Kaufberatung Kühlbox

Diskutiere Kaufberatung Kühlbox im Off-Topic Forum im Bereich Skoda Community; Hallo zusammen, es wird Sommer und die Lauf-/Wandersaison hat begonnen. Ein paar Mal im Jahr fahren wir dann mit unserem Auto quer durch...

  1. wkwi

    wkwi

    Dabei seit:
    25.05.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    Fabia II 1.2 HTP Combi Family
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    33600
    Hallo zusammen,

    es wird Sommer und die Lauf-/Wandersaison hat begonnen. Ein paar Mal im Jahr fahren wir dann mit unserem Auto quer durch Deutschland. Dabei sind wir ca. 3-4 Stunden klimatisiert unterwegs. Mit dabei haben wir diverse Lebensmittel, da wir als Veganer nicht immer optimal in Hotels und Frühstückspensionen verpflegt werden.

    Also packen wir Reiseproviant und Zeug für ein verlängertes Wochenende mit ein. Bisher hatten wir eine 14-Liter Kühltasche (passiv, mit Kühlakkus), die hat aber nach dem ersten Tag keinen Sinn mehr. Daher suche ich gerade nach einer Kühlbox, die am ehesten zu uns passt.

    Wenn man der Nutzungshäufigkeit nach geht, sollte eine Peltier-Box reichen, Kompressor-Geräte will ich aber per se nicht ausschließen - vielleicht gibt's gute Gründe dafür.

    Die Box wird also im Auto betrieben, um die Temperatur zu halten und im Hotelzimmer an der Steckdose. Sollte das Gerät sehr laut sein, muss ich es vom Netz nehmen können, ohne dass der Inhalt über Nacht warm wird. Das Volumen sollte so um die 20 Liter betragen.

    Ich habe diverse Boxen im Web angeschaut (z. B. http://www.gtue.de/sixcms/detail.php?id=52650), finde auch einige Kritiken, aber leider keine Erfahrungswerte, was z. B. das Halten der Temperatur ohne Strom angeht.

    Und zum Abschluss muss die Box einigermaßen portabel sein und hinter den Beifahrersitz meines Fabias passen.

    Hat jemand Erfahrungen zu folgenden Modellen oder möchte noch das ein oder andere ergänzen?

    Thermoelektrisch:
    Mobicool G26 - auffällig günstig, aber auch billig?
    Waeco TC 21 FL
    Ezetil E3000 Carbon

    Kompressor:
    Ezetil ECZ 25
    Waeco CDF 25

    Vielen Dank
     
  2. #2 felicianer, 02.05.2014
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    11.027
    Zustimmungen:
    648
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    166000
    Ich hab eine mobicool für 12 VDC und 230 VAC...
    Im Urlaub hat die uns schon gute Dienste geleistet, denn sieh kühlt echt anständig. Ich glaube 18 Grad unter Umgebungstemperatur.
    Wir packen immer einen Kühlakku mit rein, der sich quasi mit "auflädt" ... so hält sie ganz gut die kühle Temperatur. Wichtig ist noch ein Handtuch auf den Boden der Kühlbox zu legen, da es aus dem Peltierelement gern mal tropft (prinzipbedingtes Kondenswasser)... Ansonsten für die 40 € echt gut und absolut zu empfehlen!
     
Thema: Kaufberatung Kühlbox
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda kühlbox octavia

    ,
  2. passiv kühlbox länger kalt halten mit handtuch

    ,
  3. skoda fabia kühltasche

    ,
  4. skoda auto kühlbox octavia,
  5. skoda kühlbox
Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Kühlbox - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Diesel 140 oder 170 PS

    Kaufberatung Diesel 140 oder 170 PS: Hallo zusammen, ich überlege mir einen Superb mit o.g. Dieselagreggat zuzulegen. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Kann man von einem...
  2. Kaufberatung 1U RS

    Kaufberatung 1U RS: Hallo, ich habe ja noch immer mein Vorhaben nicht aufgegeben, nen vernünftigen RS zu bekommen. Diesen hier finde ich sehr interessant:...
  3. Kaufberatung Combi III RS 2.0 oder 1,5 TSI

    Kaufberatung Combi III RS 2.0 oder 1,5 TSI: Hallo, Ich fahre zur Zeit einen Combi II FL Bj. 2011. 2018 soll eine Neuanschaffung anstehen. Nun habe ich mir einen neuen 1,5 TSI DSG zusammen...
  4. grundlegende Kaufberatung Gebrauchtwagen

    grundlegende Kaufberatung Gebrauchtwagen: Hallo zusammen, nach ca. 10 Jahren ohne Auto bin ich auf der Suche nach einem günstigen Familienwagen, viele Kilometer im Jahr erwarte ich nicht...
  5. Kaufberatung für Skoda Fabia Monte Carlo

    Kaufberatung für Skoda Fabia Monte Carlo: Hallo Zusammen, nachdem wir seit 2015 einen Superb Combi aus 2012 haben und sehr zufrieden mit diesem sind überlegen wir nun für meine Frau...