Kaufberatung Kühlbox

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von wkwi, 01.05.2014.

1. wkwi

wkwi

Fahrzeug:
    Fabia II 1.2 HTP Combi Family
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    33600
    Hallo zusammen,

es wird Sommer und die Lauf-/Wandersaison hat begonnen. Ein paar Mal im Jahr fahren wir dann mit unserem Auto quer durch Deutschland. Dabei sind wir ca. 3-4 Stunden klimatisiert unterwegs. Mit dabei haben wir diverse Lebensmittel, da wir als Veganer nicht immer optimal in Hotels und Frühstückspensionen verpflegt werden.

Also packen wir Reiseproviant und Zeug für ein verlängertes Wochenende mit ein. Bisher hatten wir eine 14-Liter Kühltasche (passiv, mit Kühlakkus), die hat aber nach dem ersten Tag keinen Sinn mehr. Daher suche ich gerade nach einer Kühlbox, die am ehesten zu uns passt.

Wenn man der Nutzungshäufigkeit nach geht, sollte eine Peltier-Box reichen, Kompressor-Geräte will ich aber per se nicht ausschließen - vielleicht gibt's gute Gründe dafür.

Die Box wird also im Auto betrieben, um die Temperatur zu halten und im Hotelzimmer an der Steckdose. Sollte das Gerät sehr laut sein, muss ich es vom Netz nehmen können, ohne dass der Inhalt über Nacht warm wird. Das Volumen sollte so um die 20 Liter betragen.

Ich habe diverse Boxen im Web angeschaut (z. B. http://www.gtue.de/sixcms/detail.php?id=52650), finde auch einige Kritiken, aber leider keine Erfahrungswerte, was z. B. das Halten der Temperatur ohne Strom angeht.

Und zum Abschluss muss die Box einigermaßen portabel sein und hinter den Beifahrersitz meines Fabias passen.

Hat jemand Erfahrungen zu folgenden Modellen oder möchte noch das ein oder andere ergänzen?

Thermoelektrisch:
    Mobicool G26 - auffällig günstig, aber auch billig?
    Waeco TC 21 FL
    Ezetil E3000 Carbon

Kompressor:
    Ezetil ECZ 25
    Waeco CDF 25

Vielen Dank

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 02.05.2014
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Ich hab eine mobicool für 12 VDC und 230 VAC...
    Im Urlaub hat die uns schon gute Dienste geleistet, denn sieh kühlt echt anständig. Ich glaube 18 Grad unter Umgebungstemperatur.
    Wir packen immer einen Kühlakku mit rein, der sich quasi mit "auflädt" ... so hält sie ganz gut die kühle Temperatur. Wichtig ist noch ein Handtuch auf den Boden der Kühlbox zu legen, da es aus dem Peltierelement gern mal tropft (prinzipbedingtes Kondenswasser)... Ansonsten für die 40 € echt gut und absolut zu empfehlen!

Thema: Kaufberatung Kühlbox
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda kühlbox octavia

,
  2. passiv kühlbox länger kalt halten mit handtuch

,
  3. skoda fabia kühltasche

,
  4. skoda auto kühlbox octavia,
  5. skoda kühlbox
Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Kühlbox - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Fabia 2011 / 1,2l

Kaufberatung Fabia 2011 / 1,2l: Hallo, ich habe die Möglichkeit einen Fabia zu erwerben und brauche mal den Rat der Community - worauf muss ich achten? Ist das ein gutes Angebot?...
  2. Kaufberatung Octavia gebraucht

Kaufberatung Octavia gebraucht: Servus zusammen, ich bin der Neue hier im Forum.... Pfälzer, über 40, Systemadministrator, bisheriger Passatfahrer: Nun hätte ich gerne was...
  3. ZUBEHÖR - Kühlbox 15 Liter

ZUBEHÖR - Kühlbox 15 Liter: Beim Octavia III gibt es als Zubehör diese Kühlbox. Da ich bald meinen Wagen zusammenstellen muss, würde mich mal interessieren ob diese jemand...
  4. Kaufberatung Fabia Combi

Kaufberatung Fabia Combi: Hallo, ich bin bisher kein Skoda-Fahrer, möchte es aber evtl. werden. Ich habe 2 gebrauchte Autos in der engeren Wahl. Vielleicht könnt ihr mir...
  5. Kaufberatung Skoda Octavia II

Kaufberatung Skoda Octavia II: Hallo, ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Skoda Octavia II und habe mich schon mit einigen Dingen wie etwa der...