Kaufberatung Octavia II RS

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Nilsinger, 15.01.2013.

  1. #1 Nilsinger, 15.01.2013
    Nilsinger

    Nilsinger

    Dabei seit:
    31.01.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weiterstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4 16V
    Kilometerstand:
    38000
    Hallo Leute,

    ich habe ein Angebot gesehen, das mich schon sehr reizen würde.

    http://suchen.mobile.de/auto-insera...&negativeFeatures=EXPORT&categories=EstateCar

    Der Wagen steht optisch sehr gut da. Vorbesitzer war wohl ein Außendienstler der Firma SAP.

    Wie ist das mit der "hohen" Kilometerleistung anzusehen?

    War ja bei 142.000 in Inspection. Aktuell hat er 148.000 Kilometer.

    Empfehlung JA/NEIN?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DesertFox81, 15.01.2013
    DesertFox81

    DesertFox81

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüdenscheid 58511
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z 1,8TSI L&K MJ 2010
    Also für einen 6 Jahre alten Skoda Octavia RS ohne Navi und Freisprecheinrichtung und ohne MFL würde ich sagen, dass 9.000€ angemessen wären. Ich würde mir die Antriebswelle und die Querlenker und die Unterbodenabdeckung mal anschauen und gucken ob Verschleißteile wie Bremsen, Reifenprofiltiefe, Beschaffenheit der Steuerkette soweit in Ordnung sind. Ich glaube die ist bei 180.000km dran.



    Ach so, was mich mal interessieren würde: Außendienstler von SAP und dann kein Navi und keine Freisprecheinrichtung? und das gerade bei SAP (die ja nicht gerade wenig Umsatz machen)
     
  4. #3 lost-in-emotions, 15.01.2013
    lost-in-emotions

    lost-in-emotions

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
    BTW ist das kein II sondern I ;)
     
  5. #4 Richter86, 15.01.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.503
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Was soll eine I sein? Der Octavia? Das ist ein II! Aber Vorfacelift.
     
  6. #5 lost-in-emotions, 15.01.2013
    lost-in-emotions

    lost-in-emotions

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
    Echt? Dachte der O II ist der mit den geschwungenen Scheinwerfern und alle die das nicht haben, der O I ?!

    Wieder was gelernt -.-
     
  7. #6 Octi2007, 15.01.2013
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    vollkommen richtig. Der O1 RS ist noch um einiges kantiger und hatte (soweit ich weiß) keinen TFSI sondern den 1,8 T

    Gruß
    Octi
     
  8. #7 Nilsinger, 15.01.2013
    Nilsinger

    Nilsinger

    Dabei seit:
    31.01.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weiterstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4 16V
    Kilometerstand:
    38000
    Wunderbar. Das sind schon mal wertvolle Infos.

    Wegen dem Navi muss ich mal nachhören.

    Wie sieht es mit der "hohen" Kilometerleistung aus?
    Ist das ein Anlass zur Besorgnis? Kann man damit noch gut 50. bis 60.000 Kilometer fahren?
     
  9. #8 Flocke666, 23.01.2013
    Flocke666

    Flocke666

    Dabei seit:
    29.12.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im thüringer Wald
    Fahrzeug:
    Octavia II RS 2.0 Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vetter in Pressig
    Kilometerstand:
    33500
    Klar.Wenn es ein Vertreterauto war ist es sicherlich viel Langstrecke gefahren.Das ist immer besser als Kurzstrecke.Auch mal nach den Schaltern und Tastern schauen ob noch alles iO ist. :rolleyes:
     
  10. #9 crazydogs, 24.01.2013
    crazydogs

    crazydogs

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Hier sieht man alle Versionen (VorFacelife, NachFacelift, RS,Scout) des Octavia II.

    Vertrterauto wäre ich nicht so ein Fan von, die geben selten Acht auf die Technik. (Warmfahren, Kaltfahren,hohe Drehzahlen...)
     
  11. Dabe

    Dabe

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo,

    würde mich hier gerne mal mit dran hängen.

    Werde mit die nächsten Tage auch einen Octavia 2 RS (Benzin) ansehen,
    da ich aber neu im Skoda bereich unterwegs bin würde ich gerne wissen ob jemand Tipps oder Ratschläge hat wo man beim anschauen und bei der Probefahrt besonders drauf achten sollte. Rostige Auspufftöpfe, Achsen, Kupplung oder sowas in der Art.

    Es handelt sich um folgendes Fahrzeug: http://suchen.mobile.de/auto-insera...klimaautomatik-cd-freudenstadt/173045820.html

    Und stimmt es das Zahnriehmen erst mit 180tkm fällig ist und gibt es noch was wo man beim Scheckheft drauf achten sollte das es gemacht wurde?

    Danke schonmal!
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. jan78

    jan78

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60437
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    145000
    Schaut mal bei Heise Autos, da war ein neuer Beitrag zu gebrauchten O2.
     
  14. #12 Machu Picchu, 26.01.2013
    Machu Picchu

    Machu Picchu

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI DSG, vorher Skoda Octavia Combi 2.0 TSI DSG RS
Thema:

Kaufberatung Octavia II RS

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Octavia II RS - Ähnliche Themen

  1. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

    Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...