Kaufberatung Octavia RS

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Skyrunner90, 24.06.2012.

1. #1 Skyrunner90, 24.06.2012
    Skyrunner90

Skyrunner90

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y EXTRA GT Umbau
    Werkstatt/Händler:
    SG
    Kilometerstand:
    91000
    Hallo Leute,

da ich dieses Wochenende die Chance habe einen neuen RS (80KM auf dem Tacho) zu fahren, habe ich mich irgendwie verliebt.

Der RS hat ja an sich schon viele "Extras" Serie. Bei mir soll es der 2.0 TFSI werden ob mit oder ohne DSG, da bin ich mir noch anschlüssig. Im Innenraum hat mein Probefahrzeug das RS-Red, gefällt mir ganz gut und es wird dann wohl auch dieses werden. Außen dann das ganze in Candy weiß mit der silbernen Dachreling.

Nun geht es mir um so Sachen wie:

Sunset vs. Sunsafe
    Bolero vs. Navi

Soundsystem + Multimediaanschluss + Variabler Ladeboden sind Sachen die für mich auch schon fest stehen.

In der Aufpreisliste steht leider gar kein Multifunktionslenkrad. Gibt es dieses beim RS nicht? Und wie sieht es mit Bluetooth aus, gibt es dieses nur mit der Universalhalterung? Habe darüber leider keine Infos gefunden. Lohnt es sich evtl. auch solche Sachen selbst noch nachzurüsten? Habe ihr evtl. noch Sachen die man haben sollte für den Alltag?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mrbabble2004, 24.06.2012
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Das multifunktionslenkrad gibt es nur in Verbindung mit dem DSG glaube ich... Zu dem Rest kann ich auch nicht weiter helfen, der Vorführwagen, den ich mal hatte, hatte das Bolero drin... Hat mir ausgereicht... Brauche kein festes navi...

Mfg

4. Limpi

Limpi

Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    Na so Schwierig ist das doch gar nicht. Die Aufpreisliste ist doch kurz. Nimm das was Du magst und gut is.
    MFL nur mit DSG was ich für mich nicht mehr missen möchte.
    Ich hab auch kein Navi. FSE mit Universalhalterung und iPhone Adapter und fertig ist das Navi. Und 100 mal besser als das Columbus.
    Gruss

5. #4 Skyrunner90, 24.06.2012
    Skyrunner90

Skyrunner90

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    SG
    Kilometerstand:
    91000
    Also das Bolero mit der Halterung scheint echt eine gute Option zu sein. Habe ja eh ein iPhone... Der Wagen hier hats auch drin, ich finds ehrlich gesagt ganz gut.

Wie siehts mit den Anzeigen im Tacho aus? Der Wagen hier hat ein MFA, gibt ja dann noch das Maxidot, ist das auch ans das DSG gekoppelt?
    Sunset ist ja nur eine Tönung der Scheiben und Sunsafe nur das Dämmglas? Macht es sinn sich eher das Sunsafe zuholen und das hinterher zu tönen?

6. Limpi

Limpi

Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    Man sieht im Display die Gänge des DSG permanent. Wobei darauf achte ich gar nicht ich habe immer Momentanverbeauch drin. Ich wüsste nicht das es beim RS unterschiedliche Displays gibt. Ich hab nur das Sunset. Mir reicht das ist eher Optik ich finde es dunkel genug.

Gruss

7. #6 Skyrunner90, 24.06.2012
    Skyrunner90

Skyrunner90

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    SG
    Kilometerstand:
    91000
    mir reicht echt eine dezente tönung. würde ganz gerne noch mal von jemandem mit sunsafe hören, ob es im sommer wirklich merkbar etwas bringt.

8. Limpi

Limpi

Fahrzeug:
    Die Klima ist dermassen gut. Wozu Sunsafe? Das Auto ist in 3 min kühl.

Gruß

9. #8 Made_in_Essen, 24.06.2012
    Made_in_Essen

Made_in_Essen

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi 2.0 TSI DSG mit 280 Pferdchen
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Düsseldorf
    Kilometerstand:
    47000
    Hallo,

ich habe in meinem RS das Columbus verbaut und bin damit sehr zufrieden und da ich diese Strippen nicht mag habe ich mich für einen Festeinbau entschieden. Im vorherigen Octavia hatte ich das Bolero drin und auch das ist wirklich gut, der einzige Unterschied ist eigentlich die Navigation.
    Meine Scheiben haben die Sunset Tönung, diese war mir jedoch zu dezent und daher wurde nachgetönt....ob jedoch das Sunsafe wirklich etwas bringt wage ich zu bezweifeln, die Klimaanlage ist halt wirklich gut und über jeden Zweifel erhaben ;)

Egal wie Du Dich entscheidest, ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem neuen Wagen 8)

Gruß aus Essen

10. #9 Quietschboy, 24.06.2012
    Quietschboy

Quietschboy

Fahrzeug:
    Octavia RS (FL) TDI mit DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-Zentrum Trier
    Schau mal unter www.octavia-rs.com
    Hier wird Dir geholfen...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

11. Limpi

Limpi

Fahrzeug:
    @made-in-Essen

Mit dem Iphone und der Bluetooth Halterung hast Du keinerlei Strippen mehr. Das Iphone sitzt in der Original Schale uns ist genau in der richtigen Höhe. Durchaus eine Alternative. Das Iphone ist günstiger als ein Columbus - wenn man keins hat - und das Navigon auf dem Iphone ist wirklich gut. Funktionieren tut es perfekt.

Gruss

12. #11 crazydogs, 25.06.2012
    crazydogs

crazydogs

MaxiDot haben alle RS, beim Handschalter zeigt das die Schaltempfehlung an, beim DSG den aktuellen Gang. Sonst sind die identisch.

13. #12 mrbabble2004, 25.06.2012
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    @crazydog: Bist du sicher, dass alle RS die Schaltempfehlung anzeigen? Hatte letzte Woche einen, der hat das nicht angezeigt...?!

MfG

14. #13 crazydogs, 25.06.2012
    crazydogs

crazydogs

Hast mich erwischt 8)

Alle TSI-RS mit Schaltgetriebe ab Modelljahr 2011 (also ab Baujahr Ende 2010) haben eine Schaltempfehlung. Ob und ab wann die TDI eine haben weiß ich nicht.

15. #14 Skyrunner90, 25.06.2012
    Skyrunner90

Skyrunner90

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    SG
    Kilometerstand:
    91000
    mein probefahrzeug ( EZ 06/2012 :) ) ein 2.0 TDI hatte auch keine empfehlung im Display und das Menü für "Einstellungen" was das Maxidot ja haben soll, gabs da auch nicht ?(

16. Limpi

Limpi

Fahrzeug:
    Ich hab zwar ein DSG aber das Menü Einstellungen hab ich im Matrix Dot. Der Punkt ist nur bedienbar wenn das Fahrzeug steht. ich seh Ihn zwar kann ihn aber nicht auswählen beim Fahren. Vllt. hat Skoda Ihn bei sich bewegendem Fahrzeug rausprogrammiert.

Gruss

17. #16 Lutzsch, 25.06.2012
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Kaum zu glauben, mein stink normaler Octavia 2.0TDI aus 03/2011 hat das selbst.

Anhänge:

• 456.jpg
      456.jpg
      Dateigröße:
      1,5 MB
      Aufrufe:
      42
  18. #17 CypherLouis, 25.06.2012
    CypherLouis

CypherLouis

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi 2.0 TDI DSG
    DSG möchte ich nicht mehr missen, das ist eine sehr schöne Sache.
    Ich habe das Columbus drin und würde es auch wieder nehmen da mir ein extra
    Navi oder Telefon nicht gefällt, Nachteil aktuelle Karte muss man günstig
    suchen! Dafür eingebaute Festplatte 18GB, das reicht für Musik.

Und wenn wie hier vorgeschlagen dann nimm lieber ein Nokia ordentliche Karte
    mit Update und das für 0€ extra, ordentliche GPS Navigation ohne gefummel.

http://www.chip.de/artikel/GPS-Navigation-mit-dem-iPhone-3G_32240802.html

Sunset habe ich aber mehr wegen der Optik, das muss jeder selber wissen ob er
    das mag.

Gruß

19. #18 Oberberger, 26.06.2012
    Oberberger

Oberberger

Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Unsinn, wer kauft denn heute noch Nokia? Iphone ist besser und kostenlose Offline Nav gibt es da auch...
    Aber das ist ja eig nicht Sinn des Freds...

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Skyrunner90, 26.06.2012
    Skyrunner90

Skyrunner90

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    SG
    Kilometerstand:
    91000
    Also da ich ein iphone mit navigon habe und ein richtig gutes mobiles navi, brauch ich über nokia nicht nachdenken.

das kleinere navi wäre vll. noch eine überlegung wert. ich fahre die tage noch mal einen yeti oder superb mit DSG probe (die haben leider keinen octavia mit DSG da), aber mir geht es eh nur darum das DSG mal gefahren zu sein um dann sagen zu können ob es etwas für mich ist oder nicht.

wegen dem tacho sprech ich noch mal mit dem autohaus. CH/LH müsste sich ja auch so einstellen lassen im BC, auch ohne DSG.

Mal was anderes, hat jemand das soundsystem?

22. Limpi

Limpi

Fahrzeug:
    Ja hab ich. Ich finde es gut aber man darf keine Wunder erwarten. Für den Preis würde ich es immer mitnehmen. Ich hab früher zwar auch am Sound an den Autos gebastelt und das wäre sicher besser, ich finde aber für den Preis ist der Klang ordentlich und reicht völlig aus.

Gruß

Thema: Kaufberatung Octavia RS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaufberatung skoda octavia rs 2012

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Octavia RS - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  2. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  3. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...