Kaufberatung für Skoda Superb!

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Moritzilie, 29.03.2010.

1. #1 Moritzilie, 29.03.2010
    Moritzilie

Moritzilie

Hallo @all

Es ist so weit, Micha will sich ein neues Auto kaufen!

Ich fahre jetzt schon seit 8 Jahren Skoda und bin voll zufrieden!

Nachdem ich schon soviel geschwärmt habe kaufte sich der Rest der Familie auch einen Skoda (Octavia II RS und Fabia)!

Ich fahre zur Zeit einen Skoda Octavia Combi (Baujahr 4/03)!

Ich habe mich auf den hier eingeschossen!

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lhxdoduvqfxo

Jetzt meine Frage, könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben?!? Sei es Kaufberatung, oder Finanzierungstipps oder oder oder!

Ich habe mir den hier durchrechnen lassen und würde bei 36 Monaten Laufzeit + Restzahlung von 16.000€ + 4.000 Anzahlung für meinen alten bei knapp 39.000 raus kommen!

Das hier ist die komplett Ausstattung und wer schon ein geiles Gerät!

Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich!

Ich danke euch schon Mal im Voraus!

Bis denne!!!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 iskander, 29.03.2010
    iskander

iskander

Naja, ist halt noch Pumpe-Düse. Ich glaube mittlerweile wird der Superb 2 mit Common Rail Diesel Motoren ausgeliefert. Kommt drauf an, ob Du darauf Wert legst. Hab' selbst einen Benziner, aber wenn ich mir einen Diesel geholt hätte wäre mir CR schon wichtig gewesen (Geräuschkulisse...).
    Ich denke angesichts PD ist der Preis bei der Ausstattung ok, aber nicht außergewöhnlich gut.

Zumindest sind einige meines Erachtens nutzlose Features wie die elektrische Heckklappe, die sich nur in Zeitlupe bewegt nicht dabei, was als Pluspunkt zu werten ist.

4. #3 SuperbRS, 29.03.2010
    SuperbRS

SuperbRS

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    QUATSCH! Den 170 PSer gab es im S2 nie als PD! Ausserdem hat er Euro5-Einstufung...

5. #4 iskander, 29.03.2010
    iskander

iskander

In Deutschland nicht. Vielleicht im Ausland/Import. Der Händler meint zumindest, daß er Pumpe-Düse verkauft. Zudem liegen die Angaben zu Verbrauch und CO2 Ausstoß deutlich über dem was im Skoda Konfigurator angegeben ist (162g vs 177g).

6. #5 hisearnest, 29.03.2010
    hisearnest

hisearnest

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2,0 TDI (140 PS) DSG Ambition
    Das war mal wieder ein Verkäufer der keine Ahnung hatte und mit Copy und Paste ein neues Angebot eingestellt hat. SuperbRS hat Recht, den 170 PS TDI gab es nie als Pumpe-Düse, und wenn dürfte er maximal Euro 4 haben. Erst die CR im Konzern haben die Euro5 bekommen. Entweder ist das Angebot noch nen 140 PS PD DSG mit 177g/km mit falscher PS Zahl und falscher Euro Angabe, oder nen 170PS CR (dann wird das PD und der CO2 Wert falsch sein).

7. #6 walu123, 30.03.2010
    walu123

walu123

Das Auto ist schon gut, ich kann aber deiner Rechnerei nicht folgen.

Im Angebot steht das Auto mit 33.500€, du schreibst was von 39T€. Sind die Differenz die Sollzinsen, welche du für dieFinanzierung aufbringen musst? Dann würde ich es nicht machen. Das ist zuviel an Zinsen, derzeit gibts doch genug Angebote mit 0-4%. Auch mal bei deiner Hausbank fragen...

Gruß Walu

8. #7 Luxusliner, 30.03.2010
    Luxusliner

Luxusliner

Fahrzeug:
    S2 Combi Ambition 2.0 CR
    An dem Angebot fehlen doch die wichtigsten Angaben:

Aus welchem Land kommt der Wagen?
    War es ein Vorführwagen? Lieferdatum ist mit 01.04.2010 angegeben. Also wirds wohl schon beim Händler sein das Auto.
    Sitzheizung hinten ist in jeder Ausstattungslinie Sonderausstattung.
    Sieht irgendwie nach Ausstellungsstückkonfiguration aus.

Das teuerste an dem Wagen ist Navi und Leder, wenn du das nicht brauchst lassen sich günstigere Alternativen als Neuwagen konfigurieren.

Sag doch mal was genau du haben möchstest und welche Finanzierung dir zur Verfügung steht. Die 39.000 Euro konnte ich jetzt auch nicht nachvollziehen.

Gruß,

LL

9. #8 FabiaII2469, 30.03.2010
    FabiaII2469

FabiaII2469

Fahrzeug:
    Fabia II; Sport 1.6; 105 PS; EZ: 31.01.2008; LPG Landirenzo
    Werkstatt/Händler:
    Schandert - Wolfen / Dessau / Bitterfeld (sehr gut und kundenfreundlich)
    Kilometerstand:
    71200
    ich glaub er meint damit 39.000 - 33.490 - Restwert = Zinsen.

ist kein vorführer, hab mal alle angebote vom händler angeschaut. glaube er bekommt anfang april ne riesen ladung als import-fahrzeuge. ist ja noch nicht mal ein bild in der anzeige.

ob das angebot gut ist, kann ich aber nicht sagen. ?(

10. #9 Moritzilie, 30.03.2010
    Moritzilie

Moritzilie

Hallo,

also zu der Finanzierung ist soviel zusagen, das Auto kostet 33.500€. 4.000€ zahle ich an, dann bleiben 29.500@ über. Ich habe mir ein Angebot geben lassen wo ich 3 Jahre finanzieren lasse und den Rest dann nach den drei Jahren bar zahlen würde! Und wenn ich jetzt die Raten von 530€ x 36 Monate + die Restzahlung von 16.000€ + die 4.000€ Anzahlung zusammen zähle komme ich auf knapp 39.000€!

Das ist mir natürlich zu viel! Ausgeben möchte ich nicht mehr als 33.000 bis vielleicht 35.000€!

Verzichten könnte bzw. würde ich nur auf die Lederausstattung! Ich wollte mir schon einen mit komplett Ausstattung holen!

Bis denne!!!!

11. #10 Luxusliner, 30.03.2010
    Luxusliner

Luxusliner

Fahrzeug:
    S2 Combi Ambition 2.0 CR
    Zur Finanzierung kann ich dir den Link hier empfehlen:

http://www.zinsen-berechnen.de/kreditrechner.php

Deine Konditionen wären demnach 8% p.a., das ist ganz schön viel. 5-6% sollten realistisch sein, falls du nicht schon diverse Negativeinträge bei der Schufa hast.

Der Knackpunkt wird wohl sein, ob es sich um EU-Wagen handelt. Vergleich doch mal in einem EU-Konfigurator zu welchem Preis deine Wunschausstattung drin wäre und auch mal bei deutschen Händlern.

Wenns ein Neuwagen werden soll würde ich nicht unbedingt irgendeine Vorgegebene Konfiguration von irgendeinem Händler am Ende der Welt wählen.

Viele Grüße,

LL

12. #11 Moritzilie, 30.03.2010
    Moritzilie

Moritzilie

Oder die haben noch Mehrkosten hoch gerechnet?!?

Weil sie hatten was von 5,55% Zinsen erzählt!

Wie gesagt deswegen habe ich diesen Thread aufgemacht um mich schlau zu machen, denn ich wollte und will nicht das erst beste Angebot annehmen!
    Und vielleicht kann man aus Erfahrungswerten was lernen!

Kann man EU-Wagen auch selber konfigurieren?!?

Bis denne!!!!

13. #12 Luxusliner, 30.03.2010
    Luxusliner

Luxusliner

Fahrzeug:
    S2 Combi Ambition 2.0 CR
    Ich weiß nicht ob man Händlerlinks hier machen darf, aber falls ja, dann z.B. hier:

www.juetten-koolen.de in Heinsberg/NRW

http://www.europe-mobile.de/ in Süddeutschland

Nur zwei Beispiele, gibt noch unzählige Händler mehr.

14. #13 Moritzilie, 30.03.2010
    Moritzilie

Moritzilie

Was sagt ihr hier zu?!?

Skoda Superb Combi 2.0 TDI DPF DSG Elegance, 125 kW Diesel
    Lackierung: Black-Magic Perleffekt
    Erstzulassung: 05.01.2010, Gesamtfahrleistung: 5.000km

Sonderausstattungen/ Zubehör

18 Zoll - Leichtmetallfelgen THEMISTO
    3-Sp.-MFL (DSG) inkl. Freisprech. rSAP PREMIUM
    Anhängerkupplung, abnehmbar
    Dynamisches Radio-DVD-Navigationssystem COLUMBUS
    Elektrische Heckklappe
    Parklenkassistent mit Parksensoren vorn und hinten
    Soundsystem mit 10 Lautsprechern
    Variabler und her ausziehbarer Ladeboden

Finanzierungsbeispiel:

Fahrzeugpreis: 42.820,00€
    - Nachlass: 7.330,00€
    + KSB Plus Neuwagen - Beitrag 1.046,81€
    - Anzahlung: 4.000,00€
    = Nettokreditbetrag 32.536,81€
    + Zinsen 1.127,40€
    + Bearbeitungsgebühren 1.138,79€
    = Darlehnssumme 34.803,00€

Laufzeit (Monate) 36
    Normalzins p.a. 1,40%
    effektiver Jahreszins (ZQ) 2,90%
    35 monatliche Raten 419,36€
    Schlussrate bei 10.000 km/Jahr 20.125,40€

Sagt mal was ihr davon haltet und wo man vielleicht ansetzen könnte zum verhandeln!

Bis denne!!!!

15. #14 hisearnest, 30.03.2010
    hisearnest

hisearnest

Fahrzeug:
    kurz überschlagen sind das keine 20%, aber wenn es n deutscher Händler ist ganz in Ordnung.

Ich hab 2005 einen Reimport bei dem von Luxusliner genannten Händler in Heinsberg geholt. Alles 1A und super Preis. Mein Superb Combi kommt von dem genannten Händler aus Süddeutschland. Sind knapp 25%.

Die preislichen Unterschiede im Netz sind jedoch sehr gering, wobei jeder seine Autos aus einem anderen Land importiert. Daher ist es wichtig die Ausstattungsdetails genau zu vergleichen, da jedes Land eine andere Serienausstattung hat. Manchmal ist es besser 500 Euro mehr zu zahlen und dafür die Ausstattung zu bekommen die man bei einem anderen Händler teuer zubuchen müsste.

16. #15 Moritzilie, 30.03.2010
    Moritzilie

Moritzilie

Hab mal grundlegende Fragen, bevor ich den Verkäufer wieder kontaktiere!

KSB Plus für Neuwagen, muss man die nehmen?!?

Oder kann man die splitten, weil der KreditschutzbriefPlus leistet bis zu 12 Monatsraten bei unverschuldeter Arbeitslosigkeit so was bräuchte ich nicht, bin Beamter!

Garantie, wie sieht es da aus es ist ja ein Gebrauchswagen?!?

Sehe auch Vorteile bei dem Angebot!

18 Zoll - Leichtmetallfelgen THEMISTO - 340,00 €
    3-Sp.-MFL (DSG) inkl. Freisprech. rSAP PREMIUM - 770,00 €
    Anhängerkupplung, abnehmbar - 650,00 €
    Parklenkassistent mit Parksensoren vorn und hinten - 510,00 €
    Soundsystem mit 10 Lautsprechern - 390,00 €
    Variabler und her ausziehbarer Ladeboden - 180,00 €

Da bin ich bei knapp 2.500€ an Extras die ich sonst bei Neuwagen die im Autohaus stehen nicht habe! Ok, die Frage ist ob man das brauch!

Wo könnte man ansetzen zum verhandeln?!?

Bis denne!!!!

17. #16 hisearnest, 30.03.2010
    hisearnest

hisearnest

Fahrzeug:
    Grundsätzlich verdienen die Verkäufer an jeder abgeschlossenen Finanzierung oder beim Leasing mit. Genauso verhält es sich mit dem KSB. Als Beamter auf Lebenszeit ist das wirklich sinnlos. Das könnte der Händler wegfallen lassen bei einem Nachweis. Kann jedoch sein, dass er dir dann keine so niedrigen Zinsen mehr bietet. Als Beamter würd ich dir raten nen Kredit bei deiner Bank aufzunehmen. Für 15000 Euro würd ich da 4,9% plus 280 Euro Bearbeitungsgebühr bekommen. Da kommst du im Normalfall viel besser weg als bei jedem Händler.

An deiner Stelle würd ich mir jedoch überlegen nen Neuwagen zu holen (wenn du die Zeit hast zu warten). Für den Preis bekommst du nen Reimport mit derselben Ausstattung. Vergleich einfach mal mit dem Händler in Süddeutschland ist derzeit einer der billigsten.

18. #17 Moritzilie, 30.03.2010
    Moritzilie

Moritzilie

Die 2,9% Zinsen sind fest! Skoda Bank!

Also ich hab bei dem Händler geguckt aus Süddeutschland, habe kein gefunden mit Navi usw.! Die hatten alle Standard und kein Leder, keine Anhängerkupplung, keine Freisprecheinrichtung usw.!

Bis denne!!!!

19. #18 hisearnest, 30.03.2010
    hisearnest

hisearnest

Fahrzeug:
    Hätte die 2,9% auch bekommen. Rechne jedoch mal aus was dich die Verischerung und die Bearbeitungsgbühr kostet, dann bist weit über den Prozenten von deiner Bank. Als erstes solltest du jedoch mal den Händler anrufen, wie ich oben schon beschrieben habe, sieht das Angebot eher nach einem 140 PS Pumpedüse aus... dann wär der Preis teuer.. Frag ihn mal wer das eingestellt hat und erklär ihm dass die Daten nicht stimmen. Ich denke dann kann ich dr besser helfen!

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Luxusliner, 30.03.2010
    Luxusliner

Luxusliner

Fahrzeug:
    S2 Combi Ambition 2.0 CR
    Also nochmal grundsätzlich zur Ausstattung:

Das (über)teuer(t)ste am ganzen Fahrzeug sind üblicherweise Navi, Soundsysteme und Leder.

Zum Kreditschutzbrief, Kreditausfallversicherung usw., hier bezahlst du der Bank, dass sie das Risiko, für dass sie von dir Zinsen verlang, auf deine Kosten nicht mehr hat.
    Anders gesagt, entweder, Du bist pleite, dann kriegt die Bank nichts, oder du bist nicht pleite, dann kriegt die Bank ihr Geld. Genau für dieses Risiko zahlst du Zinsen. Wieso solltest du das Risiko der Bank nochmal auf deine Kosten absichern?

Mach dir auf jeden Fall klar, was du an Extras haben möchtest. Im Wiederverkauf sind die regelmäßig nichts mehr Wert, außer vielleicht Xenonlicht.

Gruß,

Luxusliner

22. #20 Faritan, 05.04.2010
    Faritan

Faritan

Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ...das stimmt nur bedingt! Gerade bei den größeren Autos werden einige Extras
    vom normalen Gebrauchtkäufer fast schon erwartet und Autos ohne verkaufen
    sich dann entsprechend schlecht! Sicher ist richtig, dass viel von dem Wert
    der Extras verloren geht, aber versuch im Gegenzug mal einen nackten Superb II
    ohne Extras in der Comfort-Ausstattung zu verkaufen!!! Das wäre kein Spaß!
    (wobei das bei Superb gar nicht so schlimm ist, da bereits die Basisausstattung
    schon recht gut da steht, ganz im Vergleich zu anderen Herstellern)

Thema:

Kaufberatung für Skoda Superb!

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung für Skoda Superb! - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  3. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....