Kaufberatung für Skoda Fabia Monte Carlo

Diskutiere Kaufberatung für Skoda Fabia Monte Carlo im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, nachdem wir seit 2015 einen Superb Combi aus 2012 haben und sehr zufrieden mit diesem sind überlegen wir nun für meine Frau...

1. #1 smartone81, 29.11.2017
    smartone81

smartone81

Fahrzeug:
    SKODA Superb Combi 2.0 TDI DSG 170PS
    Kilometerstand:
    130000
    Hallo Zusammen,

nachdem wir seit 2015 einen Superb Combi aus 2012 haben und sehr zufrieden mit diesem sind überlegen wir nun für meine Frau ebenfalls einen Skoda zu kaufen.
    Meine Gattin hat nun ein Auge auf einen Fabia Monte Carlo 1.2 TSI aus 9/2013 mit 105PS und 47.000 km auf dem Tacho geworfen.

Ich habe schon einige Horror Storys zur Steuerkette gelesen. Einige sagen aber auch das diese Probleme nur bis 2011 aufgetreten sind.

Ich würde gern eure Erfahrungen zu diesem Auto hören. Und hat dieses Modell eine Steuerkette oder nicht?

Vielen Dank!

2. #2 DerFahnder, 30.11.2017
    DerFahnder

DerFahnder

Fahrzeug:
    Fabia 2 1.2 TSI 86PS Cool Edition Young Spirit
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Borgmann
    Kilometerstand:
    70000
    Der Wagen hat eine Steuerkette.
    Ich habe einen aus 2013 und seit knappen 70tkm keine Probleme mit dem 1.2 tsi.
    Habe trotzdem eine Garantieverlängerung abgeschlossen, weil ich dem Braten auch nicht so recht traue.

3. #3 sportsi, 30.11.2017
    sportsi

sportsi

Fahrzeug:
    F² Combi TSI 77kw
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragswerstatt
    Ja - der F² 1.2 TSI ( Motorkennbuchstabe CBZB ) hat eine Steuerkette.

Wenn der F² eine Anschlußgarantie hat, gibt es bis zum Ende der Garantie kein Risiko für euch - danach gilt der KR´ler Spruch `Et kütt wie et kütt`.

Auf jeden Fall aber auf Festintervall umstellen und ordentliches Öl nehmen ( dazu gibt es hier auch genug zu lesen).

Grüße von einem zufriedenen F² Fahrer und Ex - Lindental´er

Thema:

Kaufberatung für Skoda Fabia Monte Carlo

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung für Skoda Fabia Monte Carlo - Ähnliche Themen

1. Skoda fabia mk1 kaufberatung

Skoda fabia mk1 kaufberatung: Guten morgen zusammen, Wollte mir noch einen Fabia mk1 kaufen bevor diese gänzlich von der Bildfläche verschwinden. Ich tendiere nun zu dem 1.9...
  2. Kaufberatung Skoda Fabia

Kaufberatung Skoda Fabia: Hallo zusammen, ich werde mir morgen einen 1.6 TDI, 75 PS, Bj 2011 anschauen. Was muss man beim Kauf beachten? Hatte noch nie einen Skoda. Was...
  3. Kaufberatung Skoda Octavia DSG (DQ200)

Kaufberatung Skoda Octavia DSG (DQ200): Hallo zusammen, Ich habe Interesse daran mir einen Octavia zu kaufen, dieser hat sehr gute Austattung (Navi, Assistenzsysteme, Virtual Cockpit,...
  4. Batterie-Kaufberatung SKODA Octavia II Combi (1Z5) 1.9 TDI Diesel 105 PS

Batterie-Kaufberatung SKODA Octavia II Combi (1Z5) 1.9 TDI Diesel 105 PS: Hallo zusammen, meine Batterie macht schlapp, sodass ich eine neue dringend benötige. Welche würdet ihr mir empfehlen? Bin bisher "nur" auf die...
  5. Kaufberatung: Skoda Fabia Combi Cool Plus 1.0 MPI 55kw

Kaufberatung: Skoda Fabia Combi Cool Plus 1.0 MPI 55kw: Hallo zusammen, ich bin dieses Wochenende einen Skoda Fabia Combi Cool Plus mit einem 1.0 MPI 55 kw Motor Probe gefahren. Es handelt sich um...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden