Kaufberatung Gebrauchtwagen 1.4TSI

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Dreamr, 08.04.2016.

1. Dreamr

Dreamr

Fahrzeug:
    Octavia III 1.4 TSI
    Ich habe mir einen gebrauchten O3 gesucht und hätte gern eure Meinung dazu da ich mich mit Skoda gar nicht auskenne.
    Es geht um den hier:
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...FirstRegistrationDate=2011-01-01&pageNumber=2

Ich hatte schon mit dem Händler Kontakt. Was mich stört die 1. Inspektion Januar 2015 war in einer freien Meisterwerkstatt die 2. Februar 2016 bei skoda Händler. Damit kann ich spätere Kulanz ausschließen, oder?
    Der O3 ist 2. Hand Erstzulassung war auf Autohaus, Händler weis nicht ob Tageszulassung oder Vorführwagen. Wenn Vorführer eher nicht gut oder, da viele ihn "getestet" haben?
    Sonst soll er Unfallfrei sein, keine Nachlackierungen und in einem sehr guten Zustand.

Was gibt es allgemein bei dem Model als gebrauchten zu beachten, am Motor, Fahrwerk,Schaltung, Columbus etc? Sind schon so Probleme Bekannt wie mit der Steuerkette in der vorherigen Generation?
    Etliche schreiben das nach 2-3 jahren das Interior überall klappern soll, kommt das wirklich so häufig vor? Ist das Fahrwerk sehr hart? Sind die Xenons so schlecht wie viele hier schreiben?

Kann man den Heckwischer entfernen ohne das man hinterher was sieht? Gefällt mir nicht.

Ist der Preis für das Alter, km, Ausstattung angemessen? Bei dem Preis ist nur 12 Monate Gewährleistung dabei, Garantie kostet extra.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ruhrpottler, 08.04.2016
    Ruhrpottler

Ruhrpottler

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.4 TSI, Combi, JOY
    Werkstatt/Händler:
    Wahrscheinlich Automobile Friedenseiche
    Kilometerstand:
    1900
    Also bei der Laufleistung als reines Vorführfahrzeug würde ich die Finger von dem lassen. Auch/gerade im Bezug auf das Einfahren des TSIs. Mit Pech wurde da keinerlei Rücksicht genommen und der Motor wird in Sachen Öl zum Schluckspecht.... und grundsätzlich wird da eben wenig Rücksicht genommen beim Fahren.....

4. ABF

ABF

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 2.0 TDI Joy
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Möckel, 09306 Rochlitz
    Kilometerstand:
    13500
    Dafür, dass das Auto schon 3 Jahre alt ist, ist mir der Preis etwas zu hoch, vorallem da es die deutlich weniger nachgefragte Limousine ist.
    Wenn er Dir das Auto für ca. 15.500 € gibt und/oder die angepriesene "optionale Garantie" dazu gibt um böse Überraschungen zu vermeiden, dann ist das Ganze ein toller Deal.

Weiß zwar nicht, wo du her kommst, das hier ist z.B. ein richtig gutes Angebot:
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...900&makeModelVariant1.modelId=10&pageNumber=1

5. #4 fabia2octavia, 08.04.2016
    fabia2octavia

fabia2octavia

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Style 1.4TSI 150PS & Fabia Ambition 1.2TSI
    ... ich fand die hiesigen gebrauchtpreise viel zu hoch, hatte das Glück einen EU Neuwagen mit Tageszulassung ~ 26% unter Liste zu bekommen. Dafür bekam ich keinen gescheiten Gebrauchten...

6. Dreamr

Dreamr

Fahrzeug:
    Octavia III 1.4 TSI
    Mir gefällt genau der weil er die Ausstattung hat die ich möchte. Columbus, Adaptiv Xenon, Fernlichtassistent, Tempomat, Parklenkassistent, Verkehrszeichenerkennung, Spurhalteassistent. Neu kostet der ca 31000€ im Konfigurator, bei Autohaus24 ca 25000.
    Wenn ich den auf 15500-16000 bekomme wär doch ein guter Preis mit der Ausstattung für 3 Jahre alt?
    Ist halt nur die Sache mit der ersten Inspektion, kennt sich da jemand aus, sagt Skoda später falls was ist es gibt deshalb keine Kulanz?
    Und halt die Themen die ich hier so rausgelesen habe das der gesamte Innenraum nach 2-3 jahren überall knarzt und das das Xenon nicht so weit leuchten soll?
    Ich hab noch was gefunden das die Wasserpumpe oft Kaputt gehen soll, nur bei TDI's oder auch TSI's? Und das das Columbus kaputt gehen kann/rauschen beginnt wo im Handschuhfach ein Steuergerät getauscht wird was 3500€ kostet. Wenn es da keine Kulanz gibt wär sehr Ärgerlich.

7. ellmo

ellmo

Fahrzeug:
    Octavia Combi 3 Joy 2,0 TDI + Fabia 2 1,4 16V
    Mit den xenons bin ich zufrieden! Mit Kulanz könnte es bestimmt Probleme geben, da die erste Inspektion nicht bei skoda durchgeführt wurde. Aber mit 2 Jahren Gebrauchtwagengarantie würde ich es nehmen, dann ist er 5 Jahre und da gibt es eh kaum noch Kulanz.

Vom mobilen Komputer gesendet.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kaufberatung Gebrauchtwagen 1.4TSI

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Gebrauchtwagen 1.4TSI - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Fabia 2011 / 1,2l

Kaufberatung Fabia 2011 / 1,2l: Hallo, ich habe die Möglichkeit einen Fabia zu erwerben und brauche mal den Rat der Community - worauf muss ich achten? Ist das ein gutes Angebot?...
  2. Kaufberatung Octavia gebraucht

Kaufberatung Octavia gebraucht: Servus zusammen, ich bin der Neue hier im Forum.... Pfälzer, über 40, Systemadministrator, bisheriger Passatfahrer: Nun hätte ich gerne was...
  3. Kaufberatung Fabia Combi

Kaufberatung Fabia Combi: Hallo, ich bin bisher kein Skoda-Fahrer, möchte es aber evtl. werden. Ich habe 2 gebrauchte Autos in der engeren Wahl. Vielleicht könnt ihr mir...
  4. Octavia Gewindefahrwerk H&R 1.4tsi

Octavia Gewindefahrwerk H&R 1.4tsi: Hallo zusammen. Ich könnt ein monotube bekommen. Ca 5 monate alt. Hat wer auch ein gewinde beim gleichen Motor verbaut? Grad bei der...
  5. Kaufberatung Skoda Octavia II

Kaufberatung Skoda Octavia II: Hallo, ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Skoda Octavia II und habe mich schon mit einigen Dingen wie etwa der...