Kaufberatung O2 Z1 2.0TSI RS

Diskutiere Kaufberatung O2 Z1 2.0TSI RS im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, da ich neu bin, erst einmal etwas zu meiner Person. Ich bin 28 Jahre alt, Fachinformatiker, komme aus Oberfranken (Bayern) und...
  • Kaufberatung O2 Z1 2.0TSI RS Beitrag #1

CarstenE

Hallo zusammen,

da ich neu bin, erst einmal etwas zu meiner Person. Ich bin 28 Jahre alt, Fachinformatiker, komme aus Oberfranken (Bayern) und musste mich nach 7 Jahren von meinem Golf 4 1.6 (17 Jahre) trennen.

Nach langer Suche und viel Recherche habe ich mich jetzt zum Kauf eines Octavia II 2.0TSI RS entschlossen.

Da ich mit meiner Freundin Kinder plane und das in näherer Zukunft, muss es etwas großes sein. Somit bleibt nur ein Combi und ein schicker dazu.

Ein Inserat habe ich bereits gefunden, vielleicht könnt ihr mir hierzu ein paar Fragen beantworten. Skeptisch bin ich immer bei der gefahrenen Laufleistung. Hier sind es ca. 72000km. Sollte es nicht dieser O2 werden, dann muss man sich weiter umsehen, bis wie viel Laufleistung würdet ihr maximal einen Wagen kaufen?

Auch das Alter und der Preis ist entscheidend. Wie sind eure Meinungen dazu. Als "Laie" in Beziehung mit Auto´s bin ich für jeden Tipp dankbar.

Fahrzeugdaten:
2.0 TSI RS
72000km
02/2010
1 Hand
manuelle Schaltung
deutsche Ausführung

Da ich über den Motor überwiegend gute Erfahrungen gelesen habe und auch der KFZ Meister meines Vertrauens eine Empfehlung ausgesprochen hat, bin ich auch bereit mehr zu zahlen als zuerst geplant.

Meine Planung sieht wie folgt aus:
Fahrleistung (Jahr) = ca. 13000km
Fahrdauer = ca. 10 Jahre

Sollte ich etwas vergessen haben, macht mich drauf aufmerksam :)

Für Antworten wäre ich wirklich dankbar, da mir meine Freundin schon die Hölle heiß macht, da wir uns zur Zeit ein Auto teilen.

Viele Grüße
Carsten

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufberatung O2 Z1 2.0TSI RS Beitrag #2
cherry_obstkorb

cherry_obstkorb

Fahrzeug
Skoda Octavia 2 RS TFSI
Kilometerstand