfunktion. Gerade der 2.0 TDI gilt aber allgemein als sehr robust in fast allen Varianten.

4. #3 Einzelkämpfer, 27.02.2015
    Einzelkämpfer

Einzelkämpfer

Fahrzeug:
    SuperB 2.5TDI V6
    Kilometerstand:
    235000
    Alles klar, war der Meinung, dass wenn Ambition dran steht gibt es gewisse Grundausstattung. Im Endeffekt reichen mir das große Navi, MFL, Klimaautomatik. Perfekt dazu wären AHK, Standheizung, abgedunkelte Scheiben hinten (Sunset?)

Das kann ich alles selbst in den einschlägigen Börsen nachschlagen und mir den Preis dafür raussuchen.

War evtl. nicht ganz eindeutig geschrieben aber es geht mir darum ob es sinnvoller ist noch einen 1Z der letzten Monate zu kaufen oder doch schon auf das neue Modell zu setzen. Ich möchte mich nicht mit den ganzen Kinderkrankheiten der ersten Baureihe rumschlagen, wenn es da welche gibt.

Was die Tips der Besichtigung angeht findet man sehr viel, richtig, wenn ich mir nun die ganzen Probleme der Besitzer anschaue, was es alles an Fehlern in den Laufleistungen gegeben hat, dann kann man nur Paranoid werden :thumbsup:

grüße

Edit: Budget liegt zwischen 12-19t €, Ich möchte einfach ein Fzg das zuverlässig ist. So wie ich es vom Superb bisher immer gwohnt war.

5. fNatic

fNatic

Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Dann kaufe einen der letzten 1Z-Modelle. Obwohl man so oder so nicht rein schauen kann. :)

Deine gewünschten Ausstattungs-Merkmale werden zum Großteil von der Ambition-Ausstattung abgedeckt. Standheizung ab Werk ist von Vorteil gibt es aber nicht beim RS (falls der für dich in Frage kommen sollte). Mit dem Budget sollte sich da was finden lassen, eventuell auch mal den ein oder anderen Skoda-Händler ansteuern. Solche Fahrzeuge sind schon "fast" verkauft bevor sie überhaupt auf dem Hof stehen. ;)

6. #5 superb-fan, 28.02.2015
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    bei deinen wünschen und beim Budget bis 19.000€ bleibt doch nur der Octavia 2. Octavia 3 mit Navi als Combi und 2,0 TDI findest du nichts bis 19.000€. Höchstens als Limo.
    Hab es bislang nicht bereut einen der letzten O2 gekauft zu haben.

7. #6 Einzelkämpfer, 01.03.2015
    Einzelkämpfer

Einzelkämpfer

Fahrzeug:
    SuperB 2.5TDI V6
    Kilometerstand:
    235000
    Super besten Dank, das hilft mir weiter.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kaufberatung Octavia2 Bj.12/13

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Octavia2 Bj.12/13 - Ähnliche Themen

1. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?
  2. Kaufberatung Fabia 2011 / 1,2l

Kaufberatung Fabia 2011 / 1,2l: Hallo, ich habe die Möglichkeit einen Fabia zu erwerben und brauche mal den Rat der Community - worauf muss ich achten? Ist das ein gutes Angebot?...
  3. Kaufberatung Octavia gebraucht

Kaufberatung Octavia gebraucht: Servus zusammen, ich bin der Neue hier im Forum.... Pfälzer, über 40, Systemadministrator, bisheriger Passatfahrer: Nun hätte ich gerne was...
  4. Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.

Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.: Hallo. Ich hab heute meine neue Baterie bekommen ( ENVA 12V 72A 680A ). Sollte für die nächsten 2 Jahre reichen. Bevor ich mit dem Umbau Maßnahme...
  5. Kaufberatung Fabia Combi

Kaufberatung Fabia Combi: Hallo, ich bin bisher kein Skoda-Fahrer, möchte es aber evtl. werden. Ich habe 2 gebrauchte Autos in der engeren Wahl. Vielleicht könnt ihr mir...