[Kaufberatung] Ladekantenschutz für O3 Kombi

Diskutiere [Kaufberatung] Ladekantenschutz für O3 Kombi im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Beim Kleber selbst hätte ich auch keine Bedenken … mir ging’s eher um das Verhalten in der Waschanlage – fädeln da nicht einzelne Borsten der...

1. UwiiS

UwiiS

Fahrzeug:
    Octavia III 5E5, 1.4 TSI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Löhr Gruppe
    Kilometerstand:
    60.000+

Wie Lokführer61 schon schrieb, sind da die 3M-Folien drunter, die halten echt gut.
    Das Gute ist tatsächlich, dass sie über die Kante gehen - Vorher hatte ich eine Aluschiene (die nicht über die Kante ragte), die mir vom "Freundlichen" quasi als Beigabe zum Gebrauchtwagenkauf installiert war. Diese war zwar gut befestigt mit einer Art Silikonkleber und war poliert auch echt ansehnlich, und doch war da seit Anfang ein Abstand / eine Lücke zur Stossstange, der natürlich im Laufe der Zeit immer größer wurde (Alu verbiegt sich und das Zurückbiegen war iwann nicht mehr möglich). War nicht so schön und wie gesagt... der fehlende Kantenschutz hat mich auch genervt.
    Also auch der aktuelle matte Schutz ist mit diesem 3M-Klebeband rundum versehen - auch da mach ich mir keine Gedanken, dass sie nicht halten (oder die Bürsten einklemmen, PS: ... lieber in einer Waschanlage fahren, die mit Lappen reinigt), aber verbiegen wird er sich nicht so wie bei Alu.
    Ich denke auch, dass kleine Kratzer auf "matt" weniger auffällig sein werden als auf einem glänzenden Ladekantenschutz.

Lokführer61 und Akdel123 gefällt das.
  2. #62 Akdel123, 22.03.2020
    Akdel123

Akdel123

@UwiiS danke für die Bilder, für mich ist auch nur die matte Ladeschutzkante eine Option, der Klavierlack finde ich unpraktisch.
    Werde mir diese auch bestellen und der Preis ist völlig in Ordnung.
    Gruß

UwiiS gefällt das.
  3. A.M.

A.M.

Fahrzeug:
    Octavia 3- Kombi, Sondermodell clever, 1.0l
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Service Center Fürstenwalde
    Kilometerstand:
    Steigend
    Ich habe bloß eine farblose Folie drauf, reicht vollkommen.

4. #64 birscherl, 22.03.2020
    birscherl

birscherl

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.5 TSI 06/2018
    Kommt drauf an, für was. Wenn ich versehentlich das Fahrradpedal über die Folie zieh, wird die das nicht aushalten.

Nachtmann72 gefällt das.
  5. #65 Lokführer61, 22.03.2020
    Lokführer61

Lokführer61

Fahrzeug:
    Škoda Octavia III Combi FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    wird immer mehr ;-)
    Nein, wahrscheinlich sogar die dickeren Folien (ca. 300 Mikrometer) nicht.

6. #66 IcemanNRW, 22.03.2020
    IcemanNRW

IcemanNRW

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Kombi 150 PS TDI Bj'16
    Kilometerstand:
    74000
    Ich habe einen günstigen Ladekantenschutz von Amazon. Bin ganz zufrieden bisher:
    FECDBE3D-A6EC-4C04-BB7B-448822EF78DD.jpeg

7. #67 JuppiDupp, 23.03.2020
    JuppiDupp

JuppiDupp

Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1,2 TSI / 66 kW STYLE / Fabia Limo III 1,2 TSI / 66 kW STYLE
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Servicepartner / EU Händler
    Kilometerstand:
    mit Ansteigender Tendenz
    Da brauchst du dir keine Gedanken machen, wenn die Teile sauber (Fettfrei) verklebt wurden, dann hat eine Waschstraße keine Chance. Wir haben an beiden Autos "diesen" Schutz, und sind sehr zufrieden! Hatte auf meinem zweier Fabi die Folie drauf, die jetzigen sind in ihrer Schutzwirkung deutlich besser!

8. A.M.

A.M.

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    Steigend
    Also einen Malinoi hat sie schon mehrfach ausgehalten, ist aber auch eine dicke Folie.

9. #69 Akdel123, 23.03.2020
    Akdel123

Akdel123

Passt jetzt nicht ganz zum Thema stelle aber hier trotzdem mal die Frage hier.

Bevor ich jetzt die Ladeschutzkante bei Superskoda bestelle, möchte ich noch für den Einstig einen Lackschutz bestellen, der aber alles abdeckt, da mein kleiner Mann hier bestimmt nicht die schöne Aluleiste immer anvisiert bekommt wäre eine Folie die über den ganzen Bereich geht am zweckmäßigsten.

Wenn ich aber richtig sehe hat superskoda nur die tollen Aluleisten die nicht über den kompletten Bereich gehen würden oder?

10. #70 361Grad, 23.03.2020
    361Grad

361Grad

Fahrzeug:
    2.0 TSI/DQ381
    Schönes Heck. Kannst du mal von weiter weg ein Bild machen?
    Mich interessiert die Kombi matt oben , glänzender Diffusor.

Hätte da alles eine Farbe eher zu hin tendiert.
    Hast du am Diffusor ein AHK Ausschnitt?

UwiiS gefällt das.
  11. #71 JuppiDupp, 23.03.2020
    JuppiDupp

JuppiDupp

Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1,2 TSI / 66 kW STYLE / Fabia Limo III 1,2 TSI / 66 kW STYLE
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Servicepartner / EU Händler
    Kilometerstand:
    mit Ansteigender Tendenz
    Das sehe ich auch so, ........ zumindest habe ich bei Superskoda (wie auch bei anderen u. Skoda selbst) noch nichts gesehen was den kompletten Einstiegsbereich abdeckt.

12. A.M.

A.M.

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    Steigend
    Die farblose Folie gibt es als Meterware, die kannst Du dann passend schneiden. Oder beim Folierer des geringsten Misstrauens machen lassen

Akdel123 gefällt das.
  13. UwiiS

UwiiS

Fahrzeug:
    Octavia III 5E5, 1.4 TSI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Löhr Gruppe
    Kilometerstand:
    60.000+
    Foto kann ich mal bei Gelegenheit machen - nach Feierabend bei Sonnenschein. Aber das matte ist nicht schlimm, eher sogar ein Kontrast. Reifen sind ja auch matt - und wenn Dreck auf dem Lack ist auch ;-)
    Und ja - AHK-Ausschnitt ist wohl immer dabei, da man laut Anleitung durch diese Aussparung die Hände durch muss, um befestigen zu können. Ich fand's auch schade, aber ehrlich gesagt stört es mich jetzt nicht mehr nach einer gewissen Zeit Abstand :) nur wenn man's weiß.

14. #74 Akdel123, 25.03.2020
    Akdel123

Akdel123

Hallo zusammen,

diese Woche bestellt und heute Mittag ist die Ladeschutzkante schon eingetroffen von SuperSkoda.

Vom Aussehen her macht Sie einen guten Eindruck, dass einzige was mir jetzt auf die Schnelle aufgefallen ist wenn ich die Ladeschutzkante wie auf meinen Bildern auf die Fläche vom Fahrzeug auflege, dass von unten nach oben der Falz der um den Radius geht ca. 2-3mm Luft hat.

Sieht zwar keiner aber bin am Überlegen ob ich hier mit transparenten Silikon diese Öffnung zu mache. Ist zwar vielleicht übertrieben aber somit hätte ich noch ein besseren Halt, kein Dreck und Feuchtigkeit würde dann reinspritzen.

Bei mir wird das Auto auch mal paar Holzlatten und andere Teile transportieren müssen die schwer sind und es kann immer mal passieren das beim Ein/- Ausladen diese noch ungeschützte Ladekante sonst beschädigt werden könnte.

Trotzdem für alle, die Ladeschutzkante sieht gut aus und ich kann sie weiter empfehlen.
    Gruß

Anhänge:

15. Mccarp

Mccarp

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS 3 2,0
    Würde ich nicht machen , wenn doch irgendwann von den Seiten bzw. Vom Kofferraum was drunter läuft sammelt es sich

Akdel123 gefällt das.
  16. #76 Akdel123, 25.03.2020
    Akdel123

Akdel123

Ok, da hast du natürlich auch recht, dann lass ich dass mal.

17. #77 PinkyPonky, 25.03.2020
    PinkyPonky

PinkyPonky

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,5 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Koch
    Kilometerstand:
    0000
    Seh ich das richtig, dass dein O3 Quarz-Grau ist? Überlege mir den Lks. auch zu bestellen und kann mir das aktuell nicht 100%ig bei der Farbe bildlich vorstellen. Kannst du vllt. noch ein Bild von weiter hinten machen?

18. #78 Akdel123, 25.03.2020
    Akdel123

Akdel123

Klar mach ich morgen dann mal.

PinkyPonky gefällt das.
  19. #79 Akdel123, 26.03.2020
    Akdel123

Akdel123

Hier mal die Bilder @PinkyPonky ,
    die Ladeschutzkante ist im Vergleich von der Oberfläche im Fahrzeuginneren (Verkleidung Fahrertüre) glänzender, finde das passt aber sehr gut zum Lack.
    Wie man auf den Bilder sieht, springt einen die Ladeschutzkante nicht sofort ins Auge.

Mein Fahrzeug ist O3 Quarz-Grau
    Ladeschutzkante von Superkoda http://www.superskoda.com/Skoda/OCT...r-bumper-protective-panel-Martinek-Auto-BASIC
    Preis 29,99 Euro Stand 26.03.2020

Anhänge:

PinkyPonky und Lokführer61 gefällt das.
  20. #80 Lokführer61, 26.03.2020
    Lokführer61

Lokführer61

Fahrzeug:
    Škoda Octavia III Combi FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    wird immer mehr ;-)
    Mein Kantenschutz schwarz matt von Superskoda ist auch angekommen. Allerdings gibt mir die Montageanleitung mit den ~ 20 mm bei der unteren linken Zeichnung ein Rätsel auf...
    @Akdel123 sieht einwandfrei aus und passt m.M. nach besser als glänzend schwarz.

Thema: [Kaufberatung] Ladekantenschutz für O3 Kombi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia combi grau metallic borbet y titan matt

,
  2. ladekantenschutz octavia 3 kombi

,
  3. Skoda octavia 3 facelift quarzgrau

,
  4. skoda 5E9064711,
  5. octavia 5e combi rs ladekantenschutzfolie,
  6. skoda octavia rs combi ladekantenschutz,
  7. ladekantenschutz milotec octavia,
  8. Ladekantenschutz Octavia III Combi RS billig,
  9. ladekantenschutz quarz grau Octavia
Die Seite wird geladen...

[Kaufberatung] Ladekantenschutz für O3 Kombi - Ähnliche Themen

1. O3 Fl Reserverad

O3 Fl Reserverad: Habe einen O3 Combi Fl 2017 und da ist kein Reserverad drin. Hat sich schon mal jemand eins rein geben? Welches braucht man da?
  2. Suche Kühlergrill O3 RS FL schwarz gegen neutral tauschen

Kühlergrill O3 RS FL schwarz gegen neutral tauschen: Moinsen Homies, Bin seit wenigen Tagen stolzer Eigentümer eines handgerührten Octavia 3RS TDI Facelift und möchte den neuen schwarzen Kühlergrill...
  3. O3 RS Lenkrad im 1Z?

O3 RS Lenkrad im 1Z?: Gibt es eine Möglichkeit das abgeflachte Lenkrad vom RS in meinen 1Z RS Octavia einzubauen ? Oder gibt es im Zubehörhandel passende sportlich...
  4. Privatverkauf Scheckheftgepflegter Skoda Octavia RS TDI VFL Kombi zu Verkaufen!

Scheckheftgepflegter Skoda Octavia RS TDI VFL Kombi zu Verkaufen!: Hallo Liebe Fangemeinde, Time to say Goodbye mit einem sehr tränenreichen Auge. Aufgrund Arbeitsplatzwechsel und nur noch sehr wenigen Kilometern...
  5. Suche Superb Kombi 190PS Diesel Automatik AHK

Superb Kombi 190PS Diesel Automatik AHK: Ich bin aktuell auf der Suche nach einem gebrauchten Superb: Austattung: Style 190 PS, Automatik Erstzulassung ab 2016 Kilometer: bis ca. 80.0000...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden