"Kaufberatung" Nokia Handy

Diskutiere "Kaufberatung" Nokia Handy im Off-Topic Forum im Bereich Skoda Community; N'Abend alle zusammen... Vielleicht finde ich hier ja einige Handy-Kenner :) Ich bin im Moment auf der Suche nach einem guten Handy. Ich habe...

  1. Boki

    Boki

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Altenberge 48341 Deutschland
    Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Pontiac Parisienne 5.0l V8 BJ83
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    N'Abend alle zusammen...
    Vielleicht finde ich hier ja einige Handy-Kenner :)

    Ich bin im Moment auf der Suche nach einem guten Handy.

    Ich habe nur wenige Forderungen von dem Handy, aber benötige evtl. Tipps worauf ich achten muss und welches Handy eurer Meinung nach das Beste wäre.

    Vorab die Bedingungen:

    1. Nokia!
    2. Super Organizerfunktion (Kalender) !!!
    3. möglichst mind. 5 MP Kamera
    4. Kein Touchscreen


    Zu den Erläuterungen:
    1. Nokia, weil ich damit die besten Erfahrungen gemacht habe. Ich hatte bis jetzt insgesamt über 10 Handys und von allen hab ich die besten Erfahrungen nur mit Nokia gemacht (dabei waren Nokia, LG, Siemens, VDA, Sony Ericsson, Samsung, ...)

    2. Ich brauch einen mobilen Kalender.
    Das wichtigste dabei ist, dass ich die Termine vom aktuellen Tag auf dem Startbildschirm sehen kann. Das war z.B. bei meinem Nokia N73 so.
    Sprich ich trage die Aufgaben/Notizen im Kalender ein und kann diese in einer Übersicht auf dem Startbildschirm sofort einsehen, wenn ich nur die Tastensperre rausmache.
    So war es beim N73:
    [​IMG]
    (die Notizen etc standen alle untereinander aufgelistet)

    3. 5 MP, da ich denke das ist heute ein gutes Maß. Bei meinem jetzigen LG KC910i hab ich 8 MP, die Kamera ist top. Im N73 waren 3,2 MP, die Bilder waren für mich qualitätsmäßig nicht so pralle. Zur Not gehen auch 3,2 MP, aber dann soll es günstig sein :D

    4. Kein Touchscreen. Den habe ich im aktuellen Handy und der geht mir voll auf die Nüsse, ich will wieder ein Smartphone mit Tasten.

    Wäre cool wenn mir da jemand helfen kann, Tipps geben kann und am besten mir ein Handy empfehlen kann.

    Das Wichtigste ist mir die gute Kalenderfunktion.

    Danke schonmal im Vorraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 16.02.2010
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    143460
    Nokia E52 könnteste dir mal ansehen
     
  4. Jada

    Jada

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rendsburg 24768 Deutschland
  5. Boki

    Boki

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Altenberge 48341 Deutschland
    Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Pontiac Parisienne 5.0l V8 BJ83
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Danke für die Antworten. :)

    @ felicianer:
    Das Nokia E52 käme für mich leider nciht in Frage, da mir die Kamera zu schlecht wäre :rolleyes:


    Bin unter anderem auf das Nokia 6720 classic gestoßen (Danke für den Link Jada).

    Designmäßig find ich das einfach klasse und die Funktionen sind genau so wie ich sie haben will.

    Funktionsmäßig wäre es mit dem E52 gleichauf, aber die Kamera ist die Bessere und der Preis ist niedriger.

    Hat da jemand gute oder schlechte Erfahrungen mit gemacht oder kann mir einfach so seine Meinung dazu nennen?
     
  6. Jada

    Jada

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rendsburg 24768 Deutschland
  7. Boki

    Boki

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Altenberge 48341 Deutschland
    Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Pontiac Parisienne 5.0l V8 BJ83
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Ja, das E52 finde ich auch recht gut, aber Farbe gefällt mir gar nicht, sieht total billig aus wie ich finde, und hat nue 3,2 MP Carl Zeiss mit Autofokus im Gegensatz zum 6720 mit 5 MP Carl Zeiss mit Autofokus...

    Hm, ist ne knifflige Sache :D
     
  8. #7 felicianer, 18.02.2010
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    143460
    Geh doch mal in einen Elektronikmarkt un begrabbel die verschiedenen Exemplare...
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Besitze derzeit noch das Nokia 6310, wird dank neuer FSE im Auto durch das 6720 abgelöst. Konnte es aber schon mal in de Händen halten und war sehr angetan. Erfüllt all meine Anforderungen und steht dem 6310 in sachen Akku-Laufzeit in nichts nach.

    Bedienung ist Nokia typisch finde ich, kennste eins kennste alle. ^^Verarbeitungsqualität ist auch sehr hochwertig, auf jedenfall ein er sehr schönes Handy. Zeitlos. :)
     
  11. #9 Soeren5, 18.02.2010
    Soeren5

    Soeren5

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bremen Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II, Style Edition, 86 PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Burkhard Bremen
    Kilometerstand:
    30000
    Hallo Boki,ich habe seit 2 Jahren das N 82 und bin immernoch hochzufrieden! :thumbup:
    Habe nebenbei einige andere Handys bei Amazon gekauft aber alle wieder zurückgegeben
    weil sie mit dem N 82 nicht mithalten konnten.
    Die 5 MP Kamera mit ECHTEM (!) Xenonblitz ist ein Traum, habe auch schon 2 Digicams
    zurückgegeben weil sie allenfalls 20 % besser waren als dieses HANDY!
    Kostet bei Amazon 275 Euro und Du hast ein Rückgaberecht... :whistling:
     
Thema:

"Kaufberatung" Nokia Handy

Die Seite wird geladen...

"Kaufberatung" Nokia Handy - Ähnliche Themen

  1. Superb II Columbus 1 Freisprecheinrichtung wirft Handy ständig aus

    Columbus 1 Freisprecheinrichtung wirft Handy ständig aus: Guten Abend, bin seit heute stolzer Besitzer eines Superb 2 Limousine 2.0 TDI Bj 06/08 mit Columbus. Mein Handy (Handy HTC 10 mit aktuellster...
  2. Fabia III Akkuanzeige Handy im Bolero

    Akkuanzeige Handy im Bolero: Nach einem Handytausch wegen Wasserschaden ist die Akkuanzeige im Bolero verschwunden. Altes und neues Handy ist ein Samsung Galaxy S6. Es muss...
  3. Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen)

    Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen): Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme ins Forum! Ich trenne mich gerade leichten Herzens von meinem Peugeot RCZ. Ich brauche wieder einen...
  4. Kaufberatung

    Kaufberatung: Hallo Skoda Community, ich brauche dringend eure Hilfe beim Autokauf. Ich habe auf Mobile.de folgendes Inserat gefunden ( Leider kann ich noch...
  5. Octavia III Internet am Amundsen nutzen - Carstick oder Handy?

    Internet am Amundsen nutzen - Carstick oder Handy?: Hallo zusammen, Mein O3 FL wurde zunächst ohne USB Stick für mobiles Internet geliefert. Nun kam der VW Carstick heute per Post. Um den Stick zu...