Kaufberatung Octavia 2.0 TDI DSG Bj. 2008

Diskutiere Kaufberatung Octavia 2.0 TDI DSG Bj. 2008 im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen! Habe mich aus aktuellem Anlass angmeldet.. Ich liebäugle mit einem Octavia 2.0 TDI DSG 2008 140 PS: - EZ 9/2008, Dynamicblau -...

  1. #1 Vio47let, 06.04.2014
    Vio47let

    Vio47let

    Dabei seit:
    06.04.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen!

    Habe mich aus aktuellem Anlass angmeldet.. Ich liebäugle mit einem Octavia 2.0 TDI DSG 2008 140 PS:

    - EZ 9/2008, Dynamicblau
    - aus 2. Hand (war Geschäfts-/Langstreckenfahrzeug)
    - 153 tkm
    - Erstbesitzer hatte einen Unfall mit dem Auto - Stoßstange vorn erneuert (im Serviceheft vermerkt)
    - Extras: Xenon, AHK, el. FH vorne, Regensensor, Radio/CD, ZV
    - beide Xenonlampen bereits ausgetauscht
    - neue Windschutzscheibe drin
    - Preis: 7.500 VB
    - TÜV bis 10/2015
    - 6 Monate Car-Garantie, da Verkäufer ein Gewerbetreibender ist
    - 8-fach bereift auf Stahlfelgen (Winterreifen im Herbst 2013 neu)

    Letzter KD war im Juni 2012. Verkäufer war heute selbst überrascht, dass kein Vermerk vom Zahnriemenwechsel im Scheckheft ist - da hakt er morgen nach. Wann wäre der denn fällig gewesen? Bei 150 tkm, oder? Falls er nicht gemacht wurde, wieviel muss ich denn ca. dafür einrechnen? Er meinte, vielleicht hätte er ja ne Steuerkette, aber bei diesem Motor und Baujahr wurde doch ein Zahnriemen verbaut, oder?

    Einziges optisches Manko war heute, dass er auf der Motorhaube viele kleine Steinschläge hat. (anscheinden vom Vorbesitzer) Kann das in naher Zukunft zu schlimmem Rost führen?

    Mir ist natürlich bewusst, dass 150 tkm relativ viel sind für einen Gebrauchten und mir natürlich hier niemand sagen kann, wie lange ich mit dem Auto noch Freude habe. Allerdings liegt mein Budget bei ca. € 7.500,- und ich bin auf einen großen Kofferraum und Xenon angewiesen (Nachtblind!). Es würde mir reichen, wenn ich noch 30 tkm drauffahren kann.

    Wäre über Info's, auf was ich noch achten muss sehr dankbar und freue mich über jede Kaufberatung. :) Selbstverständlich würde ich ihn vor Kauf noch beim Skoda-Händler auf der Bühne ansehen lassen. Sicher ist sicher! :)

    Viele Grüsse
    Vio
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Harlekin, 07.04.2014
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    74
    Fahrzeug:
    -
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Finde den Preis eigentlich wirklich gut.
    Habe für meinen gut ausgetsatteten O2 VFL 2.0 TDI 6.300 Euro gezahlt.

    150.000 sind nicht viel, meiner hatte auch 146.000. Ja okay, nun nach 10.000 Kilometern ist mir der Turbo flöten gegangen. aber das war absehbar.
    Ansonsten fahr das Ding Probe und schau was alles passt.

    Grüße
     
  4. #3 thomas64, 08.04.2014
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    seh ich auch so, der Preis scheint ok zu sein. mit neuem ZR auf jeden Fall. natürlich, man "steckt nicht drin" in nem gebrauchten Auto. hast du ihn schon mal gefahren? da auch alles ok?
     
Thema:

Kaufberatung Octavia 2.0 TDI DSG Bj. 2008

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Octavia 2.0 TDI DSG Bj. 2008 - Ähnliche Themen

  1. Fehler Octavia III 5e

    Fehler Octavia III 5e: Hallo zusammen, habe mit meinem OBDeleven die Fehlercodes ausgelesen. Folgende Fehler wurden gefunden: Diagnoseinterface für Datenbus: Analoger...
  2. Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen

    Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen: Hallo zusammen, ich hab auf Anhieb leider nicht genaues gefunden, deswegen frage ich einfach kurz und direkt: Ich bin meinem Chef in seinen...
  3. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  4. Verbrauch Yeti 1.4, 150PS, DSG

    Verbrauch Yeti 1.4, 150PS, DSG: Hallo Ich fahre einen Yeti, 1.4, 150PS mit DSG, 4x4, 2016er Model, hat erst etwa 2000 km runter. Der Verbrauch liegt zwischen 9,5 - 11,06 Liter,...
  5. Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia

    Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia: Hallo Octi-Freunde, ich bin relativ NEU hier, lese aber schon eine längere Zeit diverse Themen mit ... Leider findet man keine oder (fast) keine...