[Kaufberatung] Ladekantenschutz für O3 Kombi

Diskutiere [Kaufberatung] Ladekantenschutz für O3 Kombi im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; 20 mm bei der unteren linken bedeutet ca. 20mm schräg ansetzen und von oben nach unten den Kantenschutz auf die betreffende Klebestelle vom Auto...

1. #81 Akdel123, 26.03.2020
    Akdel123

Akdel123

bedeutet ca. 20mm schräg ansetzen und von oben nach unten den Kantenschutz auf die betreffende Klebestelle vom Auto aufdrücken

Lokführer61 gefällt das.
  2. #82 Lokführer61, 26.03.2020
    Lokführer61

Lokführer61

Fahrzeug:
    Škoda Octavia III Combi FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    wird immer mehr ;-)
    Das heißt, nachdem man die Leiste passgenau in der Breite ausgemittelt und auch zur Kofferraumseite den richtigen Abstand hat.

3. #83 PinkyPonky, 26.03.2020
    PinkyPonky

PinkyPonky

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,5 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Koch
    Kilometerstand:
    0000
    @Akdel123 top! Danke dir! Dann sammel ich jetzt noch die Restsachen zusammen, die ich bei Superskoda bestellen werde, und dann kommt der Ladekantenschutz auf den neuen O3.

Akdel123 gefällt das.
  4. FrankA

FrankA

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.5 Style
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel GmbH, Speyer / Autoflex
    Kilometerstand:
    39.100
    Warte noch bis Ostern, dann gibt es vielleicht wieder 20% und lange hin ist es nicht mehr....

5. #85 PinkyPonky, 26.03.2020
    PinkyPonky

PinkyPonky

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,5 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Koch
    Kilometerstand:
    0000
    Dank Corona dauert es ja eh bis min. dann. Diese Woche hätte er eigentlich gebaut werden sollen. ;(
    Aber danke für den Tipp!

6. #86 Akdel123, 28.03.2020
    Akdel123

Akdel123

Kurzer Nachtrag,

habe heute bei dem schönen Wetter die LSK geklebt.

Für die wo es perfekt machen wollen und auch Zeit haben, ich habe mit einem Cutter-Messer am Radius den Überstand vom Verguss etwas weggeschnitten, damit diese etwas näher angelegt werden kann. Somit konnte ich die LSK ohne Luft bei der großen Außenseite anbringen.

Gruß

Anhänge:

Mccarp und PinkyPonky gefällt das.
  7. #87 torbson, 28.03.2020
    torbson

torbson

Fahrzeug:
    Octavia 5E FL 1.5 TSi
    Kilometerstand:
    19600
    Ah sehr gut, Danke für den Tipp mit dem entgraten. Wollte schon fragen, ob das normal/gewollt sei mit dem Abstand von 2mm :D

Bei uns ist heute auch ein Paket angekommen, mit der selben LSK die Akdel sich bestellt hat :) Schaut gut aus das Teil!:thumbsup:

Meint ihr, dass ist unbedenklich die Leiste direkt auf den Lack zu kleben? Weiß nicht wie gut die Dinger kleben und ob dadurch später unschöne Rückstände zurückbleiben werden ?( Oder ob sich unter der Leiste Feuchtigkeit/Dreck sammeln können. Hab deswegen überlegt unter den LSK noch eine transparente Folie zu kleben, oder meint ihr das ist nicht nötig?

Gruß

8. #88 JuppiDupp, 29.03.2020
    JuppiDupp

JuppiDupp

Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1,2 TSI / 66 kW STYLE / Fabia Limo III 1,2 TSI / 66 kW STYLE
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Servicepartner / EU Händler
    Kilometerstand:
    mit Ansteigender Tendenz
    @torbson, ..... das ist doppelt gemoppelt, und nicht nötig! Vorausgesetzt die LSK ist Richtig montiert, sammelt sich keine Feuchtigkeit/Dreck (nach vier Jahren bei unseren Töff, töffs). Wenn es dich aber ruhiger Schlafen lässt, dann mach es.

9. #89 JaegerGolf, 29.03.2020
    JaegerGolf

JaegerGolf

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout - DSG 4+4 184PS TDI - vFL
    Kilometerstand:
    60000+
    Hallo, ich hatte 4 Jahre einen schwarzen original Ladekantenschutz montiert. Durch einen Parkrempler entfernt.
    Fazit: Es sammelt sich darunter jede Menge Dreck, der eher Schlamm gleicht...
    Auto steht in einer Garage und wird regelmäßi gewaschen.
    Das ist auch egal, Dreck sammelt sich da so oder so drunter.. der Lack darunter sieht etwas verblichen aus, macht nichts ! Demnächst bei schönem Wetter kommt eine neue Kante in silber drüber.

10. #90 JuppiDupp, 29.03.2020
    JuppiDupp

JuppiDupp

Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1,2 TSI / 66 kW STYLE / Fabia Limo III 1,2 TSI / 66 kW STYLE
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Servicepartner / EU Händler
    Kilometerstand:
    mit Ansteigender Tendenz
    Hm, ... wie kann etwas was abgedeckt ist ausbleichen. Ist es nicht eher umgekehrt so? :whistling:

Akdel123 gefällt das.
  11. #91 Markusbrink41, 29.03.2020
    Markusbrink41

Markusbrink41

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    gekauft in 2015 bei: Stegelmann, Lemgo
    Kilometerstand:
    ca. 80 Tsd.
    Ich habe damals auch über einen aufklebbaren Schutz nachgedacht. Aber es sammelt sich immer auf Dauer Schmutz darunter und lösen können sich die Dinger auch. Ich habe dann die originale doppelseitige Kofferraummatte bei Superskoda.com gekauft. Dabei kann man einen Ladekantenschutz aus Filz unter der Matte hervorziehen und über die Ladekante legen. Für mich die optimale Lösung, die zudem durch die Überlappung noch deutlich besseren Schutz bietet.

12. #92 Akdel123, 29.03.2020
    Akdel123

Akdel123

Wenn du überhaupt keine Schmutzansammlung unter der LSK haben möchtest, dann hol dir im Baumarkt Hochtemperatur SILIKON und ziehe auf der LSK eine Bahn rundherum.

Hat bestimmt auch seine Vorteile, aber glaube mir wenn die Familie das Auto nutzt und der Kinderwagen ein und ausgeladen wird, kann es ganz schnell passieren wenn nicht jedesmal der Lappen deiner Filzmatte umgeklappt wird.

Richtig:thumbsup:

Ich habe selber erst überlegt eine Silikonbahn um meine LSK zu ziehen, aber da ich sehr genau weiß wie gut dieses Silikon haftet und ich später beim Demontieren sonst echte Probleme haben werde habe ich es gelassen.
    Ich werde es so handhaben wenn das Teil sich nach Jahren lösen sollte kommt die nächste LSK drauf oder neues 3M Klebeband.
    Sollte ich das Auto verkaufen wollen, und die LSK sieht unschön aus kommt wieder eine neue drauf. Das teil kostet jetzt wirklich nicht viel Geld und für mich ist das Fahrzeug ein gebrauchsgegenstand und nach ein paar Jahren werde ich einige Macken an unseren Familienfahrzeug haben.

13. #93 torbson, 29.03.2020
    torbson

torbson

Fahrzeug:
    Octavia 5E FL 1.5 TSi
    Kilometerstand:
    19600
    Habe ich auch erst drüber nachgedacht, aber ich denke es wird im Endeffekt leichter sein eine Folie wieder ohne Rückstände zu entfernen als Silikon (falls man doch mal eine neue anbringen muss)

Genau aus dem Grund bevorzuge ich auch die Variante mit der Leiste. Die kann man nicht "vergessen" umzuklappen oder auf Grund von Faulheit drauf verzichten :whistling:

Ich vermute JaegerGolf meint, dass der Schmutz der dauerhaft auf der Lackschicht liegt dazu führt das der Lack milchig oder eben dumpf/verblasst aussieht.

Gruß

Thema: [Kaufberatung] Ladekantenschutz für O3 Kombi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia combi grau metallic borbet y titan matt

,
  2. ladekantenschutz octavia 3 kombi

,
  3. Skoda octavia 3 facelift quarzgrau

,
  4. skoda 5E9064711,
  5. octavia 5e combi rs ladekantenschutzfolie,
  6. skoda octavia rs combi ladekantenschutz,
  7. ladekantenschutz milotec octavia,
  8. Ladekantenschutz Octavia III Combi RS billig,
  9. ladekantenschutz quarz grau Octavia
Die Seite wird geladen...

[Kaufberatung] Ladekantenschutz für O3 Kombi - Ähnliche Themen

1. O3 Fl Reserverad

O3 Fl Reserverad: Habe einen O3 Combi Fl 2017 und da ist kein Reserverad drin. Hat sich schon mal jemand eins rein geben? Welches braucht man da?
  2. Suche Kühlergrill O3 RS FL schwarz gegen neutral tauschen

Kühlergrill O3 RS FL schwarz gegen neutral tauschen: Moinsen Homies, Bin seit wenigen Tagen stolzer Eigentümer eines handgerührten Octavia 3RS TDI Facelift und möchte den neuen schwarzen Kühlergrill...
  3. O3 RS Lenkrad im 1Z?

O3 RS Lenkrad im 1Z?: Gibt es eine Möglichkeit das abgeflachte Lenkrad vom RS in meinen 1Z RS Octavia einzubauen ? Oder gibt es im Zubehörhandel passende sportlich...
  4. Privatverkauf Scheckheftgepflegter Skoda Octavia RS TDI VFL Kombi zu Verkaufen!

Scheckheftgepflegter Skoda Octavia RS TDI VFL Kombi zu Verkaufen!: Hallo Liebe Fangemeinde, Time to say Goodbye mit einem sehr tränenreichen Auge. Aufgrund Arbeitsplatzwechsel und nur noch sehr wenigen Kilometern...
  5. Suche Superb Kombi 190PS Diesel Automatik AHK

Superb Kombi 190PS Diesel Automatik AHK: Ich bin aktuell auf der Suche nach einem gebrauchten Superb: Austattung: Style 190 PS, Automatik Erstzulassung ab 2016 Kilometer: bis ca. 80.0000...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden