Kaufberatung Octavia RS TDI DSG 2011

Diskutiere Kaufberatung Octavia RS TDI DSG 2011 im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ihr Lieben, nach langer Abstinenz soll wieder ein Skoda ins Haus. Habe am Freitag einen 170 PS RS TDI angeschaut und Bedenkzeit bis...

1. #1 schlendrian83, 08.09.2019
    schlendrian83

schlendrian83

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS TDI BJ. 2011
    Kilometerstand:
    121000
    Hallo ihr Lieben, nach langer Abstinenz soll wieder ein Skoda ins Haus.
    Habe am Freitag einen 170 PS RS TDI angeschaut und Bedenkzeit bis Dienstag eingeräumt.
    Hat volle Hütte, DSG, Tempomat, Sitzheizung, abnehmbare Anhängekupplung, Schiebedach, Teilleder, etc.
    Zustand sehr gepflegt, 119000 runter aus erster Hand, Baujahr 6/2011.

Was muss man beachten, was ist wichtig?
    Soll 12500 kosten, ist das zu happig?
    Wie verhält sich DSG mit Anhänger? Haben einen 920 kg Wohnwagen für den Urlaub...

Müsste ja schon der Common Rail Motor sein? Also zuverlässiger, oder?

Fragen über Fragen.
    Freue mich über Input...

Viele Grüße vom Fabian

2. agneva

agneva

Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    106000
    Schau bitte nach der hochdruckpumpe bzw. die Zahnriemen Verkleidung nach Dieselaustritt an.
    Habe bei meinem 5/2011 schon die 3. Pumpe drin wegen Undichtigkeit. Gibt es öfters.

Zahnriemen noch der erste?

Ist zwar erst bei 180.000 km fällig aber zeitlich sind 8-10 Jahre genug.

Thema:

Kaufberatung Octavia RS TDI DSG 2011

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Octavia RS TDI DSG 2011 - Ähnliche Themen

1. Superb II DSG Thermostat/Kühlmittelregler wechseln

DSG Thermostat/Kühlmittelregler wechseln: Dauer: ca 1 1/2 Stunden - leicht zu bewältigen - Werkzeug: 2 x Weinkorken, breiter Schlitzschraubendreher, Rohrzange, 25er Torx, 5er Inbus, 2...
  2. Skoda Fabia II BJ 2011 Fahrertür Licht ohne Funktion

Skoda Fabia II BJ 2011 Fahrertür Licht ohne Funktion: Guten Abend ich habe folgendes Problem bei meinem Skoda Fabia II: Baujahr: 2011 HSN:8004 TSN:AFG ab und zu wenn ich die Fahrertür öffne geht...
  3. Octavia II octavia 1Z Radio Bolero

octavia 1Z Radio Bolero: Hallo, erbitte Hilfe Radio Bolero im Octavia 1Z schickt nur 9 Volt als Fern(Phantom)-speisung zur Dachantenne soll das nicht 12 Volt sein? In...
  4. Sportauspuff Skoda Oktavia II RS BJ 2009 Facelift

Sportauspuff Skoda Oktavia II RS BJ 2009 Facelift: Hallo zusammen, Ich darf einen tollen Oktavia RS Kombi seit einer Woche mein eigen nennen. Ich würde gern einen Sportauspuff installieren der...
  5. Octavia RS60 Öl

Octavia RS60 Öl: Moin Leute, Weiß jemand was für ein Motoröl im RS60 TSI drin ist und welches verwendet werden darf? Mir wurde ein 5W40 empfohlen. Die 0W20 Suppe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden