Kaufberatung Octavia Combi 1.8 TSI 4x4; L&K oder Scout

Diskutiere Kaufberatung Octavia Combi 1.8 TSI 4x4; L&K oder Scout im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bin neu hier und am überlegen mir einen Octavia Combi 1.8 TSI 4x4 als Scout oder in der L&K Version zu holen. beide sollen als...

  1. #1 Mauli17, 05.09.2011
    Mauli17

    Mauli17

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Messestadt Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb Kombi 1.8 TSI 4x4 FL
    Werkstatt/Händler:
    AH Musil
    Kilometerstand:
    20600
    Hallo,

    bin neu hier und am überlegen mir einen Octavia Combi 1.8 TSI 4x4 als Scout oder in der L&K Version zu holen.

    beide sollen als Ausstattung dieses haben:

    -Dachreling silber
    -Radio Navi Amundsen
    -FSE Bluetooth ohne Universalhalterung
    -Gepäcknetztrennwand
    -SunSafe
    -Xenon (nur Scout)
    -variabler Ladeboden (nur Scout)
    -Leder-Alcantara Ausstattung (nur Scout)

    Habe ein paar Fragen im Bezug auf die Leder-Alcantara Ausstattung bzw das Vollleder bei der L&K Version welche ist die besser Wahl ??
    Was ist der Unterschied zwischen SunSafe und Sunset,kann ich auch bei SunSafe die hinteren Scheiben separat tönen lassen,ich weiß das bei Sunset es sich um die Werkstönung handelt ??
    Muß es das Amundsen als Radio sein oder reicht auch das Bolero,da ich auf die Navi funktion eigentlich verziechten kann.

    Ps: Ausstattungsbereinigt liegt die L&K Version knapp 500€ unter der Scout Version,welche jedoch die "geilere optik" aufweist.


    Mfg
    Renè
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mickey74, 05.09.2011
    mickey74

    mickey74

    Dabei seit:
    26.11.2002
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Belgrad Belgrad-Serbien
    Fahrzeug:
    Superb II 2.0 TDI CR DSG L&K und Superb II COMBI 2.0 TDI CR DSG 4x4 Elegance
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo Rene,

    die SunSAfe Scheiben sind "doppelte" Scheiben.Sie sind dicker als die Standardscheiben.Es handelt sich hierbei um eine sehr gute Schallisolierung.Sie sind aber auch leicht geteont.Diese Scheiben kannst Du dann mit Folie noch dunkeler toenen lassen.
    Wie Du schon gesagt hast, sind diese Scheiben in Kombination mit SunSet nicht bestellbar.
    Falls Du kein Navi brauchst, ist das Bolero sogar besser, es hat ein groesseres Touchscreen und kann sechs CD's wie ein CD Wechsler aufnehmen.Ich wuerde dann noch das Sound System bestellen weil es den Klang aufwertet.

    Gruss

    Mickey
     
  4. #3 tschack, 05.09.2011
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.287
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Wieso nur beim Scout?
     
  5. #4 Mauli17, 05.09.2011
    Mauli17

    Mauli17

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Messestadt Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb Kombi 1.8 TSI 4x4 FL
    Werkstatt/Händler:
    AH Musil
    Kilometerstand:
    20600
    Weil es in der L&K Version Serie ist,oder liege ich da falsch ??
     
  6. #5 tschack, 06.09.2011
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.287
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Stimmt...

    In Österreich ist der Scout offensichtlich besser ausgestattet (da ist Xenon und der doppelte Ladeboden eben Serie...), daher meine Frage.
     
  7. #6 Mauli17, 07.09.2011
    Mauli17

    Mauli17

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Messestadt Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb Kombi 1.8 TSI 4x4 FL
    Werkstatt/Händler:
    AH Musil
    Kilometerstand:
    20600
    Kann mir jemand bei der L&K Version den Unterschied zwischen den Vollledersitzen und den Alcantarasitzen sagen....
    Lohnt es sich die Vollledersitze zu ordern oder ist man mit den Alcantarasitzen besser unterwegs ???
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kaufberatung Octavia Combi 1.8 TSI 4x4; L&K oder Scout

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Octavia Combi 1.8 TSI 4x4; L&K oder Scout - Ähnliche Themen

  1. Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader

    Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader: Hallo Zusammen, seit ca. einer Woche verliert mein Superb Motoröl und hinterlässt natürlich unschöne Flecken hier und überall. Also ab zur...
  2. Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi

    Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi: Moin! Ich wollte mal für 'nen Kumpel von mir fragen, ob jemand mit unserem Problem schon Erfahrungen gemacht hat. Er hat sich für seinen 1Z BJ....
  3. Sprit Verbrauch 1.2 TSI

    Sprit Verbrauch 1.2 TSI: Hallo zusammen, Ich habe seit Januar einen SB mit 1.2 TSI motor 90 PS mit DSG Getriebe. Früher war ich mit einem 140ps Diesel mit Schalter...
  4. Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016

    Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016: Hallo zusammen, mein Name ist Michael und bin so zusagen ein Frischling hier im Forum. Seit Anfang des Jahres darf ich mich stolzer Besitzer...
  5. Scout Facelift rucken von Hinterachse?

    Scout Facelift rucken von Hinterachse?: Hallo liebe Skoda Community, ich fahre einen Skoda Octavia 2 Facelift Scout 4x4 2.0 TDI und Handschaltung und 100.000km. Das Fahrzeug stammt aus...