Kaufberatung Octavia Combi 2.0

Diskutiere Kaufberatung Octavia Combi 2.0 im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe Morgen für folgendes Fahrzeug einen Besichtigungstermin...

Kammy

Dabei seit
23.07.2014
Beiträge
35
Zustimmungen
3
Fahrzeug
Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW
Hallo zusammen,

ich habe Morgen für folgendes Fahrzeug einen Besichtigungstermin:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...sition=47.7488846,8.9780826&zipcodeRadius=100

Der Verkäufer machte am Telefon einen sympathischen Eindruck. Laut Ihm bekam der Octavia jedes Frühjahr einen Ölwechsel und soll einen Ölverbauch von 0.5-0.75/ Liter auf 15tkm haben.

Die 200tkm sind zwar viel, aber ich denke dass ist in Ordnung für das Alter, somit wurde nicht nur Kurzstrecke damit gefahren.

Der 2.0 sollte doch bei gewisser Pflege (und hier habe ich den Eindruck) schon gegen die 300tkm gehen!?

Die Kupplung muss ich morgen noch überprüfen.

Gibt es sonst noch etwas auf was ich achten soll? Im Forum habe ich ein paar Kaufberatungen durchgelesen, allerdings waren die meisten von 2011-2012.

Die Roststelle und der etwas größere Kratzer sei mal dahingestellt, ist eben kein Neuwagen.

Wie ist sonst euer Eindruck? Denke dass auch die Ausstattung ganz gut ist.

Vielen Dank schon mal im Voraus

Gruss

Kammy
 

Jupiter

Dabei seit
08.12.2013
Beiträge
113
Zustimmungen
11
wichtig wäre noch, wann war der letzte Zahnriemenwechsel? (mit Wasserpumpe u. Spannrolle)
Wenn du das machen lassen müsstest, bist gleich wieder 5 -600 Euro los.
Wie sind die Bremsen,Belagdicke usw.,Auspuffanlage?
Lauter teure Reparaturen,wenn es die Werkstatt machen muß.
Funktioniert die Klimaautomatik einwandfrei?
Geht bei einer ausgiebigen Probefahrt irgendeine Warnlampe an?
Reifenkontrolle ist ja selbstverständlich.
Jupiter.
 

Kammy

Dabei seit
23.07.2014
Beiträge
35
Zustimmungen
3
Fahrzeug
Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW
Hallo Jupiter,

vielen Dank für deine Antwort.

Zahnriemen muss wirklich gewechselt werden. Die Reifen (inklusive Winterreifen) müssen erneuert werden. Mitteltopf scheint demnächst zu kommen. Fensterheber funktionieren zwar alle, aber die vorderen beiden konnte ich nur komplett rauf oder runter lassen, die Feinsteuerung (quasi Stufe 1 an der Taste) ging leider nicht.

Am Preis wollte er nichts machen, also haben wir es gelassen.

Gruß

Kammy
 

Robert78

Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
10.653
Zustimmungen
3.240
Ort
Bayern
Fahrzeug
Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000
Auf jeden Fall solltest du beim O1 einen Blick auf die Komfortelektronik werfen.
Das Komforsteuergerät macht sehr gerne Probleme. Also prüfen ob alle Türen ordentlich auf- und zusperren und die Funkfernbedienung funktioniert.

Zahnriemen inkl. WaPu sollte beim 2.0 übrigens keine 500 Euro kosten. Ist sehr gut zugänglich und schnell zu erledigen.
 

Jupiter

Dabei seit
08.12.2013
Beiträge
113
Zustimmungen
11
"keine 500,- Euro..."
ja,wenn man es selber macht,dann ist es billiger.
Jupiter.
 

Kammy

Dabei seit
23.07.2014
Beiträge
35
Zustimmungen
3
Fahrzeug
Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW
Weiß jemand ob der 2.0 ein Freiläufer ist?

Ps. Wir haben den Octavia jetzt zudem genommen, da er gestern Abend noch mit dem Preis runter ist.

Gruß

Kammy
 

Jupiter

Dabei seit
08.12.2013
Beiträge
113
Zustimmungen
11
der 2 l ist kein Freiläufer.Sowas gibt es heutzutage kaum noch.
Es wird viel behauptet,aber bewiesen hat das Gegenteil noch niemand.
Jupiter.
 

klaus40

Dabei seit
27.10.2013
Beiträge
322
Zustimmungen
48
Ort
Petershausen
Fahrzeug
neu: OIII FL RS, und: FII Combi 1.4 . Rapid SB 1.2TSI, Yeti Outdoor 1.2TSI
Wenn er jetzt schon genommen wurde, ist es ja gegessen.
Sonst hätte ich empfohlen, nen Check beim ADAC machen zu lassen.
Die kennen pro Modell die Problemstellen .
 

superb-fan

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
9.530
Zustimmungen
606
Ort
PM
Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
ich hab in Eigenregie 200€ gezahlt für Zahnriemen inkl Wapu und was dazu gehört. inkl. Teile. Wünsche viel Spaß mit dem O1 :)
 

Robert78

Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
10.653
Zustimmungen
3.240
Ort
Bayern
Fahrzeug
Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000
@Jupiter
Hast du es denn schon mal beim O1 machen lassen das du fest behaupten kannst was es kostet?
Ich schon.....330 Euro komplett beim Bosch Dienst.
 

Jupiter

Dabei seit
08.12.2013
Beiträge
113
Zustimmungen
11
habe vor ca. 3 Jahren beim örtlichen VW Händler nachgefragt.
Antwort 450- 500 Euro mit Wasserpumpe,Kühlflüssigkeit und Spannrolle.
Da ja schon einige Zeit vergangen ist,wird es nicht weniger
geworden sein.
Hab es dann auch selber gemacht, 90,- Euro für den gesamten Satz.von Conti.
Jupiter.
 

Robert78

Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
10.653
Zustimmungen
3.240
Ort
Bayern
Fahrzeug
Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000
Die Antwort hast du dir ja selber gegeben...... VW Händler.

Und obwohl sogar dein Angebot 450 - 500 Euro war bezweifelst du dann meine Aussage das es bei dem Modell unter 500 Euro machbar ist...Das verstehe wer will.... ;)
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Jupiter

Dabei seit
08.12.2013
Beiträge
113
Zustimmungen
11
bezweifelt habe ich gar nichts,es gibt ja verschiedene Werkstätten,freie Händler,Boschdienste usw.
Und jede Werkstatt kalkuliert anders.
Ich habe nur ausgesagt was mir eine VW Vertragswerkstatt für einen Preis genannt hat.
Die Mehrheit der Autofahrer wird vermutlich auch Vertragswerstätten ansteuern.
Aber irgendwie glaube ich,du suchst Streit?
Für mich ist das Thema nun beendet.
Jupiter.
 
Thema:

Kaufberatung Octavia Combi 2.0

Kaufberatung Octavia Combi 2.0 - Ähnliche Themen

Kaufberatung Skoda Octavia 3 1.2 TSI DSG: Liebe Forummitglieder, ich interessiere mich derzeit für einen Skoda Octavia III 1.2 TSI DSG BJ 2015. Vorab: Ich habe mich hinsichtlich EA2111...
Privatverkauf Octavia Combi Style 2.0 TDI AHK NAVI XENON GARANTIE 8 x bereift uvm.: Muss nun doch meinen Octavia entglütig abgeben, da ich tgl. nur noch 2,5 km zur Arbeit habe, und im Jahr wenn es hoch kommt noch auf 10.000km...
Kaufberatung Octavia: Hallo, wollte Euch mal zu folgendem Angebot nach Eurer Meinung fragen...
Privatverkauf

Superb II Combi 3.6 4x4

Privatverkauf Superb II Combi 3.6 4x4: Moin, eigentlich wollten wir ihn Ende letzten Jahres schon verkaufen, haben es aber etwa schleifen lassen. Vielleicht hat hier ja jemand...
Privatverkauf Verkaufe - Skoda Octavia 2.0 TDI Style Combi - NAVI, XENON, AHK uvm: Biete schweren herzens aus unvorhergesehen privaten Gründen meinen Octavia zum Kauf an. Hier der Link - bei Fragen einfach PN schicken...
Oben