Kaufberatung gebrauchter Fabia

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Hans-C., 27.06.2015.

1. #1 Hans-C., 27.06.2015
    Hans-C.

Hans-C.

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi (6y5), 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    meist Selberschrauber
    Kilometerstand:
    105000
    Hey Leute,
    da wir wohl spätestens Ende des Jahres ein Auto für meine Freundin brauchen, haben jetzt schon mal angefangen mit suchen und sind auf folgenden Fabia gestoßen:
    http://ww3.autoscout24.de/classified/273204630?asrc=pl|as&testvariant=list3tiers&tierlayer=pl

Sieht wie ich finde erstmal gar nicht übel aus. Preis scheint mir recht realistisch.
    Jetzt ein paar Fragen (einiges weiß ich ja, da ich selber Fabia fahre :thumbup: )
    -Hat der Motor Steuerkette oder Riemen?
    Achten muss ich auf:
    -Kabelbaumaktion
    -Fensterheber
    -Türschlösser
    -Rost Griffleiste Heckklappe und Übergang Stoßfänger/Karosse
    -gammliger Endschalldämpfer
    -nach Chechheft werd ich mal fragen

Was gibts noch zu beachten? Probefahrt werden wir natürlich auch machen.

Leider jetzt etwas Kurzfristig, da wir spontan grad für heute einen Termin zum besichtigen bekommen haben.

Schon mal Danke für eure Antworten :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hans-C., 27.06.2015
    Hans-C.

Hans-C.

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    meist Selberschrauber
    Kilometerstand:
    105000
    Also, Fahrzeug grade angeschaut und Probefahrt gemacht:
    bin ja positiv überascht wie gut der 1.4 MPI geht...Fahrwerksseitig gibts auch nicht zu beanstanden.
    Optisch hat er ein paar kleine Mängel (was bei einem Auto in dem Alter durchaus verkraftbar ist) genauer gesagt ein paar Oberflächenkratzer (sollte sich rauspolieren lassen) die meisten davon in den Griffschalen. Rost hab ich nur einen winzigen Sprenkel in der Griffleiste der Heckklappe gefunden, also noch relativ harmlos.
    Was mich allerdings stört: er meinte ca. alle 400Km würde die MKL angehen und einen Fehler der Lamdasonde ausgeben. Laut Werkstatt wäre das ein Softwareproblem, sie könnten aber die neue nicht aufspielen weil ihr Gerät nicht kompatibel ist.... ist so ein Fehler bei dem Modell bekannt?
    Dann zickt der E-Fensterheber auf der Fahrerseite ein bisschen rum, ist ja ein Bekanntes Problem. Kann mir einer sagen was der Schalter kostet?
    Und die Winterreifen sind uralt, die würden wir nur wegen der Felgen nehmen und neue Reifen besorgen.
    Fazit: meine Freundin muss noch 1-2 Nächte drüber schlafen, und wenn wir ihn nehmen wird der Preis nochmal gehandelt. Was wäre da so realistisch?

4. #3 mrbabble2004, 27.06.2015
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Mein Polo 6N hatte auch nen 1,4er mit 60 PS. Da kam auch regelmäßig die Motorkontrollleuchte und der Fehler Lamdasonde... Nachdem das Ding 5x gewechselt wurde, habe ich die Werkstatt gewechselt und die haben nur die Kabel dorthin für 35€ gewechselt und der Fehler war weg...
    Beim Fensterheber hilft meist auch mal ausbauen und mal richtig sauber machen! Ist oft nur verdreckt...

Sonst sieht der ja wirklich noch gut aus... Aber ich persönlich würde für ein 13 Jahre altes Auto in der Grundausstattung nicht mehr als 2000, höchstens 2200€ ausgeben...

MfG

5. #4 Fabiacruiser, 27.06.2015
    Fabiacruiser

Fabiacruiser

Fahrzeug:
    Fabia Modell 1 (6Y), 1.2 HTP, 64 PS
    Kilometerstand:
    120000
    Durch den Licht-/Schattenparkplatz sieht man die Lampen vorne nicht so richtig. Es sieht aber ein wenig so aus, als seien die Linsen schon recht ausgeblichen. Von 4 in der vorletzten Woche angeschauten Fabia hatten 2 dieses Problem. Einer extrem. Kann zum TÜV- Problem werden, wenn die Linse zu blind ist.
    KM- Stand ist natürlich super, keine Frage!
    Allerdings ist Bj 2002 auch schon 13 auf 14 Jahre alt.
    Mit der MKL würde mir nicht gefallen. Diesen Fehler würde ich zur Preisdiskussion machen, wenn dir der Wagen wirklich gefällt. Dies, weil eine leuchtende MKL beim TÜV auch ein Problem sein wird. 1 Jahr hast du noch, das wäre mir bei dem Preis auch ein bisschen zu wenig ehrlich gesagt.

6. #5 Hans-C., 28.06.2015
    Hans-C.

Hans-C.

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    meist Selberschrauber
    Kilometerstand:
    105000
    Auf die Scheinwerfer hab ich extra geachtet (weil die meinem mitlerweile so blind sind dass vor der nächsten HU auf jeden Fall neue reinmüssen), die sehen noch Top aus. Auch sonst fand ich den optischen Zustand für ein Auto in dem Alter noch recht gut... wenn ich mal bedenke wie mein eigener aussieht :whistling:

Über den Preis müsste man natürlich dann sowieso nochmal reden, allein schon weil wir ja neue Winterreifen brauchen.
    Meine Freundin ist sich noch nicht ganz sicher, obwohl er ihr schon ziemlich gefallen hat.

7. #6 Octarius, 28.06.2015
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Viel zu teuer. Schau doch einfach mal in die gängigen Fahrzeugbörsen. Da bekommst Du vom Händler mit Garantie jüngere Fabias mit vergleichbarer Kilometerleistung für deutlich weniger Geld.

8. #7 Hans-C., 28.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2015
    Hans-C.

Hans-C.

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    meist Selberschrauber
    Kilometerstand:
    105000
    Ich weiß ja nicht in welchen "gängigen Fahrzeugbörsen" du nach sowas suchst, aber ich finde da nichts vergleichbares, schon gar nicht mit Händlergarantie, jüngerem Baujahr oder vergleichbarer Laufleistung 8| zumal ich auch nicht einsehe wegen 100€ Preisunterschied 200km durch die Gegend zu fahren.

Edit: Der Fabia hat sich nun auch schon erledigt, der Verkäufer meinte genügend Interessenten zu haben, dass er über den Preis nicht mehr verhandeln muss.

9. #8 mrbabble2004, 28.06.2015
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Naja in Jena sind solche kleinen Stadtflitzer halt sehr begehrt ;)

Aber ihr habt ja noch keine Eile oder?

MfG

10. #9 Hans-C., 28.06.2015
    Hans-C.

Hans-C.

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    meist Selberschrauber
    Kilometerstand:
    105000
    richtig @mrbabble, in Jena geht sowas immer gut weg. Eile hat es nicht, aber es wäre praktisch wenn dann schon ein 2. Auto da ist wenn wir anfangen unser zukünftiges Haus auszubauen ;)

Wir haben jetzt noch was ganz interessantes (Fabia Sedan) in Gera gefunden, ich werde weiter berichten.

11. #10 Holoko17, 30.06.2015
    Holoko17

Holoko17

Fahrzeug:
    Skoda Fabia BJ:2006 2.0 MPI
    Kilometerstand:
    142800
    Hallo,
    ich habe mir dieses Jahr mein Fabia Kombi 2.0 MPI 115 PS Bj:2006 für 4500 euro vom Autohaus gekauft und der läuft wie ne Biene und brauche 6,5 Liter also eins 1A Motor nur zu empfehlen :) habe mit dem jetzt knapp 15000 KM Lang-und Stadttouren durch, ist für alles geeignet :) und zum durchzug brauch ich ja nixx sagen ;) Habe da mal ein kleines Video gemacht :)

12. #11 Hans-C., 30.06.2015
    Hans-C.

Hans-C.

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    meist Selberschrauber
    Kilometerstand:
    105000
    @Holoko17: einen Combi haben wir schon ;) und unser Budget gibt nur 2,5K her.

Den Sedan hat uns einer quasi vor der Nase weggekauft -.-*

13. #12 Hans-C., 30.06.2015
    Hans-C.

Hans-C.

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    meist Selberschrauber
    Kilometerstand:
    105000
    So, am Sonntag haben wir nen Termin uns ein weiteres Fahrzeug anzusehen und Probe zu fahren.
    Zwar diesmal kein Fabia, aber eine (wie ich finde deutlich hübschere) Plattformschwester aus Spanien ;)

Ich werde weiter berichten :)

14. #13 Corleone0664, 30.06.2015
    Corleone0664

Corleone0664

Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1,9TDI 130PS
    Der geht aber echt gut vor allem auch von unten raus, hätte ich mir nicht gedacht. Andererseits die 2L werden ihm sicher auch helfen.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Hans-C., 05.07.2015
    Hans-C.

Hans-C.

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    meist Selberschrauber
    Kilometerstand:
    105000
    So, die Spanierin ist es geworden :D
    '04er Seat Cordoba, 1.4 16V; 75PS, 90Tkm, Scheckheftgepflegt, Zustand optisch wie technisch für gut befunden, Winterreifen in gutem Zustand auf Stahlfelge dabei, Sommerreifen guter Zustand und auf Alufelgen, ebenfalls guter Zustand. Gekauft für 1,8T€, ganz in Ordnung wie ich finde ^^
    Steht jetzt auf meinem Parkplatz und wird Morgen umgemeldet.
    (Handyfoto leider keine Gute Qualität)

Anhänge:

17. #15 mrbabble2004, 05.07.2015
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Na dann Glückwunsch! Viel Freude mit eurem roten Blitz! :)

MfG

Thema:

Kaufberatung gebrauchter Fabia

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung gebrauchter Fabia - Ähnliche Themen

1. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  2. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  3. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  4. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  5. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...